Frage zu Verdeckkastendeckel

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Khfritzrheine
Auskenner
Beiträge: 176
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24

Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von Khfritzrheine » Do 4. Jul 2019, 11:40

HALLO
Ich muss meinen Verdeckkastendeckel neu lackieren, die schwarze Folie ist runter. Wie bekomme ich den den Teil heile runter auf dem das geschlossene Verdeck liegt. Ich weiss im Moment nicht wie das sich nennt. Ist das eine Leiste und wie ist die wohl befestigt?
Der Lackierer sagt zum neu lackieren wäre es besser die ab zu machen. Beim Vorbesitzer würde die nicht abmontiert und man sieht Farbe auf der Abdeckung, sieht nicht schön aus.
Vielleicht, oder hoffentlich hat die schon mal jemand ab gehabt und hat eine Lösung

Benutzeravatar
ulf.m
Profi
Beiträge: 491
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von ulf.m » Do 4. Jul 2019, 17:18

Moin,wieso neu lackieren?Kannst du den Deckel nicht einfach neu Folieren?Ist einfacher und billiger,brauchst nicht alles abzubauen.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)

Brainny
Profi
Beiträge: 419
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von Brainny » Do 4. Jul 2019, 18:20

Auto in die Pralle sonne stellen, und langsam an der Folie ziehen.Oder mit dem Fön erwärmen und dann abziehen.

der deckel darunter ist in wagenfarbe.

Khfritzrheine
Auskenner
Beiträge: 176
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von Khfritzrheine » Do 4. Jul 2019, 18:42

HALLO
Die Folie ist schon runter. Aber da ist doch noch eine Leiste auf der das Verdeck aufliegt. Die muss nur zum lackieren entfernt werden. Ich wüsste gerne wie die befestigt ist.

Brainny
Profi
Beiträge: 419
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von Brainny » Do 4. Jul 2019, 20:20

Sicher das der Lack mies aussieht, und das ganze nicht nur an den Kleberesten liegt?

tilly
Auskenner
Beiträge: 141
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:38
Wohnort: Emsdetten

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von tilly » Do 4. Jul 2019, 20:53

Khfritzrheine hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 11:40
Beim Vorbesitzer würde die nicht abmontiert und man sieht Farbe auf der Abdeckung, sieht nicht schön aus.
Da wird der Deckel noch die original Farbe haben, aber das Auto nicht mehr. -> also lackieren ;-)

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Großmeister
Beiträge: 2391
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: ME

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von virtuellerfreund » Do 4. Jul 2019, 21:11

Karl Heinz, hattest Du nicht das Werkstatthandbuch?
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Anfragen bei Dachproblemen:

virtuellerfreund@hotmail.com

Brainny
Profi
Beiträge: 419
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von Brainny » Fr 5. Jul 2019, 08:08

Darüber steht nichts drin.Nicht mal, wie man die Folie runter bekommt.Ist wohl von Opel nicht eingeplant worden.

Gerrit79
Idol
Beiträge: 643
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von Gerrit79 » Fr 5. Jul 2019, 08:29

Guten Morgen.

Die Kunststoffleiste ist nur geklebt vom Werk aus. Nimm dir einen Heißluftfön, Kunststoffspachtel und etwas Zeit. Die Leiste geht recht gut ab, die Kleberreste zu entfernen dauert hingegen etwas länger.

Ein Tipp: fang aussen an die Leiste zu lösen, an dem "gummierten Bereich" und nicht in der Mitte des Verdeckastendeckels.

Ich habe das letztens erst gemacht, inzwischen ist mein Verdeckdeckel beledert worden.. :spin:

Gruß, Gerrit.

Khfritzrheine
Auskenner
Beiträge: 176
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von Khfritzrheine » Fr 5. Jul 2019, 11:55

HALLO
Der Deckel ist schon mal neu lackiert worden, in NardoGrau.
Leider hat mir ein Trottel ja die Kofferaumecken auf den Deckel gehauen und neben hochgezogenen Kofferaumecken auch Macken sind den Verdeckkastendeckel gehauen. Also noch mal lackieren, und dafür soll die Leiste jetzt ab.
Kann ich die denn hinterher wieder sauber ANBRINGEN?

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“