Hallo Jungs,
meine Frau fährt einen Meriva B mit Sitzheitzung. Leider geht diese schon geraume Zeit nicht mehr. Letzte Aussage der Werkstatt war: Matten defekt. Bei 78tkm kann ich mir das aber nicht so richtig vorstellen.
Ich habe mir auf anraten vom Mario einen Stromprüfer zugelegt.
Nur habe ich keine Ahnung, ob der mit Canbus arbeiten und ich somit überhaupt was messen kann, und wenn ja wie.
Es könnte ja auch das Steuergerät sein.
Ein gebrauchtes kostet 90 Euro. Sitze mit Heitzung kosten 200 Euro.
Daher wollte ich mal durchmessen.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar.
Gruß Christian
Meriva B Sitzheitzung defekt
- demonlords
- Profi
- Status: ACF Supporter 2020
- Danksagung erhalten: 134 Mal
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Status: Herr der Kolbenringe
- Danksagung erhalten: 869 Mal
Re: Meriva B Sitzheitzung defekt
Hi Christian.
Die Heizmatten sind einfache ohmsche Widerstände um die 2 oder 3 Ohm. Dazu musst Du den Stecker unterm Sitz abziehen und in den Sitz hinein messen. Hier bitte nicht an orangen oder gelben Kabel messen, da dass der Seitenairbag oder Gurtstraffer sind.
Grundsätzlich reichen 8 Jahre schon aus eine Heizmatte zu beschädigen - besonders spitze Gegenstände mögen die Matten nicht. Da reicht es schon aus sich mit entsprechenden Körpergewicht mit dem Knie auf der Sitzfläche auf zu stützen.
Gruß Jürgen
Die Heizmatten sind einfache ohmsche Widerstände um die 2 oder 3 Ohm. Dazu musst Du den Stecker unterm Sitz abziehen und in den Sitz hinein messen. Hier bitte nicht an orangen oder gelben Kabel messen, da dass der Seitenairbag oder Gurtstraffer sind.
Grundsätzlich reichen 8 Jahre schon aus eine Heizmatte zu beschädigen - besonders spitze Gegenstände mögen die Matten nicht. Da reicht es schon aus sich mit entsprechenden Körpergewicht mit dem Knie auf der Sitzfläche auf zu stützen.
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
- demonlords
- Profi
- Status: ACF Supporter 2020
- Danksagung erhalten: 134 Mal