Hydraulikschläuche Astra G Cabrio
-
- Neuling
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hydraulikschläuche Astra G Cabrio
Hallo zusammen,
habe von meinen Umbauten komplett neue Sets Hydraulik-Leitungen für Astra G Cabrio.
Nr.21-24, sowie 31 und 32.
Das komplette Set ist inkl. 1l Zentralhydrauliköl (Liquid Molly 1127).
Die Leitungen sind absolut neu (Fertigung 05/2025) werden aber als gebraucht ohne Garantie und Gewährleistung angeboten.
380€ inkl. Versand.
Diverse auch nich einzeln vorhanden für 70€ Stück, inkl. Versand.
Beste Grüße Lukas
habe von meinen Umbauten komplett neue Sets Hydraulik-Leitungen für Astra G Cabrio.
Nr.21-24, sowie 31 und 32.
Das komplette Set ist inkl. 1l Zentralhydrauliköl (Liquid Molly 1127).
Die Leitungen sind absolut neu (Fertigung 05/2025) werden aber als gebraucht ohne Garantie und Gewährleistung angeboten.
380€ inkl. Versand.
Diverse auch nich einzeln vorhanden für 70€ Stück, inkl. Versand.
Beste Grüße Lukas
-
- Idol
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- MarcusOCT
- Auskenner
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Re: Hydraulikschläuche Astra G Cabrio
Ja Frage mich da auch grad.
Warum mehr bezahlen und auf Garantie verzichten, wen nes den Kram günstiger mit Garantie gibt
Warum mehr bezahlen und auf Garantie verzichten, wen nes den Kram günstiger mit Garantie gibt

Ruhrpottler durch und durch
Gruß Marcus- CabMirage
- Routinier
- Status: ACF Supporter ´21/´23
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Man kann`s ja mal probieren.
Jeden Tag steht ein Dummer Mensch auf.
Jeden Tag steht ein Dummer Mensch auf.
Offen bei jedem Wetter ausser Regen, da bleibt er drinne!
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Status: Herr der Kolbenringe
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Bitte mäßigt Euch.
Wenn ich das überschlage liegt der Wunschpreis ca. 15€ über den aktuellen Preis, wenn man es im Onlineshop bestellt (349,95€ plus ca. 15€ 1l Liquid Molly). Das ist in meinen Augen jetzt kein Wucher, und ist für manche Betroffenen eine Alternative die Sachen sofort in der Nähe abzuholen, als ggf. ein Monat oder länger zu warten. Schließlich hat der HEL Shop gelegentlich Lieferverzögerungen - aktuell 2 Wochen.
Wenn das schon Wucher ist, dürfte niemand mehr an einer Autobahntankstelle tanken - dort wird der Sprit über 40Cent teurer angeboten. Aber auch hier gilt: Manche mögen nicht von der Autobahn abfahren und eine Tankstelle suchen
Gruß Jürgen
Wenn ich das überschlage liegt der Wunschpreis ca. 15€ über den aktuellen Preis, wenn man es im Onlineshop bestellt (349,95€ plus ca. 15€ 1l Liquid Molly). Das ist in meinen Augen jetzt kein Wucher, und ist für manche Betroffenen eine Alternative die Sachen sofort in der Nähe abzuholen, als ggf. ein Monat oder länger zu warten. Schließlich hat der HEL Shop gelegentlich Lieferverzögerungen - aktuell 2 Wochen.
Wenn das schon Wucher ist, dürfte niemand mehr an einer Autobahntankstelle tanken - dort wird der Sprit über 40Cent teurer angeboten. Aber auch hier gilt: Manche mögen nicht von der Autobahn abfahren und eine Tankstelle suchen
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
- Commodore B GSE
- Routinier
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Wer tankt den auf der Autobahn ?
Da fahr ich lieber runter und ein Stück Landstrasse

Da fahr ich lieber runter und ein Stück Landstrasse

Gruß aus Siegen Michael
Astra G 1,8 & 6 andere, davon noch 3 Opel
Opelfahrer seit 1980
Bilder unter : http://commodore-b.xobor.net/

Astra G 1,8 & 6 andere, davon noch 3 Opel
Opelfahrer seit 1980
Bilder unter : http://commodore-b.xobor.net/
- MarcusOCT
- Auskenner
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Hi,
@JR__ da hast du in meinen Augen teilweise recht, grad im Bezug auf die Garantie/Gewährleistung seh ich es da anders.
Und da ist der Preis dann in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Oder gibt es den Kaufbeleg für evtl. Ansprüche im Schadensfall (defekte Verpressung, Haarrisse) dabei? Nichts ist ärgerlicher, wenn du grad neue Teile verbaut hast und die Teile geben nach ner Woche den Geist auf. Dann hast du die Rennerei.
Am besten find ich immer die Anzeigen, wo dann drinsteht, neu wegen Fehlkauf abzugeben. Wenn das Teil falsch ist, dann schicke ich es zurück an den Händler oder tausche es um. Denn jeder normale Mensch schaut bei Erhalt nach, ob es das richtige Teil ist.
@JR__ da hast du in meinen Augen teilweise recht, grad im Bezug auf die Garantie/Gewährleistung seh ich es da anders.
Und da ist der Preis dann in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Oder gibt es den Kaufbeleg für evtl. Ansprüche im Schadensfall (defekte Verpressung, Haarrisse) dabei? Nichts ist ärgerlicher, wenn du grad neue Teile verbaut hast und die Teile geben nach ner Woche den Geist auf. Dann hast du die Rennerei.
Am besten find ich immer die Anzeigen, wo dann drinsteht, neu wegen Fehlkauf abzugeben. Wenn das Teil falsch ist, dann schicke ich es zurück an den Händler oder tausche es um. Denn jeder normale Mensch schaut bei Erhalt nach, ob es das richtige Teil ist.
Ruhrpottler durch und durch
Gruß Marcus-
- Idol
- Danksagung erhalten: 394 Mal
Entspannt euch!
Vll ist ihm der aktuelle Preis gar nicht bekannt.
Oder er hat sich vll nach den Spiegler-Schläuchen gerichtet. Denn die liegen preislich auf einem anderen Niveau.
Es ist nur ein Angebot. Man muss es nicht annehmen!
Vll ist ihm der aktuelle Preis gar nicht bekannt.
Oder er hat sich vll nach den Spiegler-Schläuchen gerichtet. Denn die liegen preislich auf einem anderen Niveau.
Es ist nur ein Angebot. Man muss es nicht annehmen!
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Status: Herr der Kolbenringe
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Hi Marcus.MarcusOCT hat geschrieben: ↑Fr 11. Jul 2025, 07:50 Hi,
Zunächst: Wir sind hier OT. Aber dem Verkäufer dürfte es sicher entgegenkommen, da sein Angebot über Gebühr aufmerksam "erregt"
Zuerst: Hast Du schonmal versucht einen Händler wegen im Betrieb Defekt gehenden Teile auf Widerruf oder Garantie anzusprechen? Meine schlimmste Erfahrung: original Conti Riemensatz für den Z18XE. Das hatte ich damals geschrieben: Ein paar Wochen später ist eine Schraube der hinteren Umlenkrolle gebrochen, Motorschaden - die hatte von der Bruchfläche niemals eine 8.8er Festigkeit. Das war gepresster Kameldung.
Aber keine Chance, ich sollte den Nachweis erbringen dass der Zahnriemen durch eine Fachwerkstatt gewechselt wurde. Da ich den Riemen wie länger an verschiedenen Z18XE gewechselt habe, hatte ich keine entsprechende Rechnung. Ich bin somit am "ausgestreckten Arm verhungert". Ich habe im Anschluss für 250€ einen guten Austauschmotor aufgetrieben und eingebaut.
Seit dem wechsele ich keinen Zahnriemen für andere - nach dieser Erfahrung bin ich der festen Meinung dass die Händler/Hersteller unterschiedliche OEM Qualitäten haben: Für Werkstätten vermutlich die hochwertigeren Produkte, für den B2C Markt den Ausschuss
Sollten die Schläuche nach ein paar Monaten defekt gehen, wird man sich die Schadensersatzleistungen abschminken können. Außer der Händler ist sehr kulant und gibt kostenlosen einen Austauschschlauch. Aber den Schaden und die Arbeitskosten wird der niemals ersetzen.
Wie geschrieben: Das Angebot hat den Charme, dass man sich die Ware direkt und ohne Wartezeit abholen kann. Hier hat man bei Übergabe die Chance sich die Ware genau anzuschauen, bevor man zahlt. Sollten die Schläuche bereits ausgepackt worden sein, würde ich die nicht kaufen. Original verpackt, spricht nichts dagegen die zu nehmen.
Wie bei Anfragen zum Riemenwechsel bleibt nur: Willst Du Garantie, musst Du die Arbeiten in einer Fachwerkstatt mit ordentlicher Rechnung machen lassen. Bei den Wechsel der Hydraulikschläuche muss man aber eine Werkstatt suchen, die diese Schläuche mitgebracht verbaut. Meist wird dann ein Garantieausschluss für die mitgebrachte Ware gegeben.
Fazit: Wer sich beim KFZ auf Garantien und Gewährleistungen verlässt, wird bei einem Schaden meist bitter enttäuscht. Und da gilt noch nicht mal die Regel: Je teurer, um so besser die Garantieleistung.
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"