Astra G Cabrio - Second life ;) kurze Vorstellung
- CKone Jo
- Grünschnabel
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Astra G Cabrio - Second life ;) kurze Vorstellung
und guten Tag,
ein Danke für die freundlichen Antworten ( wie kann ich mich eigentlich bei Beiträgen bedanken ? ).
Hier ein älteres Foto vom G-Cab. - es zeigt aber auch das aktuelle Aussehen:
Die Bildrechte sind bei mir.
Besteht die Möglichkeit Handybilder ein zu stellen ?
Wie kann ich andere Nutzer anschreiben ( außer als PN ) ?
Ihr merkt , Fragen gibt es genug
Viele Grüße - CKone Jo.
ein Danke für die freundlichen Antworten ( wie kann ich mich eigentlich bei Beiträgen bedanken ? ).
Hier ein älteres Foto vom G-Cab. - es zeigt aber auch das aktuelle Aussehen:
Die Bildrechte sind bei mir.
Besteht die Möglichkeit Handybilder ein zu stellen ?
Wie kann ich andere Nutzer anschreiben ( außer als PN ) ?
Ihr merkt , Fragen gibt es genug
Viele Grüße - CKone Jo.
-
- Routinier
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hi zusammen,
mal ein kurzes Update zu Reparaturen, Dies und Das zu meinem G.
Nach Tausch der LiMa und Behebung des Wacklers am neuen Masseband - was mich schier in den Wahnsinn getrieben hatte - weil der Motor immer spontan ausging - läuft er sehr gut. ZV geht auch wieder inkl. Kofferraum - ohne Eingriff. U.U. Wackler - aber tut jetzt seit Wochen.
Nach Tausch der Reifen auf der Bühne haben wir jetzt noch folgende "Arbeitsposten" identifiziert: Dom-Lager, Simmerring KW (leckt Öl), Anlasser und irgendwann Endtopf. Also noch etwas Programm..
Außen muss ich mich jetzt um die Leisten kümmern - Metallkerne rausflexen, kleben (vielen Dank an Osirus!!); Polieren und mir überlegen, was ich mit dem Klarlackresten auf den Kunstoffteilen (Stoßstange etc) mache...zuviel Hitze abbekommen aber dafür hat er insgesamt sehr wenig Rost (Kroatien Vorleben
Innen habe ich mal die Ledersäcke getauscht und eine neue Airbag Abdeckung eingebaut. Das war zimelich GEfummel, bis alles in dem neuen Gehäuse war...puh.
Und jetzt ärgert er mich wieder etwas: Hatte ich doch bis gestern immer eine Bordspannung (gemessen am Anzünder) von ca. 13.4V bei laufendem Motor. Jetzt wegen airbag Umbau Batterie abgeklemmt und wieder dran -> nur noch 12.5V bei laufendem Motor. Also Pole gesäubert, alle Schrauben kontrolliert, Batterie wieder dran - keine Veränderung. Direkt an der Batterie gemessen 13.5V (innen 12.5V). Wo hab ich jetzt das Volt verloren ? Naja und das STG vom Fensterheber spinnt, macht keine Absenkung mehr bei Tür Öffnung - ging vorher einwandfrei. Muss ich wieder mit dem OpCom ran. Es gibt einfach immer was zu tun
Schon mal schönes WoEn!
Ralf
mal ein kurzes Update zu Reparaturen, Dies und Das zu meinem G.
Nach Tausch der LiMa und Behebung des Wacklers am neuen Masseband - was mich schier in den Wahnsinn getrieben hatte - weil der Motor immer spontan ausging - läuft er sehr gut. ZV geht auch wieder inkl. Kofferraum - ohne Eingriff. U.U. Wackler - aber tut jetzt seit Wochen.
Nach Tausch der Reifen auf der Bühne haben wir jetzt noch folgende "Arbeitsposten" identifiziert: Dom-Lager, Simmerring KW (leckt Öl), Anlasser und irgendwann Endtopf. Also noch etwas Programm..
Außen muss ich mich jetzt um die Leisten kümmern - Metallkerne rausflexen, kleben (vielen Dank an Osirus!!); Polieren und mir überlegen, was ich mit dem Klarlackresten auf den Kunstoffteilen (Stoßstange etc) mache...zuviel Hitze abbekommen aber dafür hat er insgesamt sehr wenig Rost (Kroatien Vorleben
Innen habe ich mal die Ledersäcke getauscht und eine neue Airbag Abdeckung eingebaut. Das war zimelich GEfummel, bis alles in dem neuen Gehäuse war...puh.
Und jetzt ärgert er mich wieder etwas: Hatte ich doch bis gestern immer eine Bordspannung (gemessen am Anzünder) von ca. 13.4V bei laufendem Motor. Jetzt wegen airbag Umbau Batterie abgeklemmt und wieder dran -> nur noch 12.5V bei laufendem Motor. Also Pole gesäubert, alle Schrauben kontrolliert, Batterie wieder dran - keine Veränderung. Direkt an der Batterie gemessen 13.5V (innen 12.5V). Wo hab ich jetzt das Volt verloren ? Naja und das STG vom Fensterheber spinnt, macht keine Absenkung mehr bei Tür Öffnung - ging vorher einwandfrei. Muss ich wieder mit dem OpCom ran. Es gibt einfach immer was zu tun
Schon mal schönes WoEn!
Ralf
- Opel Joker
- Mogul
- Status: ACF Supporter 2021, 2022
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Was die Absenkung angeht, die geht nach Batterie abklemmen erst wieder nach dem "anlernen"; zumindest bei mir.
Also erst einmal Fenster ganz runter und Knopf für 3 Sekunden etwa länger gedrückt halten, dann ganz hoch und dasselbe Spiel.
Wo hast du denn die Airbagabdeckung her? Wird bei mir demnächst auch noch fällig...
P.S. auch von mir ein verspätetes Willkommen!
Also erst einmal Fenster ganz runter und Knopf für 3 Sekunden etwa länger gedrückt halten, dann ganz hoch und dasselbe Spiel.
Wo hast du denn die Airbagabdeckung her? Wird bei mir demnächst auch noch fällig...
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Status: Herr der Kolbenringe
- Danksagung erhalten: 829 Mal
Hi. Das sieht nach der bulgarischen Abdeckung für 10€ bei eBay aus. Der Umbau ist halt etwas Fummelei...Opel Joker hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 13:44 Wo hast du denn die Airbagabdeckung her? Wird bei mir demnächst auch noch fällig...
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
-
- Routinier
Haha, dachte erst, ist ein chinesischer Deckel, aber wenn der bulgarisch ist, umso besser
Aber ja in eBay, glaube 17 Euro. Wenn du es nicht auf Anhieb findest, sag kurz Bescheid; dann suche ich den Link raus.
lG
Aber ja in eBay, glaube 17 Euro. Wenn du es nicht auf Anhieb findest, sag kurz Bescheid; dann suche ich den Link raus.
lG
- JR__
- ACF IT Fachkraft
Hi Ralf.
Ob China oder Bulgarien macht da wenig Unterschied - die Abdeckung ist jedenfalls sehr wertig. Dort kommen auch die meisten Angebote für neue Kunstleder-Schaltsäcke her. Die Abdeckung habe ich aktuell für 10,79€ bei eBay gefunden. Man muss aber auch dazu sagen, das man den Airbag umbauen muss. Der Airbag ist vernietet
Ich hatte den Umbau mit dem Beziehen des Lenkrades vor 5 Jahren zusammen gemacht.
Vorher
Nachher
Gruß Jürgen
Ob China oder Bulgarien macht da wenig Unterschied - die Abdeckung ist jedenfalls sehr wertig. Dort kommen auch die meisten Angebote für neue Kunstleder-Schaltsäcke her. Die Abdeckung habe ich aktuell für 10,79€ bei eBay gefunden. Man muss aber auch dazu sagen, das man den Airbag umbauen muss. Der Airbag ist vernietet
Ich hatte den Umbau mit dem Beziehen des Lenkrades vor 5 Jahren zusammen gemacht.
Vorher
Nachher
Gruß Jürgen
-
- Routinier
Hi Jürgen,
Das mit der Belederung sieht natürlich edel aus. Hast du das selbst gemacht ?
Ich hab Echtleder Schaltsäcke plus Handbremse für 15 Euro ebenso bei eBay gekauft. Sehen gut aus!
Und ja, Airbag ist vernietet. Ich hab die Nieten aufgebohrt. Ging eigentlich leicht. Umständlich ist das Ein- und Ausclipsrn des Airbags. Das hat gut 20 min gedauert.
Und das Anschrauben ans Lenkrad ist wieder fummelig. Aber geht auch.
LG
Ralf
Das mit der Belederung sieht natürlich edel aus. Hast du das selbst gemacht ?
Ich hab Echtleder Schaltsäcke plus Handbremse für 15 Euro ebenso bei eBay gekauft. Sehen gut aus!
Und ja, Airbag ist vernietet. Ich hab die Nieten aufgebohrt. Ging eigentlich leicht. Umständlich ist das Ein- und Ausclipsrn des Airbags. Das hat gut 20 min gedauert.
Und das Anschrauben ans Lenkrad ist wieder fummelig. Aber geht auch.
LG
Ralf
- JR__
- ACF IT Fachkraft
Nein, ich habe das Angebot eines Belederers bei eBay genutzt. Hatte damals 85€ gekostet. Heute muss man über 100€ anlegen.
Gruß Jürgen
-
- Routinier
Hi Joker,Opel Joker hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 13:44 Was die Absenkung angeht, die geht nach Batterie abklemmen erst wieder nach dem "anlernen"; zumindest bei mir.
merci - ja geklappt , das mit dem Anlernen der Fenster. Jetzt geht alles wieder inkl. Absenkung.
LG Ralf