Notöffnung war nur einmal möglich
- Osirus
- König
- Status: Hüttenknecht vom Dienst
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Re: Notöffnung war nur einmal möglich
Frag mal virtuellerfreund, vielleicht kann er das defekte Stg fixen, oder zumindest herausbekommen, wo das Problem lag.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
-
- Mogul
- Danksagung erhalten: 268 Mal
Prima. Schön zu hören das das Dach wieder funktioniert und hoffe das es weiterhin funktioniert. Vermutlich ist das DachStg intern defekt. Hast du das neue auslesen können?
Was du bezüglich des Daches einplanemän solltest, sind ein Satz neuer Schläuche. Ca 300€. Besser als das Leder und das Dach mit dem agressiven Öl zu versauen.
Und es gibt Astra G ZV mit und ohne Alarmanlage. Daher entweder ZV (wenn nur ZV) oder Alarmanlage (wenn ZV mit Alarmanlage) wählen. Sind keine verschiedenen Stg.
Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
Winterschlaf
-
- Anfänger
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo
Also das alte Steuergerät wird intern hinüber sein und ließ sich nicht auslesen. Das neue lässt sich auslesen. Das Problem mit den Klötzen hat sich nach ein paar mal Dach auf und zu auch erledigt.
Heute habe ich mich dann mal etwas um den Innenraum gekümmert. Da der graue Softlack hinüber war, habe ich ihn entfernt und alle Teile im rohen schwarzen Zustand eingebaut.
Öl und Filter sind auch getauscht und somit steht nur noch der Wechsel von Zahnriemen und Wasserpumpe an.
Also das alte Steuergerät wird intern hinüber sein und ließ sich nicht auslesen. Das neue lässt sich auslesen. Das Problem mit den Klötzen hat sich nach ein paar mal Dach auf und zu auch erledigt.
Heute habe ich mich dann mal etwas um den Innenraum gekümmert. Da der graue Softlack hinüber war, habe ich ihn entfernt und alle Teile im rohen schwarzen Zustand eingebaut.
Öl und Filter sind auch getauscht und somit steht nur noch der Wechsel von Zahnriemen und Wasserpumpe an.
- Dateianhänge
-
- 20241130_153550.jpg (90.45 KiB) 329 mal betrachtet
-
- 20241130_140057.jpg (148.66 KiB) 329 mal betrachtet
-
- 20241130_140052.jpg (148.63 KiB) 329 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mario310 am Sa 30. Nov 2024, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
- ulf.m
- Orakel
- Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
- Danksagung erhalten: 843 Mal
Moin
Von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier, wieder ein Cab "ohne Farbe"..
Das andere, was auf dem ersten Bild zu sehen ist, (Porsche 928) , ist das auch deiner??? Kannst ja mal ein paar schöne Fotos von in den Oldiethread stellen.
MfG aus dem Norden, Ulf.
Von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier, wieder ein Cab "ohne Farbe"..
Das andere, was auf dem ersten Bild zu sehen ist, (Porsche 928) , ist das auch deiner??? Kannst ja mal ein paar schöne Fotos von in den Oldiethread stellen.
MfG aus dem Norden, Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
-
- Anfänger
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Ulf
Da ist doch etwas blau in der Farbe.
Ja der 928er ist auch meiner.
Der Opel ist mehr oder weniger für meinen Junior, der macht gerade seinen Führerschein.
Hatten ein Astra Cabrio überhaupt nicht auf unserer Liste, aber bei 300€ konnten wir ja nicht viel falsch machen.
Und die Ausstattung ist ja auch okay mit Klimaautomatik, Leder mit Sitzheizung, Navi mit CD Wechsler.
Ist ersterer Hand mit 137.000km. Wobei der Pflegezustand nicht so dolle ist. Daher erstmal eine große Wartung inkl. Zahnriemen, Wasserpumpe usw. Wäre ja schade wenn er kaputt gehen würde.
Anbei mal ein Bild bezüglich Pflegezustand Motor . Die Ventilschaftdichtung war wohl schon etwas länger hinüber. Es standen alle 4 Kerzen unter Öl. Er lief aber so noch absolut sauber und ruhig, stank wohl nach verbrannten Öl.
Grüße Mario
Da ist doch etwas blau in der Farbe.
Ja der 928er ist auch meiner.
Der Opel ist mehr oder weniger für meinen Junior, der macht gerade seinen Führerschein.
Hatten ein Astra Cabrio überhaupt nicht auf unserer Liste, aber bei 300€ konnten wir ja nicht viel falsch machen.
Und die Ausstattung ist ja auch okay mit Klimaautomatik, Leder mit Sitzheizung, Navi mit CD Wechsler.
Ist ersterer Hand mit 137.000km. Wobei der Pflegezustand nicht so dolle ist. Daher erstmal eine große Wartung inkl. Zahnriemen, Wasserpumpe usw. Wäre ja schade wenn er kaputt gehen würde.
Anbei mal ein Bild bezüglich Pflegezustand Motor . Die Ventilschaftdichtung war wohl schon etwas länger hinüber. Es standen alle 4 Kerzen unter Öl. Er lief aber so noch absolut sauber und ruhig, stank wohl nach verbrannten Öl.
Grüße Mario
- Dateianhänge
-
- 20241129_162638.jpg (160.39 KiB) 235 mal betrachtet
-
- 20241129_154305.jpg (116.96 KiB) 235 mal betrachtet
-
- IMG-20241129-WA0012.jpeg (99.43 KiB) 235 mal betrachtet