Innenhimmel an einer Ecke ab

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Thoni
Idol
Beiträge: 689
Registriert: Do 16. Apr 2009, 16:02

Innenhimmel an einer Ecke ab

Beitrag von Thoni » Do 12. Sep 2019, 14:08

Hallo, bei dem Innenhimmel von unserem Cascada ist ein Band ab.
Es ist auf der Beifahrerseite die Ecke vom Innenhimmel.
An dem Band ist am Ende ein Knoten, also es sieht nicht abgerissen aus.

Meine Frau war eben bei Opel und die meinten, dass ein ganz neues Band da durchgezogen werden muss 8o

Hat jemand eine Idee, oder Erfahrung wie das Bandende befestigt wird, damit die Ecke vom Innenhimmel wieder gespannt ist :?:

Gruß Thoni (Thomas)

TheChip
Grünschnabel
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24

Re: Innenhimmel an einer Ecke ab

Beitrag von TheChip » Do 12. Sep 2019, 18:17

Frag doch mal bei den Nachbarn im Cascada-Forum nach. Da gibts bestimmt jemanden, der da helfen kann. Hier bei uns sind leider nur wenige Cascadafahrer vertreten.

(Ich hoffe, ich bekomm jetzt keinen Ärger, weil ich wen ins andere Forum verweise 8\ )
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung

Benutzeravatar
JR__
Graf
Beiträge: 4170
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Innenhimmel an einer Ecke ab

Beitrag von JR__ » Do 12. Sep 2019, 19:14

Kein Problem.

Hier passiert ja wirklich nichts im cascada Forum, liegt sicher auch dran weil der cascada nicht mehr Astra heißt :rotwerd:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

16vfan
Großmeister
Beiträge: 1523
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40

Re: Innenhimmel an einer Ecke ab

Beitrag von 16vfan » Do 12. Sep 2019, 19:30

JR__ hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 19:14
Kein Problem.

Hier passiert ja wirklich nichts im cascada Forum, liegt sicher auch dran weil der cascada nicht mehr Astra heißt :rotwerd:

Gruß Jürgen
Und er auch noch zum Jahresende nicht mehr produziert wird,, ;(

TheChip
Grünschnabel
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24

Re: Innenhimmel an einer Ecke ab

Beitrag von TheChip » Do 12. Sep 2019, 20:24

Leider. Ich bin so froh, noch einen zu haben. Ich hab meinen TwinTop zwar auch super gern gefahren, aber zum Cascada liegen da Welten dazwischen.
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung

Thoni
Idol
Beiträge: 689
Registriert: Do 16. Apr 2009, 16:02

Re: Innenhimmel an einer Ecke ab

Beitrag von Thoni » So 15. Sep 2019, 15:36

Hier mal ein Foto vom losen Innenhimmel ;)


http://www.smartredirect.de/redir/click ... 3post32750

Der Sash!
Erleuchteter
Beiträge: 10378
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19

Re: Innenhimmel an einer Ecke ab

Beitrag von Der Sash! » So 15. Sep 2019, 20:05

Hey Thoni,

du kannst dich höchstens mal durch die Explosionszeichnungen vom Cascada-Dach wühlen. Vielleicht findest du was: https://opel.7zap.com/de/car/w13/a/6/

Ich hoffe mal es ist nicht das Band was von vorn bis hinten durchgeht oder sogar umlaufend ist... 8\

Gruß, Sascha

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“