cabbi hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 16:50
War das jetzt eine Verbesserung, eine Belehrung oder eine konstruktive Kritik meines Beitrags oder einfach nur banale "Schulmeisterei" ?
Hi Jens.
Ich denke das war eine Ergänzung - Marco denkt da so wie ich: Ein so gut reparierbares Auto kann günstig (nicht billig) sein, wenn man selber Hand anlegen kann. Aber das hat weniger mit dem Alter zu tun. An mein 3 Jahre Renault Twingo Z.E. schraube ich inzwischen auch schon reichlich. So hat er neue Alufelgen und breitere Reifen bekommen. Beim Reifenhändler hätte ich vermutlich mehr als 1000€ gelassen. Durch mein erarbeitetes Wissen und alles (!) selber machen, haben die Felgen nur 252€ und die Reifen 217€ und die Wucht-Gewichte keinen ganzen Euro gekostet - zusammen 470€
Nebenbei habe ich die alten Niederquerschnittreifen vom Fiat 500 meiner Schwiegertochter in spe abgezogen und auch dort neue Reifen aufgezogen. Für mich war das wieder ein schönes Sportprogramm - und für das Mädel als Azubi eine günstige Art die 12 Jahre alten ausgehärteten Reifen loszuwerden...
Eine Korrektur: Z.B. beim CID ist das Radio per CAN Bus verbunden. Also auch das GCab kann CAN Bus
Gruß Jürgen