calypsocabrio V6 *Neuigkeiten*

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
calypsocabrio
Experte
Beiträge: 286
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 19:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: calypsocabrio V6 *Neuigkeiten*

Beitrag von calypsocabrio »

Der Sash! hat geschrieben: Hey Alex,
schön, dass du das Cab auch noch hast und weiterhin dran bist. :thumb:
Freut mich immer wenn Leute aus dem "Altbestand" des Forums die Fahrzeuge wirklich über Jahrzehnte fahren. Das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.....
Danke Sash!

Fahren ist aber der falsche Begriff. Das Cabrio hat seit 10 Jahren keinen TÜV mehr...
Hindert mich aber nicht am umbauen 🫣😅
holsten hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 21:46 Herzlichen Glückwunsch zum Heckansatz 👍
Beim letzten mal war ich glaube ich schneller 😉
Könntest du mir bitte die Nummer vom Heckansatz sagen, und hast du ein Teilegutachten?
...
Danke Michael!
Ja, an dem war ich auch mal dran. Aber du hast 17 Jahre gesucht, und ich damals erst 13 😅

Schreib mir ne PN diesbezüglich.
Hab aber keine originalen TÜV Papiere
Hier noch ein aktuelles Bild:

Bild

LG
Alex
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2549
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: calypsocabrio V6 *Neuigkeiten*

Beitrag von ulf.m »

Moin
So ein schönes F chen..., seh zu, das der wieder auf die Strasse kommt... :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 342
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: calypsocabrio V6 *Neuigkeiten*

Beitrag von demonlords »

Hi Alex,

echt einfach sehr stimmig dein Cabrio!!! :tag:
Auf dem neuesten Bild sieht es sogar so aus, als wäre das Verdeck in Calypso 8\

Was hast du mit den Spiegel vor? Waren da nicht schon von Steinmetz welche dran? Ich vermute ja stark das du die größte Sammlung an Steinmetzspiegeln hast :D!

Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: calypsocabrio V6 *Neuigkeiten*

Beitrag von Der Sash! »

Ich greife mal vor: das Verdeck gab es wirklich in Calypso und als Kunstleder. Irre selten. https://www.opel-infos.de/modelle/astra_fcabrio.html

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2549
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: calypsocabrio V6 *Neuigkeiten*

Beitrag von ulf.m »

Moin
Sascha,du hast Recht, laut Prospekt gab es das wirklich, hätte ich nicht gedacht...
IMG_20240201_232533.jpg
IMG_20240201_232533.jpg (41.05 KiB) 426 mal betrachtet
Mfg Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
calypsocabrio
Experte
Beiträge: 286
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 19:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: calypsocabrio V6 *Neuigkeiten*

Beitrag von calypsocabrio »

demonlords hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 20:51 Hi Alex,
...................
Was hast du mit den Spiegel vor? Waren da nicht schon von Steinmetz welche dran? Ich vermute ja stark das du die größte Sammlung an Steinmetzspiegeln hast :D!
Gruß Christian
Ja bei meinen alten Spiegel, bzw der Adapterplatte waren alle Gewinde defekt-
daher muss die ersetzt/neu gebaut werden.
ulf.m hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 22:43 Moin
So ein schönes F chen..., seh zu, das der wieder auf die Strasse kommt... :D
MfG Ulf.
Kein Druck, da muss vorher noch mein Vectra A und ein Corsa A fertig werden :lol:


Das stimmt mit dem Calypso Verdeck :thumb:
Ich hab das bisher nicht als wirklich selten angesehen-
in Österreich gibt es verhältnismäßig viele Cabrios in dieser Farbe und Verdeck.

Hab vor 2 Jahren wieder mal mit einem Senator Grill rum experimentiert.
Aber keine Sorge, die Front bleibt soweit mal gleich
IMG_20220821_110037.jpg
IMG_20220821_110037.jpg (145.17 KiB) 356 mal betrachtet
20230611_161049.jpg
20230611_161049.jpg (175.14 KiB) 352 mal betrachtet

LG,
Alex
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 342
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: calypsocabrio V6 *Neuigkeiten*

Beitrag von demonlords »

Hi Alex,

Der Senator-Grill sieht auf den ersten Blick erstmal komisch aus, liegt aber auch daran, dass die Blende unter den Scheinwerfern fehlt.

Wenn sich das Gitter unten in der Stoßstange wiederfinden würde, könnte das echt ein Hingucker werden. Ist dann aber viel Arbeit…

Ist dann der Absolute Steinmetz-front-look. :D!

Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Silversurfer
Idol
Beiträge: 649
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: calypsocabrio V6 *Neuigkeiten*

Beitrag von Silversurfer »

Aber der "riesen" Nummernschildhalter verdeckt dann aber das ganze untere Gitter. So sieht man dann von der vielen Müh nüscht mehr.
2001 Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach

Saison 2024 noch 4 Wochen :sun1:
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 342
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: calypsocabrio V6 *Neuigkeiten*

Beitrag von demonlords »

Alex muss doch nur ein paar Kilometer weiter einen Briefkasten bei dem Schweizer Nachbarn anlegen und schon ist das vordere Nummernschild nur noch eine Miniatur 😂😂
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Benutzeravatar
calypsocabrio
Experte
Beiträge: 286
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 19:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: calypsocabrio V6 *Neuigkeiten*

Beitrag von calypsocabrio »

demonlords hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 20:23 Hi Alex,
Der Senator-Grill sieht auf den ersten Blick erstmal komisch aus, liegt aber auch daran, dass die Blende unter den Scheinwerfern fehlt.
Wenn sich das Gitter unten in der Stoßstange wiederfinden würde, könnte das echt ein Hingucker werden. Ist dann aber viel Arbeit…
Ist dann der Absolute Steinmetz-front-look. :D!
Gruß Christian

Servus!
Es war ein Versuch, aber ich bin mit der aktuellen dezenten Lösung sehr zufrieden:
Bild

Silversurfer hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 23:08 Aber der "riesen" Nummernschildhalter verdeckt dann aber das ganze untere Gitter. So sieht man dann von der vielen Müh nüscht mehr.

Joa, das ist mir beswusst, ist aber eh nicht die Endlösung.
Als "Showfahrzeug" benötigt es eigentlich gar kein Kennzeichen.
Eine Zulassung des 3.0 Umbaus in Verbindung mit Getriebe und Co scheint in Österreich inzwischen sehr unrealistisch

demonlords hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 14:18 Alex muss doch nur ein paar Kilometer weiter einen Briefkasten bei dem Schweizer Nachbarn anlegen und schon ist das vordere Nummernschild nur noch eine Miniatur 😂😂


Ein paar KM stimmt nicht ganz, es sind über 600KM und mehr als 7h fahrt :tongue:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“