Lenkradfernbedienung nachrüsten

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
LurchRacing
Fortgeschrittener
Beiträge: 30
Registriert: Di 7. Nov 2023, 11:08
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Lenkradfernbedienung nachrüsten

Beitrag von LurchRacing »

Ich habe leider über die Suchfunktion nichts dazu gefunden.

Ist es möglich, ein Lenkrad mit Fernbedienung fürs Radio nachzurüsten? Und passen die Tasten einzeln an mein vorhandenes Lenkrad ohne Tasten, oder muss ich mir eins mit Tasten besorgen?

Ich hoffe, es gibt dafür noch einen Adapter.

Habe das Sony XAV-AX6050 verbaut, mit dem ich mega zufrieden bin, allerdings wäre es schon angenehmer, Titel und Lautstärke vom Lenkrad aus steuern zu können. Das Radio an sich bietet eine Funktion der Belegung der Tastenfunktionen der Fernbedienung.


Grüße
Andreas :winke:
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 875
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Lenkradfernbedienung nachrüsten

Beitrag von Opel Joker »

Hab bei mir eine LFB nachgerüstet...

Ich habe umgebaut: Lenkrad (brauchst eins mit den Tasten bzw. den Öffnungen dafür) und Schleifring!
Zusätzlich bei Nachrüstradios (ich habe ein Sony drin): Adapter für LFB

Ohne den passenden Schleifring geht es glaube ich erst bei den späten Cabrios, die haben zum Teil schon den passenden drin.
Müsste ich mich aber auch erst wieder einlesen; findet man aber alles über Google...
Benutzeravatar
LurchRacing
Fortgeschrittener
Beiträge: 30
Registriert: Di 7. Nov 2023, 11:08
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Lenkradfernbedienung nachrüsten

Beitrag von LurchRacing »

Das hört sich super an, vielen Dank! Bild
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“