Astra G Cabrio 1.6 Bertone
- HSK-Driver
- Mogul
- Status: ACF-Supporter 2023
- Danksagung erhalten: 587 Mal
Re: Astra G Cabrio 1.6 Bertone
Habe jetzt quasi die verstellbare Intervallfunkton des Scheibenwischers vom Omega B in mein Auto übernommen. Relais ist drin, alles dementsprechend verkabelt und es funktioniert hervorragend. Optisch gesehen im könnte man im zusammengebauten Zustand direkt glauben es sei Werksseitig verbaut gewesen was aber beim G nie der Fall gewesen ist.
Die ganzen Klemmen dienten nur zum Test sind mittlerweile gewichen, die Kabel habe ich anschließend schön sorgfältig zusammengelötet, bei dem vor ein paar Jahren ebenfalls Nachgerüsteten Tempomat das selbe Spiel.
Ich bin überglücklich mit dieser Funktion
Die ganzen Klemmen dienten nur zum Test sind mittlerweile gewichen, die Kabel habe ich anschließend schön sorgfältig zusammengelötet, bei dem vor ein paar Jahren ebenfalls Nachgerüsteten Tempomat das selbe Spiel.
Ich bin überglücklich mit dieser Funktion
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 265 Mal
Ich bin heute das erste Mal seit einer Woche Cabrio gefahren und habe festgestellt, wie sehr mir diese Funktion fehlt. Der Signum hat den einstellbaren Intervall nämlich serienmäßig.
Ich freue mich, wenn wir meine Umrüstung vornehmen.
Ich freue mich, wenn wir meine Umrüstung vornehmen.
MfG Matthias
2002 Astra G Cabrio Bertone 011232
2008 Opel Signum 2,0 T
2024 Hobby Excellent Edition 460 UFE
2002 Astra G Cabrio Bertone 011232
2008 Opel Signum 2,0 T
2024 Hobby Excellent Edition 460 UFE
- HSK-Driver
- Mogul
Mein Cabrio hat aktuell mangels Winterreifen Zwangspause aber Zafira fahren im Winter ist auch schön
- HSK-Driver
- Mogul
Das hier ist der Kabelbaum den ich in meinem Auto verbaut habe um die verstellbaren WischerIntervalle anzusteuern samt Relais aus einem Omega B.
Mit dem nachträglich eingebauten Relais (grau) bewegen uns hier zwischen 3-15 Sekunden.
Mit dem ursprünglich geplanten Gelben waren es nur 6-15 Sekunden, wennschon dennschon
Ich bin mit dem Gesamtergebnis mehr als zufrieden.
Das Identische System habe ich kurz darauf auch bei unserem Müsliriegel eingebaut, der Kabelbaum selbst wurde von einem guten Bekannten gefertigt.
Im Prinzip die perfekte Lösung ohne große Veränderungen am Werkseitigen Kabelbaum vorzunehmen.
Zwischendurch musste die Batterie auch mal geladen werden das sich das Auto aktuell im Winterschlaf befindet
Vorfreude auf die kommende Saison
Mit dem nachträglich eingebauten Relais (grau) bewegen uns hier zwischen 3-15 Sekunden.
Mit dem ursprünglich geplanten Gelben waren es nur 6-15 Sekunden, wennschon dennschon
Ich bin mit dem Gesamtergebnis mehr als zufrieden.
Das Identische System habe ich kurz darauf auch bei unserem Müsliriegel eingebaut, der Kabelbaum selbst wurde von einem guten Bekannten gefertigt.
Im Prinzip die perfekte Lösung ohne große Veränderungen am Werkseitigen Kabelbaum vorzunehmen.
Zwischendurch musste die Batterie auch mal geladen werden das sich das Auto aktuell im Winterschlaf befindet
Vorfreude auf die kommende Saison