René s Linea Rossa V6
-
- Profi
- Beiträge: 426
- Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
- Wohnort: Hövelhof
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
René s Linea Rossa V6
Ich möchte mich jetzt endlich auch mal vorstellen.
Ich heiße René, 36 Jahre alt und komme aus dem Kreis Paderborn. Viele kennen mich, bzw meine Autos bestimmt schon aus anderen Foren.
Als Alltagsauto bin ich vor über 10 Jahren einen Astra G V6 gefahren. Anschließend kam ein Corsa C 2,2 Liter, Tigra 2 Liter 16V, Corsa B 3 Liter V6, und ein Astra H Caravan mit knapp 400 PS.
Das Thema G Astra hat mich aber nie ganz los gelassen. Gerde das Cabrio finde ich immer noch extrem schön.
In meinem Kopf schwebte gedanklich am liebsten eine schwarzes Linea Rossa Cabrio. Am liebsten offen crousen, und den Klang vom 6 Zylinder genießen.
Da ich mir nicht sicher war, ob das Cabrio fahren überhaupt etwas für mich ist, sollte es aufgrund der Robustheit ein 1.8er werden, um es zu testen.
Auswahl gibt es genügend. Dementsprechend bin ich auch im Mai 2020 fündig geworden.
Komplett Serie.
Unfallfrei, Rostfrei, und nicht zu viele Km auf dem Tacho. Die normalen Probleme natürlich mit an Board. Zahnriemen ewig alt, nur ein Schlüssel, Beule in der Heckklappe, kein Tüv, und ein Pflegezustand den mal milde gesagt als Vollkatastrophe beschreiben kann!
Aber die Basis passte. Also erstmal komplett durch repariert, den optischen Zustand wieder angehoben, und gleich ein paar Sachen, wie Tempomat, PDC, automatisch abblendbarer Rückspiegel, Xenon und andere Kleinigkeiten nachgerüstet.
Am Ende des Sommers stand fest, ich liebe das Cabrio fahren, und der eventuelle Verkauf nach einer Saison des ausprobierens spielt keine Rolle mehr! Mein Cabrio wird jetzt zu meinem Traum Cabrio fertig gemacht.
Der V6 Umbau ist jetzt auch fertig, und eingetragen. Jetzt kommz noch der Innenraum weiter dran. Mittelkonsole und Vordersitze müssen dringend gemacht werden...
Hier noch ein paar Fotos...
Und noch ein paar aktuelle Detailfotos...
Ich heiße René, 36 Jahre alt und komme aus dem Kreis Paderborn. Viele kennen mich, bzw meine Autos bestimmt schon aus anderen Foren.
Als Alltagsauto bin ich vor über 10 Jahren einen Astra G V6 gefahren. Anschließend kam ein Corsa C 2,2 Liter, Tigra 2 Liter 16V, Corsa B 3 Liter V6, und ein Astra H Caravan mit knapp 400 PS.
Das Thema G Astra hat mich aber nie ganz los gelassen. Gerde das Cabrio finde ich immer noch extrem schön.
In meinem Kopf schwebte gedanklich am liebsten eine schwarzes Linea Rossa Cabrio. Am liebsten offen crousen, und den Klang vom 6 Zylinder genießen.
Da ich mir nicht sicher war, ob das Cabrio fahren überhaupt etwas für mich ist, sollte es aufgrund der Robustheit ein 1.8er werden, um es zu testen.
Auswahl gibt es genügend. Dementsprechend bin ich auch im Mai 2020 fündig geworden.
Komplett Serie.
Unfallfrei, Rostfrei, und nicht zu viele Km auf dem Tacho. Die normalen Probleme natürlich mit an Board. Zahnriemen ewig alt, nur ein Schlüssel, Beule in der Heckklappe, kein Tüv, und ein Pflegezustand den mal milde gesagt als Vollkatastrophe beschreiben kann!
Aber die Basis passte. Also erstmal komplett durch repariert, den optischen Zustand wieder angehoben, und gleich ein paar Sachen, wie Tempomat, PDC, automatisch abblendbarer Rückspiegel, Xenon und andere Kleinigkeiten nachgerüstet.
Am Ende des Sommers stand fest, ich liebe das Cabrio fahren, und der eventuelle Verkauf nach einer Saison des ausprobierens spielt keine Rolle mehr! Mein Cabrio wird jetzt zu meinem Traum Cabrio fertig gemacht.
Der V6 Umbau ist jetzt auch fertig, und eingetragen. Jetzt kommz noch der Innenraum weiter dran. Mittelkonsole und Vordersitze müssen dringend gemacht werden...
Hier noch ein paar Fotos...
Und noch ein paar aktuelle Detailfotos...
- Walter1961
- Idol
- Beiträge: 545
- Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
- Hat sich bedankt: 333 Mal
- Danksagung erhalten: 174 Mal
-
- Auskenner
- Beiträge: 219
- Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
- Wohnort: Brechen
- Status: ACF Supporter 2021
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: René s Linea Rossa V6
Hallo René,
Herzlich Willkommen hier bei uns!
Ich habe die Geschichte zu Deinem Cabrio im Astra-G-Forum schon verfolgt, echt super was Du da auf die Räder gestellt hast, vor allem in welcher kurzen Zeit! Andere bräuchten dafür Jahre
Halt uns hier auch schön auf dem Laufenden, ein G Cabrio mit V6 haben wir meines Wissens nach hier nicht, mir fällt spontan nur Jens mit seinem Astra F und V6 ein.
Viele Grüße,
Daniel
Herzlich Willkommen hier bei uns!
Ich habe die Geschichte zu Deinem Cabrio im Astra-G-Forum schon verfolgt, echt super was Du da auf die Räder gestellt hast, vor allem in welcher kurzen Zeit! Andere bräuchten dafür Jahre
Halt uns hier auch schön auf dem Laufenden, ein G Cabrio mit V6 haben wir meines Wissens nach hier nicht, mir fällt spontan nur Jens mit seinem Astra F und V6 ein.
Viele Grüße,
Daniel
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
- Gladbacher
- Profi
- Beiträge: 485
- Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
- Hat sich bedankt: 528 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Re: René s Linea Rossa V6
Hallo Rene,
ein wunderschönes GCab! Ich bin immer hin und weg, wenn ich sehe was manche Leute so aus den Autos machen! Alle Achtung und Respekt!
ein wunderschönes GCab! Ich bin immer hin und weg, wenn ich sehe was manche Leute so aus den Autos machen! Alle Achtung und Respekt!
Don´t and drive! Gruß vom Niederrhein!
- Chinablau321
- Idol
- Beiträge: 638
- Registriert: Mi 28. Jun 2006, 14:53
- Wohnort: Kreis Paderborn
- Status: ACF Supporter 2022
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: René s Linea Rossa V6
Hallo René,
herzlich willkommen mit Deinem schönen Cab. Herzliche Grüße aus dem Kreis Paderborn in den Kreis Paderborn.Wünsche
Dir viele beulenfreie und vergnügliche Kilometer und ganz viel Spaß hier im Forum. Vielleicht sieht man sich ja mal in
coronafreien Zeiten bei einem Treffen, Stammtisch oder Ausfahrt.
Gruß
Markus
herzlich willkommen mit Deinem schönen Cab. Herzliche Grüße aus dem Kreis Paderborn in den Kreis Paderborn.Wünsche
Dir viele beulenfreie und vergnügliche Kilometer und ganz viel Spaß hier im Forum. Vielleicht sieht man sich ja mal in
coronafreien Zeiten bei einem Treffen, Stammtisch oder Ausfahrt.
Gruß
Markus
-
- Profi
- Beiträge: 426
- Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
- Wohnort: Hövelhof
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
Re: René s Linea Rossa V6
Vielen Dank!
Eine Ausfahrt im Sommer? Sehr gerne!
Heute waren es knappe 12 Grad und Sonnenschein.
So konnte ich das erste Mal die Kombination aus Oben-Ohne, und V6 ausprobieren.
Das Ergebnis war eher durchwachsen.
Der Klang in der Kombination offen zu fahren ist grandios!!!
Leider wollte mein Verdeck von alleine vorne nur 5cm anheben. Erst mit etwas Unterstützung öffnete es.
Schließen ging nachher problemlos. Hoffentlich ist da beim Motorumbau auf der Bühne nix passiert. Aber eigentlich sollte man das Auto ja problemlos auf ne Bühne nehmen können. Das Verdeck hatte ich auch die ganze Zeit über geschlossen, und nicht in Betrieb.
Eine Ausfahrt im Sommer? Sehr gerne!
Heute waren es knappe 12 Grad und Sonnenschein.
So konnte ich das erste Mal die Kombination aus Oben-Ohne, und V6 ausprobieren.
Das Ergebnis war eher durchwachsen.
Der Klang in der Kombination offen zu fahren ist grandios!!!
Leider wollte mein Verdeck von alleine vorne nur 5cm anheben. Erst mit etwas Unterstützung öffnete es.
Schließen ging nachher problemlos. Hoffentlich ist da beim Motorumbau auf der Bühne nix passiert. Aber eigentlich sollte man das Auto ja problemlos auf ne Bühne nehmen können. Das Verdeck hatte ich auch die ganze Zeit über geschlossen, und nicht in Betrieb.
-
- Profi
- Beiträge: 426
- Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
- Wohnort: Hövelhof
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
Re: René s Linea Rossa V6
Ich habe jetzt durch das neue Zahnrad aus VA von "Moeckte" wieder meinen Aschenbecher komplett mit dem langsamen Öffnen am laufen.
Meine Mittelkonsole habe ich auch vom Lacker wieder. Erst musste nochmal nachgearbeitet werden, was den Einbau wieder nach hinten verschoben hat. Dafür stimmt jetzt das Ergebnis, und die Lackqualität.
In dem Zuge habe ich gleich die beiden Verdeckmodule von Andreas (virtuellerfreund) eingebaut. Echt klasse. Zwei Kleinigkeiten,die die Bedienung deutlich angenehmer gestalten!
Für das hintere Modul habe ich mir aus dem Kabelbaum vom Schlacht-Vectra passende Kabelfarben rausgekniffen, und mit Schrumpfschlauch eingelötet. Keine große Aktion, aber ne gute Stunde dauert es dann doch, wenn es sauber werden soll.
Jetzt muß ich nur noch zusehen, daß ich die gammeligen Vordersitze los werde. Ich bin zwar selber schuld, da meine eigentlichen deutlich besser waren, als die jetzt verbauten.
Aber nachdem fest stand, daß die Recaros rein kommen werden, habe ich meine ganz gut verkaufen können. Für den Übergang habe ich dann diese eingebaut.
Damit ich sie endlich raus bekomme, habe ich mich heute nochmal an die Sachen begeben, und für den Sattler alles vorbereitet.
Die Tage werde ich dann mal das Hydrauliköl vom Verdeck gegen neues austauschen. Generell wird Öl mit den Jahren ja eh dickflüssiger, und ich denke, ein Austausch kann nach 18 Jahren wohl eh nicht schaden.
Meine Mittelkonsole habe ich auch vom Lacker wieder. Erst musste nochmal nachgearbeitet werden, was den Einbau wieder nach hinten verschoben hat. Dafür stimmt jetzt das Ergebnis, und die Lackqualität.
In dem Zuge habe ich gleich die beiden Verdeckmodule von Andreas (virtuellerfreund) eingebaut. Echt klasse. Zwei Kleinigkeiten,die die Bedienung deutlich angenehmer gestalten!
Für das hintere Modul habe ich mir aus dem Kabelbaum vom Schlacht-Vectra passende Kabelfarben rausgekniffen, und mit Schrumpfschlauch eingelötet. Keine große Aktion, aber ne gute Stunde dauert es dann doch, wenn es sauber werden soll.
Jetzt muß ich nur noch zusehen, daß ich die gammeligen Vordersitze los werde. Ich bin zwar selber schuld, da meine eigentlichen deutlich besser waren, als die jetzt verbauten.
Aber nachdem fest stand, daß die Recaros rein kommen werden, habe ich meine ganz gut verkaufen können. Für den Übergang habe ich dann diese eingebaut.
Damit ich sie endlich raus bekomme, habe ich mich heute nochmal an die Sachen begeben, und für den Sattler alles vorbereitet.
Die Tage werde ich dann mal das Hydrauliköl vom Verdeck gegen neues austauschen. Generell wird Öl mit den Jahren ja eh dickflüssiger, und ich denke, ein Austausch kann nach 18 Jahren wohl eh nicht schaden.
-
- Auskenner
- Beiträge: 247
- Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
- Wohnort: Landsberg am Lech
- Status: ACF Supporter 2021
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: René s Linea Rossa V6
Hallo,
Und gleich mal: Whoa geeeeeeiiiil! Wie viel PS hat der jetzt?
Und gleich mal: Whoa geeeeeeiiiil! Wie viel PS hat der jetzt?
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher
-
- Profi
- Beiträge: 426
- Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
- Wohnort: Hövelhof
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 335 Mal
Re: René s Linea Rossa V6
Leistungstechnisch bewegt er sich auf Augenhöhe wie ein Serien Turbo Cabrio. Ist flott, aber kein Flugzeug.
Muss es auch nicht. Ein Cabrio zum zügigen crousen reicht allemal. Zum schnellen Fahren habe ich andere Autos. Die Charakteristik von V6 und Cabrio passt einfach perfekt zusammen.
Muss es auch nicht. Ein Cabrio zum zügigen crousen reicht allemal. Zum schnellen Fahren habe ich andere Autos. Die Charakteristik von V6 und Cabrio passt einfach perfekt zusammen.
-
- Auskenner
- Beiträge: 134
- Registriert: Do 7. Mai 2020, 06:50
- Wohnort: Troisdorf
- Status: ACF Supporter 2020
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Re: René s Linea Rossa V6
Hey, wie bereits im anderen Forum geschrieben, bin begeistert.
Hast du evtl ne Aufstellung an kosten und teilen die man so braucht?
Bin derzeit dabei mich damit zu beschäftigen, Ziel ist im Winter 2022 den Umbau zu realisieren.
Hast du evtl ne Aufstellung an kosten und teilen die man so braucht?
Bin derzeit dabei mich damit zu beschäftigen, Ziel ist im Winter 2022 den Umbau zu realisieren.