Hydraulikleitungen neu- Dach funktioniert nicht mehr

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
ostschlonz
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Re: Hydraulikleitungen neu- Dach funktioniert nicht mehr

Beitrag von ostschlonz »

Ich habe den Schlauch von dem Dämpfer am Verdeckkasten erneuern müssen ich habe auch festgestellt mein Kofferraum geht auch nicht mehr auf da muss ich immer extra den Schlüssel nehmen
Münster
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Re: Hydraulikleitungen neu- Dach funktioniert nicht mehr

Beitrag von Münster »

Immer zusätzlich den Kabelbaum im Kofferraum links kontrollieren! Da finden sich immer Leitungen mit angebrochener Isolierung, meist auch gebrochene.
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JR__
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Re: Hydraulikleitungen neu- Dach funktioniert nicht mehr

Beitrag von JR__ »

Guten Morgen.

Wie so häufig: Man gibt einen kurzen stichhaltigen Hinweis (Fehlerspeicher). Der geht dann unter durch lauter einzelne Erfahrungen und Vermutungen. Ich bin gespannt, ob da Carsten jemals die Lösung finden wird :ka:

Ich drücke jedenfalls die Daumen.

Gruß Jürgen
PS: Wenn ich auch in die Glaskugel schaue, habe ich häufig schon gesehen, das Leute nach dem Schlauchwechsel das Dach von Hand schließen. Dabei wurde der Verdeckdeckel nicht geschlossen. In dem Fall ist die schnellste Lösung, das Dach wieder zu öffnen, in die Verdeckwanne zu legen und die Verschlüsse im Dach zu schließen. Der Verdeckdeckel kann offen aufliegen. So lässt sich das Dach eigentlich immer schließen, außer "große" Fehler blockieren oder ein Kabelbruch hat sich zusätzlich eingeschlichen. Aber dann kommt man eh nicht umher den Fehlerspeicher auszulesen :no2:
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ostschlonz
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Re: Hydraulikleitungen neu- Dach funktioniert nicht mehr

Beitrag von ostschlonz »

Hi hallo an alle und vielen Dank für die hilfreichen Tipps am Ende vom Tag habe ich alleine geschafft ich habe einfach das Dach in den Verdeckkasten gelegt den Verdeckkasten von Hand geschlossen und auf einmal lief die Pumpe wieder dann habe ich das Dach 3 bis 4 mal auf und zu gemacht noch mal etwas Flüssigkeit nachgefüllt jetzt ist wieder alles wie neu
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Re: Hydraulikleitungen neu- Dach funktioniert nicht mehr

Beitrag von Commodore B GSE »

Denkt dran hier sind zwei User mit Verdeckproblemen, das für zu weiteren Verwirrungen führt.
Gruß aus Siegen Michael :prost2: :winke:

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JR__
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Re: Hydraulikleitungen neu- Dach funktioniert nicht mehr

Beitrag von JR__ »

ostschlonz hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 16:43 Hi hallo an alle und vielen Dank für die hilfreichen Tipps am Ende vom Tag habe ich alleine geschafft ich habe einfach das Dach in den Verdeckkasten gelegt den Verdeckkasten von Hand geschlossen und auf einmal lief die Pumpe wieder...
Puuh, dann hat meine Glaskugel wieder einmal richtig funktioniert :sofa:
Commodore B GSE hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 17:30 Denkt dran hier sind zwei User mit Verdeckproblemen, das für zu weiteren Verwirrungen führt.
Der User Ksinsik am Start hat ja geschrieben, dass der Fehler beseitigt wurde. Nun ist der Fehler beim Ostschlonz beseitigt. Somit kann man diesen Thread gerne als Sammelthread für vergleichbare Probleme nutzen...

Gruß Jürgen
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Re: Hydraulikleitungen neu- Dach funktioniert nicht mehr

Beitrag von Silversurfer »

ostschlonz hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 16:43 Hi hallo an alle und vielen Dank für die hilfreichen Tipps am Ende vom Tag habe ich alleine geschafft ich habe einfach das Dach in den Verdeckkasten gelegt den Verdeckkasten von Hand geschlossen und auf einmal lief die Pumpe wieder dann habe ich das Dach 3 bis 4 mal auf und zu gemacht noch mal etwas Flüssigkeit nachgefüllt jetzt ist wieder alles wie neu
Wie war das Dach?
Offen oder geschlossen? jeweils am Anfang und an Ende der Reparatur?
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Re: Hydraulikleitungen neu- Dach funktioniert nicht mehr

Beitrag von cabbi »

Moin, interessant das immer die gleichen Probleme und Fragen mit zunehmendem Alter der Cab's auftauchen - vieles wurde schon mehrfach beschrieben.
Die meisten die sich so ein altes Schätzchen zulegen, denken immer "Super, ein billiges Cabrio" und über die Folgekosten und Arbeiten daran wird nicht nachgedacht.

Wie Jürgen bereits sagte: Ist irgendwas gravierendes (Hydraulik) am Auto kaputt ist finanziell das Gejammer groß und es werden einzelne Leitungen getauscht (Wohl möglich noch gebraucht).
Man kann es nicht häufig genug sagen:
Immer alle Leitungen erneuern, wenn finanziell möglich ein bisschen Geld an die Seite packen für Reparaturen oder schlicht die Finger vom Cab lassen.

Ich habe vor über 2 1/2 Jahren 2000€ für mein Cab bezahlt und seit dem knapp 25.000Km gefahren und über drei Tausend Euro investiert (ohne Kosten für laufende Inspektionen) - das wäre ohne dieses Forum und den vielen hilfsbereiten Leuten (Jürgen, Mario, Ulf u.v.A.) absolut für mich nicht möglich und finanzierbar gewesen.

Jetzt habe ich ein Cab was gut funktioniert, trotzdem lege ich soweit möglich immer ein paar Euros an die Seite für den "Fall der Fälle", denn damit muss man bei Auto's die 20+ und mehr auf dem Buckel haben immer rechnen.
Es sind zeitlos schöne Autos, aber alles andere als billig.
In dem Sinne - weiterhin viel Spaß und Glück mit dem Cab's. :thumb: :prost2:
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
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