Bordcomputer Display
-
- Anfänger
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bordcomputer Display
Liebe Mitglieder,
ich habe schon viel hier gelesen und auch schon die ein oder andere hilfreiche Info gefunden, worüber ich sehr dankbar bin.
(Dachverschluss Reparatur letztes Jahr)
Jetzt benötige ich aber doch mal eure direkte Hilfe.
Ich habe einen silbernen Astra G 2,2 16V Bertone (Baujahr 2001) mit dem ich bisher sehr zufrieden bin
und freue mich schon darauf, wenn er ab April wieder auf die Straße darf (Saison 4-10).
Leider habe ich auf dem Info-Display in der Mittelkonsole auch die anscheinend häufig auftretenden "Pixelfehler".
Hier jetzt meine Frage:
Welches von den vielen angebotenen (ebay und ebay-Kleinanzeigen) Display's ist den für mein "Öpelchen" das richtige??
Da gibt's ja anscheined doch diverse Unterschiede!
Ich würde mir auch eventuell ein besseres (z.B. von Veramon) einbauen.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da mit entsprechenden Info's weiterhelfen könnt.
Besten Dank im Vorraus
Alexander
ich habe schon viel hier gelesen und auch schon die ein oder andere hilfreiche Info gefunden, worüber ich sehr dankbar bin.
(Dachverschluss Reparatur letztes Jahr)
Jetzt benötige ich aber doch mal eure direkte Hilfe.
Ich habe einen silbernen Astra G 2,2 16V Bertone (Baujahr 2001) mit dem ich bisher sehr zufrieden bin
und freue mich schon darauf, wenn er ab April wieder auf die Straße darf (Saison 4-10).
Leider habe ich auf dem Info-Display in der Mittelkonsole auch die anscheinend häufig auftretenden "Pixelfehler".
Hier jetzt meine Frage:
Welches von den vielen angebotenen (ebay und ebay-Kleinanzeigen) Display's ist den für mein "Öpelchen" das richtige??
Da gibt's ja anscheined doch diverse Unterschiede!
Ich würde mir auch eventuell ein besseres (z.B. von Veramon) einbauen.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da mit entsprechenden Info's weiterhelfen könnt.
Besten Dank im Vorraus
Alexander
- Osirus
- König
- Status: Hüttenknecht vom Dienst
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Re: Bordcomputer Display
Wenn du ein gebrauchtes kaufst, hast du das gleiche Problem wieder.
Entweder lässt du das vorhandene Reparieren oder du kaufst das Veramon.
Ob das besser ist, sei dahingestellt.
Ich werde meines irgendwann instandsetzen lassen, wenn es mehr wird.
Entweder lässt du das vorhandene Reparieren oder du kaufst das Veramon.
Ob das besser ist, sei dahingestellt.
Ich werde meines irgendwann instandsetzen lassen, wenn es mehr wird.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
- Opel Joker
- Mogul
- Status: ACF Supporter 2021, 2022
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Ich würde auch nicht mehr zu einem gebrauchten originalen Bordcomputer greifen sondern gleich das Veramon bestellen.
Der Preis ist immer noch unglaublich fair für das Teil, inzwischen ist auch eine 3D gedruckte Blende dabei, mit der ein eventuell auftretender sichtbarer Rand vermieden wird. Ich habe es inzwischen in zwei meiner Astras verbaut, im OPC nun schon seit einigen Jahren. Das Teil funktioniert tadellos, Sommer wie Winter, und ist, im Gegensatz zum Original BC, auch in vielen Punkten justierbar/einstellbar. Und die Genauigkeit ist identisch mit dem Original. Einzig die "altmodische" Pixeldarstellung ist dem Ding anzukreiden bzw. trübt das Erscheinungsbild...
Der Preis ist immer noch unglaublich fair für das Teil, inzwischen ist auch eine 3D gedruckte Blende dabei, mit der ein eventuell auftretender sichtbarer Rand vermieden wird. Ich habe es inzwischen in zwei meiner Astras verbaut, im OPC nun schon seit einigen Jahren. Das Teil funktioniert tadellos, Sommer wie Winter, und ist, im Gegensatz zum Original BC, auch in vielen Punkten justierbar/einstellbar. Und die Genauigkeit ist identisch mit dem Original. Einzig die "altmodische" Pixeldarstellung ist dem Ding anzukreiden bzw. trübt das Erscheinungsbild...
- Khfritzrheine
- Champ
- Danksagung erhalten: 309 Mal
HALLO
Seit gestern hat mein Version unten nur noch diese Sternchen, das war vorher nicht. Wir haben nur ein Radio mit DAB+ eingebaut, aber damit kann das doch nichts zu tun haben.
Wer kann mir da weiterhelfen wie ich das wieder weg bekomme?
Seit gestern hat mein Version unten nur noch diese Sternchen, das war vorher nicht. Wir haben nur ein Radio mit DAB+ eingebaut, aber damit kann das doch nichts zu tun haben.
Wer kann mir da weiterhelfen wie ich das wieder weg bekomme?
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20210405-151930_WhatsApp.jpg (36.75 KiB) 8843 mal betrachtet
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Karl-Heinz
- Opel Joker
- Mogul
Hattest du vorher ein Originalradio drin?
Die Sternchen sind quasi das Äquivalent zu der "blinden" Anzeige im Originaldisplay bei Nachrüstradios und sollten verschwinden, sobald das DAB Radio aus ist, richtig?
Das lässt sich aber leicht beheben; du musst ins Einstellmenü gehen und die Radioanzeige im Display deaktivieren.
Danach kannst du dort andere Anzeigen einstellen, ich habe dort z.B. Reichweite und Durchschnittsverbrauch "konfiguriert".
Die Sternchen sind quasi das Äquivalent zu der "blinden" Anzeige im Originaldisplay bei Nachrüstradios und sollten verschwinden, sobald das DAB Radio aus ist, richtig?
Das lässt sich aber leicht beheben; du musst ins Einstellmenü gehen und die Radioanzeige im Display deaktivieren.
Danach kannst du dort andere Anzeigen einstellen, ich habe dort z.B. Reichweite und Durchschnittsverbrauch "konfiguriert".
-
- Grünschnabel
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mahlzeit, gibt es die Veramonts noch neu zukaufen? Finde nur eine Tschechische (oder was das auch ist) Seite. Wenn es die noch neu geben sollte hätte dann auch einer einen Link dazu?
- Opel Joker
- Mogul
Die tschechische Seite ist schon korrekt. Da steht auch alles zum Bestellablauf...
Guten Morgen
Ich habe gestern mein neues Veramon eingebaut. Da ich auch ein DAB-Radio verbaut habe kommen bei mir in der untersten Zeile die XXXXXX. Leider bin ich zu doof dort eine andere Zeile zu programmieren, kann mir jemand helfen?
Vielen Dank bereits an euch
LG Michel
Ich habe gestern mein neues Veramon eingebaut. Da ich auch ein DAB-Radio verbaut habe kommen bei mir in der untersten Zeile die XXXXXX. Leider bin ich zu doof dort eine andere Zeile zu programmieren, kann mir jemand helfen?
Vielen Dank bereits an euch
LG Michel
- CabMirage
- Routinier
- Status: ACF Supporter ´21/´23
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Auf der Seite vom Veramon kannst du dir ne´Datei auf Word Basis runterladen,
dort ist eigentlich alles erklärt. Allerdings solltest du in englisch etwas bewandert sein
weil es die nicht in deutsch gibt. Es sei denn jemand übersetzt das mal.
LG Andreas
dort ist eigentlich alles erklärt. Allerdings solltest du in englisch etwas bewandert sein
weil es die nicht in deutsch gibt. Es sei denn jemand übersetzt das mal.
LG Andreas
Offen bei jedem Wetter ausser Regen, da bleibt er drinne!