Weiss Schwarze Alcantara

Teilever- und Ankauf vom Astra G Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
Antworten
Domme1987du
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Jun 2019, 22:37

Weiss Schwarze Alcantara

Beitrag von Domme1987du » Mi 20. Mai 2020, 06:15

Hi leute,

ich hab nen astra G Cab, ne schöne (Grün/Gold/Weiß/Rot) Lackierung, Devil Eyes, Tiefergelegt,nen netten Heckspoiler und Innenraum lackiert...
leider ist meine Innenausstattung ein Scahndfleck ....
Daher suche ich eine schöne weiss - Schwarze Alcantara Innenausstattung, bei den gängigen Portalen findet man leider nur zerrantztes Zeug welches ich nicht wirklich kaufen möchte oder hat einer von euch eine Idee, wie man das weisse Alcanara wieder schön strahlend weiss bekommt?

Gruß
Dominik

tilly
Auskenner
Beiträge: 155
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:38
Wohnort: Emsdetten

Re: Weiss Schwarze Alcantara

Beitrag von tilly » Mi 20. Mai 2020, 07:24

Moin,
neu beziehen lassen !!!
Die Sitze sind doch mittlerweile schon so alt, dass es normal ist das die "abgeranzt" aussehen.
Gerade bei dem empfindlichen Material und der Farbkombi.

Benutzeravatar
Opel Joker
Experte
Beiträge: 267
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)

Re: Weiss Schwarze Alcantara

Beitrag von Opel Joker » Mi 20. Mai 2020, 08:42

Schau dich mal beim Lederzentrum um... Dort gibt es Tipps, Anleitungen und Pflege-/Reinigungsmittel auch für Alcantara. Die haben auch einen guten Youtube Kanal... ;)

Ich habe damals meine Silver Edition Sitze (das müssten die sein, die du auch hast) erst mit einem Fusselradierer, dann einem Schleifpad und zum Schluss mit Polsterreiniger bearbeitet. Der Unterschied war riesig! Klappt aber nur, wenn die Sitze nicht irgendwo schon durch sind und keine "extremen" Flecken vorhanden sind. Die Seitenwangen sind ja eher weniger ein Problem was Sauberkeit und Pflege angeht...

Benutzeravatar
JR__
Herr der Kolbenringe
Beiträge: 5067
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Weiss Schwarze Alcantara

Beitrag von JR__ » So 24. Mai 2020, 16:54

Hallo.

Bevor falsche Erwartungen entstehen:

Alcantara gab es im GCab nicht. Das muß eh angepaßt werden.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Antworten

Zurück zu „[Astra G] An- und Verkauf“