Heizwiderstand abgeraucht.
- Daniel San
- Routinier
- Status: ACF Supporter 2022
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Heizwiderstand abgeraucht.
Hallo zusammen,
im Januar hatte ich einen neuen Heizwiderstand verbaut, da meine Gebläse ausgefallen war. Gestern auf dem Weg Zur Arbeit, roch es erst komisch und dann war das Gebläse wieder aus. Neues Teil bestellt, heute gekommen. Beim Ausbau habe ich dann gesehen, das der stecker geschmolzen ist. Hat das schonmal jemand erlebt? Weiß jemand, wo ich ein Ersatzteil herbekomme? Lg Daniel
im Januar hatte ich einen neuen Heizwiderstand verbaut, da meine Gebläse ausgefallen war. Gestern auf dem Weg Zur Arbeit, roch es erst komisch und dann war das Gebläse wieder aus. Neues Teil bestellt, heute gekommen. Beim Ausbau habe ich dann gesehen, das der stecker geschmolzen ist. Hat das schonmal jemand erlebt? Weiß jemand, wo ich ein Ersatzteil herbekomme? Lg Daniel
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Re: Heizwiderstand abgeraucht.
Das Problem hatte ich bei meinem F Caravan (Bauauto) auch.
Ich hab einfach Kabelschuhe an die Kabelenden gemacht, und auf den neuen Widerstand gesteckt. Funktioniert tadellos. Ist aber halt keine mega perfekte Lösung.
Besser wäre ein originaler Stecker mit Kabel dran, was aus einem Schlachtauto rausgekniffen würde.
Einzelne Stecker bei Opel, und dann noch für das Baujahr, kannst du zu 110 Prozent vergessen.
Gruß René
Ich hab einfach Kabelschuhe an die Kabelenden gemacht, und auf den neuen Widerstand gesteckt. Funktioniert tadellos. Ist aber halt keine mega perfekte Lösung.
Besser wäre ein originaler Stecker mit Kabel dran, was aus einem Schlachtauto rausgekniffen würde.
Einzelne Stecker bei Opel, und dann noch für das Baujahr, kannst du zu 110 Prozent vergessen.
Gruß René
- Daniel San
- Routinier
Kabelschuhe habe ich auch schon überlegt. Bei ebay habe ich einen reparaturset für 30€ gefunden, ich denke den werde ich bestellen.
-
- Experte
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ich würde auch den Gebläsemotor erneuern. Der Widerstand ist nicht ohne Grund verschmort.
- Daniel San
- Routinier
- Daniel San
- Routinier
Komischerweise bekomme ich die Blende unter den Scheibenwischern nicht mehr plan auf die Scheibe. Ich hab jetzt alles versucht, da ist ein riesen Spalt. Keine Ahnung was da los ist. Sobald der Stecker da ist versuche ich das nochmal.
- Dateianhänge
-
- IMG_20241215_123242.jpg (169.84 KiB) 639 mal betrachtet
- Der Sash!
- Administrator
- Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ist irgendwo verkantet. Das Spiel kenne ich. Wischer nochmal runter, ggf. sauber machen und dann immer und immer wieder probieren.
Bei mir geht bspw. eine Schraube nicht mehr so weit rein, dass sie greifen kann, mag aber daran liegen dass meine Leiste durchs Lackieren etwas verzogen ist.
Gruß, Sascha
Bei mir geht bspw. eine Schraube nicht mehr so weit rein, dass sie greifen kann, mag aber daran liegen dass meine Leiste durchs Lackieren etwas verzogen ist.
Gruß, Sascha
-
- Experte
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Vor allem weiß ich noch von meinem F Cab, das wenn die Leiste zur Windschutzscheibe nicht dicht ist, das Regenwasser direkt auf den Pollenfilter läuft und bei Regen dadurch ganz wunderbar die Scheiben von innen beschlagen
- Daniel San
- Routinier
So, neuer Stecker samt Widerstand wurse verbaut, Ergebnis, nichts.....
Ich denke das es den Gebläsemotor dahingerafft hat. Die 30A Sicherung ist soweit intakt. Also bestelle ivh mir jetzt den Motor. Aber so langsam habe ich auch keine Lust mehr auf den F.
Ich denke das es den Gebläsemotor dahingerafft hat. Die 30A Sicherung ist soweit intakt. Also bestelle ivh mir jetzt den Motor. Aber so langsam habe ich auch keine Lust mehr auf den F.
-
- Mogul
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Vorwiderstände gehen aus 2 Gründen kaputt.
Entweder die Temp.sicherung brennt durch wegen mangelnder Kühlung (Pollenfilter) oder brennen wie bei dir weg weil der Motor schwer dreht und zuviel Strom zieht.
Entweder die Temp.sicherung brennt durch wegen mangelnder Kühlung (Pollenfilter) oder brennen wie bei dir weg weil der Motor schwer dreht und zuviel Strom zieht.
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
Winterschlaf