Astra G Cabrio 1.6 Bertone

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
HSK-Driver
Mogul
Status: ACF-Supporter 2023
Danksagung erhalten: 631 Mal

Re: Astra G Cabrio 1.6 Bertone

Beitrag von HSK-Driver »

Hi, ja ich bin auch am überlegen.
Wenn ich die Bilder von Ulf so sehe bekomme ich schon richtig Lust zu an schönen Sonnigen Wintertagen mal offen zu fahren.
Habe ich bisher auch noch nie gemacht, müsste mich dann allerdings jetzt mal langsam um Winterreifen kümmern 😄
HSK-Driver
Mogul

Beitrag von HSK-Driver »

Habe gestern dieses seltene Ablagefach für mein Handschuhfach bekommen, ob man es tatsächlich zwingend brauch sei dahingestellt aber ich finde es irgendwie cool und praktisch 😄

2606ED80-2F3F-4095-B914-7F77B0B866B5.jpeg
2606ED80-2F3F-4095-B914-7F77B0B866B5.jpeg (227.73 KiB) 4040 mal betrachtet
86BE620C-B377-44A0-A781-D7F8A5C0D9EB.jpeg
86BE620C-B377-44A0-A781-D7F8A5C0D9EB.jpeg (186.08 KiB) 4040 mal betrachtet
HSK-Driver
Mogul

Beitrag von HSK-Driver »

Is schon praktisch irgendwie 😄
Nebenbei habe ich noch die Innenraumbeleuchtung auf SMD umgerüstet

94D24C3D-BC7D-4C85-8CA9-0AC8AC5CA84C.jpeg
94D24C3D-BC7D-4C85-8CA9-0AC8AC5CA84C.jpeg (170.57 KiB) 3963 mal betrachtet
D1C8FE33-3A8B-4FE3-8540-FF9B62A30A06.jpeg
D1C8FE33-3A8B-4FE3-8540-FF9B62A30A06.jpeg (180.28 KiB) 3963 mal betrachtet
8616A1CC-9CDC-457D-AB2C-A51ACC4DB1E7.jpeg
8616A1CC-9CDC-457D-AB2C-A51ACC4DB1E7.jpeg (119.47 KiB) 3963 mal betrachtet
HSK-Driver
Mogul

Beitrag von HSK-Driver »

Cab taut wieder auf 😄

0CF9F7BC-CD8D-4F78-BD5A-6260970096CD.jpeg
0CF9F7BC-CD8D-4F78-BD5A-6260970096CD.jpeg (196.65 KiB) 3915 mal betrachtet
Chinablau321
Idol
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Chinablau321 »

Moin.Besonders lustig schaut es aus, wenn die Dampfschwaden von Dach aufsteigen und die Sonne direkt drauf steht.

Schönen 3. Advent
Gruß aus dem Nachbarkreis
Markus
JR__
ACF IT Fachkraft
Status: Herr der Kolbenringe
Danksagung erhalten: 886 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi.

Leider ist die Cabrio Liebe in den letzten Jahren sehr abgekühlt. Vor 10 Jahren war hier noch die "Hölle" los. Lasse Dich bitte nicht vom recht dünnen Feedback irritieren. Schau mal auf die Anzahl der Views bei Deinen Fotos (steht unter jedem Foto). Deine Beiträge werden gelesen und gefolgt ;)

Solche Emotionen und Liebe zu dem Fahrzeug begeistern hier viele.

Ich hoffe, ich schaffe es nächstes Jahr auch wieder durch zu starten. In meinem Fuhrpark ist auch sehr viel passiert, und ich habe viele Erfahrungen, Tipps und Erkenntnisse die ich mit dem Forum weiter teilen möchte.

Du machst ja auch reichlich Erfahrungen. Vielleicht sollten wir einen Thread öffnen wo nur solche exotischen GM Nummern gesammelt werden wie diese Handschuhfach Einlage. Ich kannte bisher nur das einfache "Brett", was man einstecken kann.

Leider verabschiedet sich Opel - besonders seid Peugeot - aus der Ersatzteilversorgung. Der Astra G hat ja schon ein paar Jahre auf den Buckel. Aber selbst für neuere Modelle gibt es schon erste leere Lagerstände in manchen Ersatzteilen. Und: Ohne Ersatzteile verschwinden die Fahrzeuge noch schneller von der Straße. Ich bin letzte Woche auch aufgeschreckt: Beim 2,2l Benziner gibt es noch gute Versorgung von Pleuellagerschalen - aber Kurbelwellenlagerschalen im Standard Maß sind bei Opel wie auch im Zubehör derzeit nicht mehr zu bekommen. Ohne neue Lagerschalen kannst Du den Motor wegwerfen. Schade, und eine bedenkliche Entwicklung - als müsste man aus Ressourcen nicht acht geben und der Mensch soll immer schneller konsumieren und immer schneller alles in den See schieben oder verbrennen...

Wünsche noch einen schönen dritten Advent :party:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
HSK-Driver
Mogul

Beitrag von HSK-Driver »

JR__ hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 12:39 Hi.

Leider ist die Cabrio Liebe in den letzten Jahren sehr abgekühlt. Vor 10 Jahren war hier noch die "Hölle" los. Lasse Dich bitte nicht vom recht dünnen Feedback irritieren. Schau mal auf die Anzahl der Views bei Deinen Fotos (steht unter jedem Foto). Deine Beiträge werden gelesen und gefolgt ;)

Solche Emotionen und Liebe zu dem Fahrzeug begeistern hier viele.

Ich hoffe, ich schaffe es nächstes Jahr auch wieder durch zu starten. In meinem Fuhrpark ist auch sehr viel passiert, und ich habe viele Erfahrungen, Tipps und Erkenntnisse die ich mit dem Forum weiter teilen möchte.

Du machst ja auch reichlich Erfahrungen. Vielleicht sollten wir einen Thread öffnen wo nur solche exotischen GM Nummern gesammelt werden wie diese Handschuhfach Einlage. Ich kannte bisher nur das einfache "Brett", was man einstecken kann.

Leider verabschiedet sich Opel - besonders seid Peugeot - aus der Ersatzteilversorgung. Der Astra G hat ja schon ein paar Jahre auf den Buckel. Aber selbst für neuere Modelle gibt es schon erste leere Lagerstände in manchen Ersatzteilen. Und: Ohne Ersatzteile verschwinden die Fahrzeuge noch schneller von der Straße. Ich bin letzte Woche auch aufgeschreckt: Beim 2,2l Benziner gibt es noch gute Versorgung von Pleuellagerschalen - aber Kurbelwellenlagerschalen im Standard Maß sind bei Opel wie auch im Zubehör derzeit nicht mehr zu bekommen. Ohne neue Lagerschalen kannst Du den Motor wegwerfen. Schade, und eine bedenkliche Entwicklung - als müsste man aus Ressourcen nicht acht geben und der Mensch soll immer schneller konsumieren und immer schneller alles in den See schieben oder verbrennen...

Wünsche noch einen schönen dritten Advent :party:

Gruß Jürgen

Dankeschön,
ja das G Cab bzw. speziell mein Auto hat für meine Frau und mich einen ziemlich emotionalen Wert was die Geschichte und auch manche verbauten Teile angeht.
Das es in Foren irgendwann ziemlich ruhig wird ist glaube ich normal, ich kenne das nur zu gut vom Astra H Forum.
Früher ging da gut die Post ab, aber mittlerweile ist da auch kaum noch was los.

Mit dem Thread was die exotischen Teilenummern angeht bin ich persönlich voll für, das wird bestimmt interessant.
Ich kannte diese Einlage auch nicht, bzw. nicht beim Astra G.
Ich habe die gesehen, der Preis war vertretbar, Verkäufer in der Nähe also hingefahren und mitgenommen.

Ja leider ist es tatsächlich so, die Erfahrung musste ich leider auch schon machen.
Deswegen finde ich es wichtig solche Autos zu erhalten bevor sie fast komplett verschwinden.
Ich persönlich bin ja ein totaler Fan vom Kadett E, hatte selbst schon mehrere besessen vom 1.4i bis hin zum GSI. Mega Autos!!
Leider auch so gut wie verschwunden von den Straßen.
Als ich die Einlage abgeholt habe letztens hatte der Verkäufer einen weißen komplett org. 85er Kadett E 1.3s in der Halle stehen in einem ziemlich guten Zustand.
Da ging mit Buchstäblich das Herz auf.
Auch im allgemeinen kann ich mit den heutigen Hightech Bombern nicht wirklich was anfangen, Young und Oldtimer sind eher meine Welt.
Ich sag mal ein 94er Vectra A GT 16V holt mich wesentlich mehr ab als z.b. ein aktueller Golf GTI.

Dankeschön selbiges wünsche ich dir/euch auch :party:

Lg
Sebastian
ulf.m
Orakel
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Danksagung erhalten: 867 Mal

Beitrag von ulf.m »

Moin
endlich mal jemand auf meiner "Wellenlänge" :D . Nicht umsonst ist mein "neuestes" FZ Bj. 99!!! ( Ach, stimmt ja nicht mehr, hat sich ja ein noch Jungfräuliches 2004 er G- Cab "eingeschlichen" :lol: .
Aber mal ernst: Bitte poste hier ruhig weiter, (gilt auch für andere hier) dieses Forum hat es verdient, "am Leben" zu bleiben.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
HSK-Driver
Mogul

Beitrag von HSK-Driver »

ulf.m hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 19:18 Moin
endlich mal jemand auf meiner "Wellenlänge" :D . Nicht umsonst ist mein "neuestes" FZ Bj. 99!!! ( Ach, stimmt ja nicht mehr, hat sich ja ein noch Jungfräuliches 2004 er G- Cab "eingeschlichen" :lol: .
Aber mal ernst: Bitte poste hier ruhig weiter, (gilt auch für andere hier) dieses Forum hat es verdient, "am Leben" zu bleiben.
MfG Ulf.
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung Ulf 👍🏻
Khfritzrheine
Champ
Danksagung erhalten: 309 Mal

Beitrag von Khfritzrheine »

Bei uns in der Halle steht sogar ein Kadett E Cabrio mit der 2 Liter Maschine neben noch ein paar interessante Fahrzeugen.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“