Dichtgummi Antennefuß G-Cab
-
- Routinier
- Status: ACF Supporter 2023
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Dichtgummi Antennefuß G-Cab
Moin Jens,
sollte ich es tatsächlich zurück bekommen: Das ist bedeutend besser als meins!
Schöne Grüsse aus Abbehausergroden
Helmut
sollte ich es tatsächlich zurück bekommen: Das ist bedeutend besser als meins!
Schöne Grüsse aus Abbehausergroden
Helmut
- cabbi
- Idol
- Wohnort: HH - alter Mann mit theoretischem Wissen, körperlich eingeschränkt
- Status: ACF-Supporter 2023
- Danksagung erhalten: 248 Mal
Na, es ist ja dein Auto, da kann ich nicht drüber verfügen und wenn du das Teil selbst gebrauchen kannst geht das natürlich vor.
Wollte damit nur mein Interesse bekunden bevor sich ein Anderer anmeldet...
Bin übrigens demnächst bei Ulf, vielleicht sehen wir uns.

Heute mal sonnige Grüße aus Hamburg !

Fotos ©J-M.S.
- demonlords
- Profi
- Status: ACF Supporter 2020
- Danksagung erhalten: 130 Mal
@Ulf:
Hattest du zufällig mal getestet, ob die vom G auch beim F passen? Dann wäre der Bestellerkreid gleichmal noch eine Ecke größer…
Gruß Christian
Hattest du zufällig mal getestet, ob die vom G auch beim F passen? Dann wäre der Bestellerkreid gleichmal noch eine Ecke größer…
Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks
Mit Gimmiks

- ulf.m
- Orakel
- Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
- Danksagung erhalten: 854 Mal
Moin
@ demonlords: Nein, darauf habe ich immer noch keine Antwort, meine aber, das es beim G Cab "steiler" ist, beim F chen bisschen flacher.
At all: Kam wohl nicht richtig rüber: Dieses Gummi ist erst mal über, kommt aus dem Schlachter. Wollte Beetlebrother nicht eins haben, um es nach China zu schicken?`Dafür hatte ich es gedacht, brauche nur ne Adresse, wo ichs hinschicken soll.
Das sieht eigentlich noch gut aus, ist auch noch weich, das ideale Muster. Falls das in China klappt, wird @ Beetlebrother hier bestimmt genug abnehmer finden, damit sich das lohnt.
MfG Ulf.
@ demonlords: Nein, darauf habe ich immer noch keine Antwort, meine aber, das es beim G Cab "steiler" ist, beim F chen bisschen flacher.
At all: Kam wohl nicht richtig rüber: Dieses Gummi ist erst mal über, kommt aus dem Schlachter. Wollte Beetlebrother nicht eins haben, um es nach China zu schicken?`Dafür hatte ich es gedacht, brauche nur ne Adresse, wo ichs hinschicken soll.
Das sieht eigentlich noch gut aus, ist auch noch weich, das ideale Muster. Falls das in China klappt, wird @ Beetlebrother hier bestimmt genug abnehmer finden, damit sich das lohnt.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
- ulf.m
- Orakel
Das meinte ich damit.Beetlebrother hat geschrieben: ↑Do 6. Jun 2024, 15:15 Hallo Leute,
da auch an meinem G-Cab die o.g Dichtung langsam aber sicher zerbröselt, habe ich heute mal bei unserem Lieferanten in China angefragt, ob und wenn ja zu welchem Preis diese Dichtung angefertigt werden kann. Ich bin Produktentwickler für einen Modellauto-Hersteller und habe tagtäglich mit diesem Lieferanten (macht auch den Formenbau) zu tun. Erfahrungsgemäss ist der Formenbau das teuerste bei solch einem Projekt (bei Modellautos reden wir je nach Modell von 30.000 - 40.000 Euro). Für solch ein einfaches Produkt dürfte die Form natürlich erheblich günstiger ausfallen und die Formkosten würden dann auf jedes produzierte Gummi verteilt.....heißt natürlich, je größer die Stückzahl desto billiger das Teil. Voraussetzung wäre natürlich eine intakte Vorlage, ich denke ein 3D-Scan von dem Gummi würde auch reichen.
1717677851138.jpeg
- Opel Joker
- Mogul
- Status: ACF Supporter 2021, 2022
- Danksagung erhalten: 370 Mal
Fakt ist, dass die gesamte Antenne vom G beim Astra F fast 1zu1 (Stecker, Winkel, Einbautiefe) passt. Nur das Gummi allein hatte ich damals nicht getestet.demonlords hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2024, 20:43 Hattest du zufällig mal getestet, ob die vom G auch beim F passen?
- ulf.m
- Orakel
Hattest du damals die Antenne komplett mit der Gummi Dichtung gewechselt? Oder nur die Antenne ohne Gummi?
- Opel Joker
- Mogul
Komplett mit Gummi... 
Ich meine in meiner Galerie vom F ist da auch irgendwo ein Bild von drin... Ich such morgen mal.

Ich meine in meiner Galerie vom F ist da auch irgendwo ein Bild von drin... Ich such morgen mal.
- Opel Joker
- Mogul
Hier mal drei Bilder wie die Astra G Antenne im Astra F sitzt:
Sieht man nicht soooo gut durch die Verkleinerung der Anhänge. Die Originale sitzt seitlich betrachtet leicht nach hinten geneigt und in Fahrtrichtung gesehen annähernd senkrecht. Die vom Astra G sitzt seitlich betrachtet annähernd senkrecht und in Fahrtrichtung gesehen nach innen geneigt. Ich persönlich fand die Optik mit der Astra G Antenne stimmiger, aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
Änderungen sind für den Umbau keine nötig. Lediglich zur inneren Befestigung musste ich mir ein kleines Zwischenblech biegen. Damit ist sie auch jederzeit wieder spurlos rückrüstbar. Stecker passten auch ohne jegliche Änderungen.
Sieht man nicht soooo gut durch die Verkleinerung der Anhänge. Die Originale sitzt seitlich betrachtet leicht nach hinten geneigt und in Fahrtrichtung gesehen annähernd senkrecht. Die vom Astra G sitzt seitlich betrachtet annähernd senkrecht und in Fahrtrichtung gesehen nach innen geneigt. Ich persönlich fand die Optik mit der Astra G Antenne stimmiger, aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
Änderungen sind für den Umbau keine nötig. Lediglich zur inneren Befestigung musste ich mir ein kleines Zwischenblech biegen. Damit ist sie auch jederzeit wieder spurlos rückrüstbar. Stecker passten auch ohne jegliche Änderungen.
- demonlords
- Profi
- Status: ACF Supporter 2020
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Sehr cool zu sehen! Top.
Einziger Unterschied, die vom F ist ausfahrbar und die vom G, welche du montiert hast ist immer fix. Ist das dann der gleiche Gummi? Also „Autoseitig“ passt das dann schon mal in das Kotflügelloch, ist nur die Frage nach der Innenseite, also „Antennenseitig“.
Gibt es denn 2 verschiedene Teilenummern für die Gummis im G oder ist der Gummi immer der gleiche egal ob starr oder ausfahrbar?
Gruß Christian
Einziger Unterschied, die vom F ist ausfahrbar und die vom G, welche du montiert hast ist immer fix. Ist das dann der gleiche Gummi? Also „Autoseitig“ passt das dann schon mal in das Kotflügelloch, ist nur die Frage nach der Innenseite, also „Antennenseitig“.
Gibt es denn 2 verschiedene Teilenummern für die Gummis im G oder ist der Gummi immer der gleiche egal ob starr oder ausfahrbar?
Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks
Mit Gimmiks