Dach öffnet nicht

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Sweyze
Experte
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Dach öffnet nicht

Beitrag von Sweyze »

Den Ölstand kannst du ja im Kofferraum auf der Beifahrerseite kontrollieren.
Ich glaube bei geschlossenem Verdeck ist der Behälter leer und bei offenem voll. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Wenn du eine Öllache hast, das Öl sofort entfernen und am besten alle Leitungen tauschen. Es ist nur
eine Frage der Zeit bis die nächste Leitung platzt.

Beim Seil kann ich dir gerade nicht weiterhelfen. Da müsste ich zum Auto gehen, aber wie da was sein muss
kann dir @JR__ besser beschreiben.
JR__
ACF IT Fachkraft
Status: Herr der Kolbenringe
Danksagung erhalten: 888 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi.

Bevor man an den Seilen geht, muss die Herkunft der Öllache geklärt werden.

Ich hoffe dass die Fehlinterpretation nicht jetzt überall verteilt wird: Nein, der Ölvorratsbehälter darf auf keinen Fall leer sein. Der Ölstand soll immer zwischen min und max stehen.

Also:

1. Ölstand prüfen
2. Herkunft Öllache klären und Defekt beseitigt
3. Fehler löschen
4. Weitere Fehler suchen und weiter reparieren

Alternativ: Auto abstoßen. Da wird es sicher noch viele Baustellen geben. Daniel aus Duisburg kann davon ein Lied singen: Aus ein paar Reparaturen ist inzwischen ein finanzielles Fiasko geworden - wo das Ende schmerzhaft war: Nach viel versenkten Geld hat er mit weiteren Verlust das Auto abgestoßen. Somit ist aus dem Schrecken ohne Ende dann doch ein Ende mit Schrecken geworden...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Silversurfer
Mogul
Danksagung erhalten: 294 Mal

Beitrag von Silversurfer »

Hallo,

ich tippe mal das eine Hydraulikleitung vom hinterem Spannbügel (Verdeck hibten) geplatzt ist wenn auf dem Verdeckdeckel eine Öllache ist. Also Dach soweit öffnen das sich der hintere Spannbügel hochklappen lässt und die Leitungen zu den beiden Zylindern prüfen.

12x piepsen beim öffnen des Fahrzeugs heißt Verdeck ist nicht verschlossen bzw veriegelt in Endstellung.

Die Züge für die Verdeckdeckelhaken werden mit dem Hydraulikzylinder des Verdeckdeckels betätigt. Die untere Lagerung des Zylinders sitzt auf einem "Drehmechanismus" der Züge betätigt.

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun2: Summer is magic :sun2:
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“