Problem mit der Airbag Anzeige

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Waggis78
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Sep 2019, 21:42

Problem mit der Airbag Anzeige

Beitrag von Waggis78 » Di 10. Sep 2019, 12:58

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit brennt bei mir das Airbag Symbol.

Habe es mal ausgelesen.

Gesamtanzahl der Fehlercodes: 3
00044 - Signal zu niedrig oder Stromkreis offen Nicht vorhanden
00072 - Fehlfunktion des Stromkreises des Airbagsensors auf der Fahrerseite vorhanden
00071 - Fehlfunktion des Kommunikationsstromkreises des Airbagsensors auf der Fahrerseite Nicht vorhanden.

Was könnte das genau sein?

Gruß

Benutzeravatar
JR__
Graf
Beiträge: 4170
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Problem mit der Airbag Anzeige

Beitrag von JR__ » Di 10. Sep 2019, 13:10

Hi.

Fehler 72 klingt nach einem Kabelbruch am Kabelbaum zur / in der Tür. Meist sind die Kabel am Stecker zur Tür abgebrochen. Einfach mal den Stecker am Scharnier abnehmen und öffnen. Vielleicht wirst Du gleich fündig.

Ansonsten brechen gerne die Airbagkabel unterm Sitz zum Seitenairbag. Dann müsste aber ein anderer Fehler mit Widerstandswert zu klein oder zu groß im Fehlerspeicher stehen.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Waggis78
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Sep 2019, 21:42

Re: Problem mit der Airbag Anzeige

Beitrag von Waggis78 » Di 10. Sep 2019, 14:18

Wie kann ich das an besten überprüfen?

Es gab mal auf dieser Seite einen Auffahrunfall, bin mir jetzt nicht sicher ob das Licht seit dem brennt. Bei dem Unfall war beim anfahren, unter 20 kmh Stoßstange ist etwas verbogen beim Gegner Auto ist die hintere Türe eingedrückt.

Könnte es davon kommen?

Gruß Waggis

Benutzeravatar
JR__
Graf
Beiträge: 4170
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Problem mit der Airbag Anzeige

Beitrag von JR__ » Di 10. Sep 2019, 14:37

Möglich. Das "Wie" habe ich bereits beschrieben: Nachgucken

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“