Astra H Cabrio
Astra H Cabrio
Eine Dichtung vom Klappdach ist undicht und lt. Werkstatt nicht mehr lieferbar
Kann man so etwas reparieren
Kann man so etwas reparieren
-
- Neuling
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Astra H Cabrio
In den meisten Fällen reicht eine ordentliche Dachpflege ,also reinigen und dann mit Pflegemittel behandeln .
Meier war als ich ihn bekommen habe auch die reinste tropfsteinhöhle und seit der Pflege ist alles trocken .
Bei YouTube gibt es ein gutes Video darüber
Meier war als ich ihn bekommen habe auch die reinste tropfsteinhöhle und seit der Pflege ist alles trocken .
Bei YouTube gibt es ein gutes Video darüber
Astra H Twintop Endless Summer, 1,8xer,
- Y32SE
- Meister
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Es ist natürlich das Beste, eine Dichtung mit Fremdmitteln zu manipulieren, damit sie Erfolg hat. Bloß nicht die Dichtung mit einem. Vernünftigen Mittel behandeln, damit sie das tut, wozu sie ja eigentlich da ist!
- Perinho
- Mitglied
- Status: ACF Supporter 2022
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Silikon aus Kartusche.
Habe nichts manipuliert, habe es verbessert, egal was ich mit dichtung gemacht habe, es tropft immer ins kofferraum, nach silikon einsatz, es tropft nicht mehr.
Problem gibts nicht mehr, kofferraum ist wieder trocken.
Habe nichts manipuliert, habe es verbessert, egal was ich mit dichtung gemacht habe, es tropft immer ins kofferraum, nach silikon einsatz, es tropft nicht mehr.
Problem gibts nicht mehr, kofferraum ist wieder trocken.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 335 Mal
Dann hast du ja das Problem zumindest gefunden. Aber Silikon gehört nicht in den Fahrzeugbau. Es härtet aus, reißt- oder löst sich, und früher oder später wird es wieder undicht. Nimm für sowas lieber dauerelastische Dichtmasse, wie z.B. Dekaseal 8936. Gibt es auch in verschiedenen Farben. Lässt sich einfacher wieder entfernen, und bleibt langfristig dicht.
- Perinho
- Mitglied
- Status: ACF Supporter 2022
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Mir ist egal was gehört in den Fahrzeugbau und was nicht, falls wasser fangt wieder zu tropfen ins kofferraum, silikon wird erneuet.