G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Antworten
Benutzeravatar
JR__
Herr der Kolbenringe
Beiträge: 4785
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern

Beitrag von JR__ » So 22. Mär 2020, 10:53

Hallo Mit-Foristen.

In letzter Zeit werden meine Fotos von eBay Kleinanzeigen genutzt, um deren Schläuche besser zu verkaufen. Im Grunde habe ich nichts dagegen, nur soll - so wie es sich gehört - mindestens die Quelle der Fotos genannt werden.

Besser wäre vorher um Erlaubnis zu fragen :roll:

Nun verschiebe ich hierher die wichtigsten Infos aus dem ursprünglichen Thread: viewtopic.php?f=178&t=27964

Zusätzlich versehe ich das Foto mit einem ACF Wasserzeichen :fck:

Hier geht die Zusammenfassung nun los

Foto mit der Zuordnung der Schläuche und den Nummern:
GCAB-Hydraulikschlauchanordnung-neu.jpg
GCAB-Hydraulikschlauchanordnung-neu.jpg (110.1 KiB) 260 mal betrachtet
Eine inzwischen häufiger genutzte Quelle für neue Schläuche in guter Qualität und guten Preis:
https://www.cabriolet-roof-hoses.com/hy ... roof-hoses

Weiteres Zitat:
Original von oldcars
So, nun habe ich alle Schläuche für Euch mal vermessen.
Es gibt 2 verschiedene Schlauchdurchmesser, aber die Fittings sind alle gleich abgesehen von Schlauchdurchmesser. Die Länge entspricht derer vom benötigten Schlauch. Nicht nur der sichtbare Teil, inkl. dessen was im Fitting ist.
Ich habe gemessen so gut es ging, jedoch müsste es funktionell sicher passen.
Wer es etwas länger machen möchte, empfehle ich nur bis zum nächsten 5er oder 10er aufzurunden.
Wie jedem wohl klar ist, kann ich für diese Angaben keinerlei Gewähr abgeben, und habe mich nach bestem Gewissen eingesetzt, etwas brauchbares aufzulisten. Dies gilt für alle in diesem Beitrag und anderen in diesem Zusammenhang geschriebenen Beiträge.

Schlauch dünn ist bei Nr.: 11, 12, 13, 14, verwendet.
Schlauch dick ist bei Nr. 21, 22, 23, 24, 31, 32 verwendet.
Schläuche Nr. 13, 14, 21, 22 tragen eine rote Markierung
Schläuche Nr.: 11, 12, 31, 32 tragen eine blaue Markierung

Schlauch dünn:
Parker Polyflex 263 DN 1,9 WP 200 bar QC 15725 01 4-Q-02

Schlauch dick:
Parker Polyflex 363 1/8" DN 3 WP 200 bar QC16141 06 4-Q-02

Schlauchlängen in cm:
Nr.11 = 290
Nr.12 = 272
Nr.21 = 313
Nr.22 = 340
Nr.23 = 227
Nr.24 = 192
Nr.31 = 300
Nr.32 = 335

Fotos der Fittings habe ich gemacht, und werde sie Andrea per e-Mail senden, da ich hör nich mit dem Hochladen zurecht komme.

Die benötigten O-Ringe können auch aus den O-Ring Soritiment von Aldi genommen werden. Aldi verkauft jährlich 1x so ein Sortiment für kleines Geld. Die O-Ring Dimension ist:
R-01 i/D (mm) 3,15 x Section (mm) 1,80

Ich hoffe mit diesem Beitrag auch mal was gutes für die Allgemeinheit in diesem Forum beigetragen zu haben.
Wünsche allen Opfern ein gutes Gelingen bei der Instandsetzung.
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Benutzeravatar
CabMirage
Grünschnabel
Beiträge: 11
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 12:30

Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern

Beitrag von CabMirage » So 22. Mär 2020, 13:36

Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Mühe auch wenn´s ein bissl her ist.
Punkto Foto: Wasserzeichen ist sehr gut.
Ansonsten die Kollegen mal anschreiben und Gebühren verlangen.
Oder ne kleine Abmahnung.
LG Andreas

Benutzeravatar
JR__
Herr der Kolbenringe
Beiträge: 4785
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern

Beitrag von JR__ » So 22. Mär 2020, 15:08

Hallo Andreas.

Wenn ich das sehe und melde, löscht eBay Kleinanzeigen die Angebote umgehend. Ist ja letztlich eine Urheberschutzverletzung...

Ich denke das "Wasserzeichen" dürfte nicht für die eigentliche Information nicht stören - aber für einen Verkäufer wird es schon etwas schwieriger die vielen URLs aus dem Bild zu löschen und den Hintergrund zu rekonstruieren :lol:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“