Mit Der Sash! (Sascha) habe ich in den letzten Tagen einige Dinge besprochen, um unser geliebtes Forum noch weiter fit und pflegeleicht zu halten.
Ein wichtiger Punkt ist dabei:
Sascha und ich sind sehr dankbar dafür, das Pangi (Andrea) dieses Forum verantwortet - obwohl sie sich seit längerer Zeit gar nicht mehr beteiligt. Aber das sie auch noch die Kosten dafür trägt (was sie sehr gerne macht), finden wir nicht fair. Wir alle profitieren von diesem Forum durch Wissensaustausch, durch Tipps und Ratschläge rund um unser Hobby Cabrio - auch sind mal ernste Diskussionen oder heitere Beiträge möglich.
Dieses Jahr 2020 kostet Andrea das Forum (Webserver, Datenbankserver) inkl. Domain 70€
Wie ist Eure Meinung?
Sollten wir die Kosten doch selber tragen? Bei z.B. 14 Personen wären das gerade mal 5€ im Jahr. Als Dankeschön bekommen die Spender in deren User Beschreibung eine weitere Zeile "Status" hinzugefügt mit dem Text "ACF Supporter" - so wo bei mir aktuell "Herr der Kolbenringe" steht...

Zwar hatte Andrea vor ca. 10 Jahren beim großen ACF BlackOut durch eine anwaltliche Unterlassungsandrohung um Spenden gebeten, und ihre Kontodaten hier im Forum hinterlassen, aber wir würden gern die Spenden zentral sammeln und in einer Überweisung an Andrea in Namen des Forums weiterleiten.
Wenn diese Idee Eure Zustimmung findet und Spenden getätigt werden, würde dieser Thread als Globale Bekanntmachung im Portal angezeigt werden und der Ablauf wird sich Jahr für Jahr wiederholen...
Gruß Jürgen
Nachtrag: Nun gibt es einen Thread für die Spendensammlung und die Listen der Spender. Bitte hier klicken!