Vergleich Abblendlicht: Xenon, Halogen und LED
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Status: Herr der Kolbenringe
- Danksagung erhalten: 827 Mal
Re: Vergleich Abblendlicht: Xenon, Halogen und LED
Das hatte ich eingangs bereits geschrieben: Die Projektionsscheinwerfer sind nur deshalb interessant, um damit nicht auffallend "illegal" LED Leuchtmittel zu verwenden, die dann ein vergleichbar gutes Licht machen, wie Xenon
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
-
- Mogul
- Status: ACF Supporter 2023
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Also meine sind auch von Depo und ich finde die echt gut und die machen super Licht und das ist schon mein zweiten Satz weil ich die vor 10 Jahren schon mal in meinem Astra g Kombi hatte und deswegen habe ich mir fürs Gcab auch wieder gekauft und bin wieder super damit zufriedenSilversurfer hat geschrieben: ↑So 16. Apr 2023, 12:21 Hi,
mein Prblem ist das das Cab gerne orig. bleiben soll. Da sind die AngelEyes eher raus auch wenn es Projektionsscheinwerfer sind. Ich hab bei Zubehör DEPO/TYC auch eher gespaltene Erfahrungen gemacht. Gute wie schlechte. Mal sehen was der Markt noch anbietet die optisch passen.
Grüße Mario
- Dateianhänge
-
- F49C10C7-F04A-4623-9DAA-8D637C333235.jpeg (161.85 KiB) 1376 mal betrachtet
-
- Mogul
- Danksagung erhalten: 268 Mal
Hi,
deswegen gutes und schlechtes erlebt mit Zubehör. Das sind normale Scheinwerfer, nicht Xenon?
deswegen gutes und schlechtes erlebt mit Zubehör. Das sind normale Scheinwerfer, nicht Xenon?
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
Winterschlaf
-
- Mogul
Genau das sind normale Scheinwerfer von Depo und die hatte ich damals schon im Kombi verbaut
Da hatte ich im Kombi auf Xenonlicht umgebaut
Da hatte ich im Kombi auf Xenonlicht umgebaut
- demonlords
- Profi
- Status: ACF Supporter 2020
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Hi Manuel,
Die sehen gut aus, aber kann man bei denen das Leuchtmittel von außen sehen? Wenn nein, dann könnte man mit denen ja auch, sagen wir mal „unbemerkt“ LED Leuchtmittel fahren…
Gibt es für den F auch geeignete Scheinwerfer?
Gruß Christian
Die sehen gut aus, aber kann man bei denen das Leuchtmittel von außen sehen? Wenn nein, dann könnte man mit denen ja auch, sagen wir mal „unbemerkt“ LED Leuchtmittel fahren…
Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks
Mit Gimmiks
-
- Mogul
Hi demonlordsdemonlords hat geschrieben: ↑Mo 17. Apr 2023, 06:55 Hi Manuel,
Gruß Christian
Das sind Linsenscheinwerfer und da sieht man nichts von welche Birne du fährst ob H7,Xenon oder LED Birne alles inkognito
Es gibt wohl auch Linsenscheinwerfer für den Astra F von depo aber die sind alles andere als erschwinglich
- Dateianhänge
-
- B3D0CDED-17E5-4242-B9EE-36CBB3DC487E.jpeg (126.91 KiB) 1311 mal betrachtet
- JR__
- ACF IT Fachkraft
Guten Morgen.
Um mehr Verständnis für die Aktion zu geben: wir werden alle älter, und immer mehr GCab Fahrer sagen mir dass es sicherer wäre wenn das Auto bei Dunkelheit besser ausleuchten würde. Es geht dabei nicht um chick, modern oder sonst einen oberflächlichen Grund
Daher auch der Wunsch dass das Leuchtmittel nicht zu erkennen ist. Bei einer normalen Fahrzeug Kontrolle wird niemand anfangen die Scheinwerfer zu zerlegen.
Der Freund meiner Tochter ist mit der Kombination zur HU gefahren. Es gab keinen Mangel oder Hinweis, alles ok
Gruß Jürgen
Um mehr Verständnis für die Aktion zu geben: wir werden alle älter, und immer mehr GCab Fahrer sagen mir dass es sicherer wäre wenn das Auto bei Dunkelheit besser ausleuchten würde. Es geht dabei nicht um chick, modern oder sonst einen oberflächlichen Grund
Daher auch der Wunsch dass das Leuchtmittel nicht zu erkennen ist. Bei einer normalen Fahrzeug Kontrolle wird niemand anfangen die Scheinwerfer zu zerlegen.
Der Freund meiner Tochter ist mit der Kombination zur HU gefahren. Es gab keinen Mangel oder Hinweis, alles ok
Gruß Jürgen
- demonlords
- Profi
- Status: ACF Supporter 2020
- Danksagung erhalten: 127 Mal
So sehe ich das auch Jürgen.
Leider gefallen mir die Angeleyes Scheinwerfer auch nicht so sehr. Das dunkle ist schon super, aber das mit den Ringen gefällt mir mitlerweile auch nicht mehr. Zumal eine Optik, bei der man sich nicht ganz sicher ist, ob original oder schick getuned, aktuell mehr im Trend ist.
So wie auch bei deinen Scheinwerfern Manuel, sehen toll aus und sehen auch nach dem Style des Astra G aus und können „verbessert“ werden.
Leider gefallen mir die Angeleyes Scheinwerfer auch nicht so sehr. Das dunkle ist schon super, aber das mit den Ringen gefällt mir mitlerweile auch nicht mehr. Zumal eine Optik, bei der man sich nicht ganz sicher ist, ob original oder schick getuned, aktuell mehr im Trend ist.
So wie auch bei deinen Scheinwerfern Manuel, sehen toll aus und sehen auch nach dem Style des Astra G aus und können „verbessert“ werden.
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks
Mit Gimmiks
- JR__
- ACF IT Fachkraft
Ok, die Angel Eyes sind eine eher spezielle Geschmacksfrage. Ich finde die noch sehr gelungen. Die Angel Eyes oben mit den dicken Ringen auch - um die Blinker - sind dagegen überhaupt nicht mein Geschmack. Dann noch die Anakonda Rückleuchten
Nur stehen derzeit die Angel Eyes recht häufig zum Verkauf bei Kleinzeigen und Co., zudem auch noch recht preiswert neu zu bekommen. Die H7 in Form der Xenon Scheinwerfer kenne ich derzeit nicht. Das einzige was mir bekannt ist: Auf meinen Xenon Scheinwerfer von DEPO steht als Hauptbeleuchtung: H7, LED, D2S - demnach scheint es nur eine Nuance Unterschied zu geben für die Leuchtmittelaufnahme - und dem elektrischen Anschluss. Xenon hat ja den zentralen Stecker, während die H7 alle Leuchtmittel mit einem eigenen Stecker einzeln anzuschließen sind.
Gruß Jürgen
Nachtrag: Aber ich habe die Scheinwerfer von Manuel gefunden - auch neu zu haben und günstig:
AD Tuning DEPO Halogen Scheinwerfer Set Klarglas Schwarz mit Projektorlinse
Nur stehen derzeit die Angel Eyes recht häufig zum Verkauf bei Kleinzeigen und Co., zudem auch noch recht preiswert neu zu bekommen. Die H7 in Form der Xenon Scheinwerfer kenne ich derzeit nicht. Das einzige was mir bekannt ist: Auf meinen Xenon Scheinwerfer von DEPO steht als Hauptbeleuchtung: H7, LED, D2S - demnach scheint es nur eine Nuance Unterschied zu geben für die Leuchtmittelaufnahme - und dem elektrischen Anschluss. Xenon hat ja den zentralen Stecker, während die H7 alle Leuchtmittel mit einem eigenen Stecker einzeln anzuschließen sind.
Gruß Jürgen
Nachtrag: Aber ich habe die Scheinwerfer von Manuel gefunden - auch neu zu haben und günstig:
AD Tuning DEPO Halogen Scheinwerfer Set Klarglas Schwarz mit Projektorlinse
- Opel Joker
- Mogul
- Status: ACF Supporter 2021, 2022
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Nur zur Info, die "neuere" Version der DEPO Projektorscheinwerfer hat diese ganzen Bezeichnungen (E-Prüfnummern) nicht mehr so schön dekorativ vorne auf der Scheibe, sondern etwas dezenter seitlich... Ein RIESENgewinn in Sachen Optik, finde ich...
...und @JR: bezieht sich das H7 in dem Fall nicht auf das Fernlicht?
Zusätzlich gibt es neben den Angeleyes und den Projektoren auch noch diese "DragonLights" oder LED Scheinwerfer mit Linse:
https://www.ebay.de/itm/385495193894?ha ... R-6qpPnxYQ
...und @JR: bezieht sich das H7 in dem Fall nicht auf das Fernlicht?
Zusätzlich gibt es neben den Angeleyes und den Projektoren auch noch diese "DragonLights" oder LED Scheinwerfer mit Linse:
https://www.ebay.de/itm/385495193894?ha ... R-6qpPnxYQ