Garantie

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Hallo Ihr Beiden!

Beitrag von Gast »

Richtig!
Es ging darum, ob man für einen ATT, der in Österreich gekauft und zugelassen worden ist, nämlich der von funmex, eine Anschlußgarantie für seinen Wagen, auch in Deutschland abschließen kann und diese auch Gültigkeit besitzt.
Das war und ist das Thema.
Dass ich eine solche Garantie abschließen kann und dass diese gilt war nie die Diskussion.

Dass man für einen Re- Import, der in Deutschland zugelassen wird, eine Garantie bekommt ist auch klar.
Nur, wenn dieser Re- Import nach Österreich, oder ein anderes EU- Land geht und dort eine Zulassung bekommt, dann sieht die Sache wohl ganz anders aus. Dann probiert mal, eine Anschlußgarantie zu bekommen.

Gruß
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Danke an alle für die Infos!
Habe bereits in Österreich eine Garantieverlängerung (430 Euro für 2 Jahre) abgeschlossen,laut meinem FHO gilt es Europaweit,solange ich alle Services bei einem FHO mache.
Mfg.,Mex
Gast

RE: Garantie

Beitrag von Gast »

@ funmex

Siehste, geht doch und kleiner Hinweis an Helmi,
Original von funmex
...

Hatte schon mal jemand von euch im Ausland (Öterreich) eine Panne bzw. wie war das beim FHO mit der Garantie? Mfg
dass ich doch die Frage zumindest zum Teil richtig verstanden habe! ;)

Liebe Grüße

Jenny
Gast

Beitrag von Gast »

... 430 Euro für 2 Jahre ...

Ist ja ziemlich heftig im Vergleich zu gut 270,- in Deutschland ... 8o
Gast

Beitrag von Gast »

Der Unterschied ist wirklich groß,aber die Infos aus dem Internet, 270 Euro,gelten aber für Österreich nicht. Ich habe mich darüber geärgert,diskutiert,verhandelt,... hat alles nichts gebracht. Laut meinem FHO hätten wir in Ö. noch mehr Details in unserem Garantievertrag,näheres werde ich das nächste mal ins Netz stellen. Schönen Tag noch an alle.
Gast

RE: Hallo Ihr Beiden!

Beitrag von Gast »

Wie sieht es bei euch mit Garantieleistungen für das Dach aus? Ist da evtl. was mit in den Bedingungen enthalten? Weil das Dach ist bei uns in Deutschland ausgeschlossen. :(
Gast

Beitrag von Gast »

Also,
Die Preise, die ich ins Forum gestellt habe, sind aus dem Prospekt
Opel ATT, Preise, Ausstattungen & technische Daten, Seite 13.

Hallo JennyS:

Wenn ich Deine Antwort richtig verstanden habe, in Sachen Peugeot, so hast Du ja wohl auch die Anschlußgarantie in Deutschland abgeschlossen. Oder habe ich da etwas übersehen?
Das Thema wurde mit einem Artikel angefangen, in dem funmex fragt, ob jemand eine billigere Anschlußgarantie, als die in Österreich angebotene, von Opel kennt.
Wenn jemand fragt, ob man eine Anschlußgarantie in Deutschland abschließen kann, obwohl das Auto in Österreich zugelassen wurde, so probiere ich, wenn ich Ihm meine Hilfe anbiete, zu erfahren, was Sache ist.
Also heißt das, er möchte wissen, ob er diese Anschlußgarantie tatsächlich in Anspruch nehmen kann. Das kann er nicht.
Ist halt mal eben so.

Übrigens:
Auch in Österreich wird keine Anschlußgarantie von Opel angeboten, die das Dach beinhaltet.

Was mich neugierig macht wäre:
Hatte denn jemand aus dem Forum schon mal so einen Garantiefall?

Grüße

Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Helmis Twin- Top
.................................
Übrigens:
Auch in Österreich wird keine Anschlußgarantie von Opel angeboten, die das Dach beinhaltet.
..................................
Interessant! Danke!
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“