Mit Jürgen ist schon alles abgecheckt.Wir treffen uns am Sonntag bei ihm zu HauseChuckydaisy hat geschrieben: ↑Mo 25. Mär 2019, 09:38 Ich komme aus Lübeck, aber wenn ich richtig liege, wohnt Jürgen bei dir auf der Ecke, frag ihn mal ob er das machen kann.
Gruß Rainer
Tempomat nachrüsten
Re: Tempomat nachrüsten
Ab heute gehöre ich auch zum Kreis der Tempomat Inhaber an seinem Cab.
Vielen Dank an den JR_ für die schnelle, allerdings nicht reibungslose Freischaltung.
Ein kleiner Defekt wurde von Jürgen auch in Null komma nix behoben.
Nochmal grosser Dank an Jürgen für seinen kompetentes Fachwissen.
Gruß Tomek
Vielen Dank an den JR_ für die schnelle, allerdings nicht reibungslose Freischaltung.
Ein kleiner Defekt wurde von Jürgen auch in Null komma nix behoben.
Nochmal grosser Dank an Jürgen für seinen kompetentes Fachwissen.
Gruß Tomek
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Status: Herr der Kolbenringe
- Danksagung erhalten: 827 Mal
Es war mir eine Freude!
Ich habe schon geschluckt, das nach der Freischaltung der Motor nicht mehr anspringen wollte. Nach einigen Checks war der Fehler gut eingekreist: Keine Fehler im Fehlerspeicher von Motor und WFS zeigten, das in der Technik bis zur Zündspule wohl alles ok ist. Die Kerzen sind neu und trocken - wenn die Kerzen nicht einen falschen Wärmeleitwert haben (weil der Fehler - wie sich später zeigte - Wärme abhängig ist) war meine Vermutung, dass das Zündmodul einen weg hat. Gut das ich noch eine Ersatzleiste im Keller hatte.
Die neue Zündleiste ließ den Motor immer starten - egal ob kalt, warm oder nach der längeren Fahrt für Apator nach Hause.
Glück gehabt
Habe schon etwas geschwitzt
Gruß Jürgen
Ich habe schon geschluckt, das nach der Freischaltung der Motor nicht mehr anspringen wollte. Nach einigen Checks war der Fehler gut eingekreist: Keine Fehler im Fehlerspeicher von Motor und WFS zeigten, das in der Technik bis zur Zündspule wohl alles ok ist. Die Kerzen sind neu und trocken - wenn die Kerzen nicht einen falschen Wärmeleitwert haben (weil der Fehler - wie sich später zeigte - Wärme abhängig ist) war meine Vermutung, dass das Zündmodul einen weg hat. Gut das ich noch eine Ersatzleiste im Keller hatte.
Die neue Zündleiste ließ den Motor immer starten - egal ob kalt, warm oder nach der längeren Fahrt für Apator nach Hause.
Glück gehabt
Habe schon etwas geschwitzt
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
-
- Neuling
Hi Jürgen,
Hab das Tempomat nachgerüstet und benötige jemanden der das für mich freischalten kann. Hab gesehen du kommst aus Neuss. Liegt ja direkt um die Ecke. Hast du noch das Auslesegerät und wärst so nett es für mich zu aktualisieren. Brauche es dringend die Tage.
Mit freundlichen Grüßen
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Status: Herr der Kolbenringe
- Danksagung erhalten: 827 Mal
Hi erencanabi.
Ich kann Dir vermutlich helfen. Von der Distanz her könnte es bei virtuellerFreund (Andreas) für Dich günstiger, da näher liegen - wenn Andreas Dir helfen kann und mag.
Alles weitere solltest Du bitte per PN klären.
Gruß Jürgen
Ich kann Dir vermutlich helfen. Von der Distanz her könnte es bei virtuellerFreund (Andreas) für Dich günstiger, da näher liegen - wenn Andreas Dir helfen kann und mag.
Alles weitere solltest Du bitte per PN klären.
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"