Heute hab ich einige Arbeiten erledigt. Gemacht wurde:
- Ölwechsel mit Filter
-Luftfilter
-Innenraumfilter
-Kraftstofffilter
-Zündkerzen
-Ventildeckeldichtung
-Scheiben + Beläge vorne
-Endtopf
-Abgerissene Krümmerbolzen erneuert
-Krümmerdichtungen
-Dichtung Hosenrohr
Bezüglich der Krümmerbolzen musste ich feststellen, dass nicht nur einer, sondern zwei abgerissen waren. Der zweite war unten der äußere linke (wenn man von vorne schaut). Da dieser im Kopf abgerissen war musste ich die Stoßstange(+Träger), den Klimakühler + Kühler demontieren. Anschließend hab ich ein 4er Loch in den Bolzen gebohrt und einen Torxbit eingeschlagen. Nachdem ich den Bolzen mit Rostlöser mehrmals geflutet habe, konnte ich ihn problemlos herausdrehen. Die Kühflüssigkeit hab ich erneuert und die Klima neu befüllt.
Am Freitag geht es ans Dach. Hab heute bemerkt, dass es aus dem Fußraum 12 mal piept, wenn ich die Zündung anschalte. Ist das normal ? Die Zentralverriegelung funktioniert ebenfalls nicht.
Nachdem ich gestern kurz am Cabrio war, habe ich mir bezüglich des Verdecks, den linken Stecker im Kofferraum angeschaut. Hier ist alles ok. Ich habe das Verdeck anschließend händisch geöffnet. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Klappe (unter der das Verdeck verstaut wird) nicht verriegelt war und mit der Hand angehoben werden konnte.
Nachdem ich das Verdeck verstaut hatte, hab ich versucht, das Verdeck per Knopfdruck wieder zu schließen. Der Deckel hob sich an und das Verdeck fing an sich zu schließen. Anschließend blieb es senkrecht stehen (Spannbogen wurde noch nicht angehoben).
Bei einem weiteren Knopfdruck zuckte das Verdeck, bliebt aber direkt wieder stehen.
Verdeck lässt sich per Knopfdruck wieder versenken. Der Deckel geht jedoch nicht zu und bleibt oben stehen. Ich werde die Tage den Kabelbaum kontrollieren und berichten.