Vorstellung neuer Teilnehmer

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Meerbock
Neuling

Beitrag von Meerbock » Fr 21. Jun 2019, 12:24

Moin, ich bin neu hier und seit einigen Monaten Besitzer eines Twin Top H, 1,8 Benziner. Der Wagen hat 78.000 km runter und ist in einem super Zustand.

Ich habe gute Erfahrungen mit einem Honda Motorradforum gemacht. Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen das Moped verkaufen und probiere es nun mal mit einem Cabrio.

Gleich eine kurze Frage: Die Dichtungen des TT habe ich mir einem Spezialmittel geschmiert. Hat echt Wunder gewirkt. Aber was sprühe ich auf die mechanischen Gelenke und Räder? Würth Multispray?

Aus meiner Motorradzeit habe ich bestimmt noch 5 verschiedene Sprühöle. Mit und ohne Silikone, elt. geeignete Sprays, Teflonspray, Balistol, WD40 usw.

Da sich nicht alles verträgt, will ich nichts falsches aufsprühen. Der Vorbesitzer hat alles beim Opelhändler warten lassen.d

Erstmal viele Grüße vom Steinhuder Meer
Astra H Twin Top 1,8 l Benziner, BJ 2006, 80.000 km. Fährt ums Steinhuder Meer und das hoffentlich noch lang....

Y32SE
Mogul
Re: Vorstellung neuer Teilnehmer

Beitrag von Y32SE » Fr 21. Jun 2019, 14:47

Da sag ich doch mal herzlich Willkommen. Ich bin damals auch nach einem Motorradunfall zu dem Cabrio gekommen. Es ist zwar nicht wirklich das Gleiche, aber kommt dem schon nahe.

Ich nehme für das Dach immer ein Sprühzeug von VW (gedacht für den EOS). Das ist wirklich super und auch vielseitig. Ich nutze es für
-die Dichtungen
-die Gelenke
-gegen Geräusche
und es hinterlässt keine Schlieren auf den Scheiben!
https://www.ebay.de/itm/Original-VW-Aud ... Sw3utY51aI

1x im Frühling und im Herbst nutzen und die Dose hält 2 Jahre.

Jürgen1973
Grünschnabel

Beitrag von Jürgen1973 » Sa 24. Aug 2019, 16:30

Hallo erstmal
Mein Name ist Jürgen bin 46 Jahre jung und wohne in Rosenheim im schönen Bayern.
War bislang immer Opelgegner da Ich bei VW Audi damals KFZ Mechaniker gelernt hatte. Da mir aber kein Cabrio von VW gefällt und Peugeot auch nicht in Frage kam, gelangte ich zu Opel und war eigentlich sehr zufrieden bis jetzt.
Naja Dachprobleme hatte Ich auch schon, aber mir wurde mitgeteilt, dass man das bei allen Cabrios hat.
Die sind jetzt aber bald behoben und dann geht's wieder auf die Piste.
Hab meinen TT im Februar günstig gekauft mit 66000km aus dritter Hand und Garagenfahrzeug,hat eine Irmscher Verspoilerung und fährt sich echt Super.
Wünsche noch eine Schöne und Sichere Fahrt und man schreibt sich bestimmt mal

Schöne Grüsse
Jürgen
Opel Astra H Twintop 1,8 ltr. 140 Ps weil Oben ohne Schön ist :D :D

Maggie_loves_Opel
Routinier

Beitrag von Maggie_loves_Opel » Di 27. Aug 2019, 21:29

Servus aus Landsberg am Lech,

haha! Du hast dieselbe Verspoilerung wie ich. Und mein TT ist auch ein 1.8. Nur dass meiner schwarz ist. Wär lustig wenn du auch noch dieselben Irmscher Felgen und Heckspoiler hast. :D

Liebe Grüße und herzlich willkommen
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:

Axel1967
Anfänger

Beitrag von Axel1967 » Mi 4. Sep 2019, 20:22

Hallo,

will mich dann auch mal vorstellen. Ich heiße Axel, komme aus dem schönen Saarland und seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines Astra H Twintop 1.6 Turbo mit EZ 10/2009 in saphirschwarz metallic mit den schönen 5 Stern 18 Zöller.

Maggie_loves_Opel
Routinier

Beitrag von Maggie_loves_Opel » Fr 20. Sep 2019, 21:16

Dir ebenfalls herzlich willkommen. :Welcome:
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“