Wenn ich die Bilder von Ulf so sehe bekomme ich schon richtig Lust zu an schönen Sonnigen Wintertagen mal offen zu fahren.
Habe ich bisher auch noch nie gemacht, müsste mich dann allerdings jetzt mal langsam um Winterreifen kümmern
JR__ hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 12:39 Hi.
Leider ist die Cabrio Liebe in den letzten Jahren sehr abgekühlt. Vor 10 Jahren war hier noch die "Hölle" los. Lasse Dich bitte nicht vom recht dünnen Feedback irritieren. Schau mal auf die Anzahl der Views bei Deinen Fotos (steht unter jedem Foto). Deine Beiträge werden gelesen und gefolgt![]()
Solche Emotionen und Liebe zu dem Fahrzeug begeistern hier viele.
Ich hoffe, ich schaffe es nächstes Jahr auch wieder durch zu starten. In meinem Fuhrpark ist auch sehr viel passiert, und ich habe viele Erfahrungen, Tipps und Erkenntnisse die ich mit dem Forum weiter teilen möchte.
Du machst ja auch reichlich Erfahrungen. Vielleicht sollten wir einen Thread öffnen wo nur solche exotischen GM Nummern gesammelt werden wie diese Handschuhfach Einlage. Ich kannte bisher nur das einfache "Brett", was man einstecken kann.
Leider verabschiedet sich Opel - besonders seid Peugeot - aus der Ersatzteilversorgung. Der Astra G hat ja schon ein paar Jahre auf den Buckel. Aber selbst für neuere Modelle gibt es schon erste leere Lagerstände in manchen Ersatzteilen. Und: Ohne Ersatzteile verschwinden die Fahrzeuge noch schneller von der Straße. Ich bin letzte Woche auch aufgeschreckt: Beim 2,2l Benziner gibt es noch gute Versorgung von Pleuellagerschalen - aber Kurbelwellenlagerschalen im Standard Maß sind bei Opel wie auch im Zubehör derzeit nicht mehr zu bekommen. Ohne neue Lagerschalen kannst Du den Motor wegwerfen. Schade, und eine bedenkliche Entwicklung - als müsste man aus Ressourcen nicht acht geben und der Mensch soll immer schneller konsumieren und immer schneller alles in den See schieben oder verbrennen...
Wünsche noch einen schönen dritten Advent![]()
Gruß Jürgen
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung Ulfulf.m hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 19:18 Moin
endlich mal jemand auf meiner "Wellenlänge". Nicht umsonst ist mein "neuestes" FZ Bj. 99!!! ( Ach, stimmt ja nicht mehr, hat sich ja ein noch Jungfräuliches 2004 er G- Cab "eingeschlichen"
.
Aber mal ernst: Bitte poste hier ruhig weiter, (gilt auch für andere hier) dieses Forum hat es verdient, "am Leben" zu bleiben.
MfG Ulf.