Kabelbaum austauschen/reparieren

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Guy Fawkes
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 20:36

Kabelbaum austauschen/reparieren

Beitrag von Guy Fawkes » Mi 12. Jun 2019, 16:14

Hallo Leute,

ja, habe das altbekannte Problem mit dem Dach. Habe dank der sehr hilfreichen Tipps hier das Problem bereits lolalisiert. Die Kabel sehen auf gutdeutsch gesagt wirklich besch*ssen aus, viele offene Stellen etc pp.

Würde gerne den Kabelbaum komplett austauschen lassen, am besten mit Silikonkabeln (und nicht mit dem gleichen Ersatzteil von Opel).

Oder meint ihr, ich solle lieber an einer unproblematischen Stelle die Kabel aufschneiden, ersetzen, crimpen und an einer unproblematischen Stelle nach den Problemzonen wieder zu machen/ crimpen?

Wäre auch bereit, es machen zu lassen und durchaus was zu zahlen, um mir den Aufwand zu sparen.

Was würdet ihr so empfehlen?

Habt ihr bestenfalls einen Link zum Kauf eines "guten", flexiblen Kabelbaums? Oder einen Link zu passenden Silikonkabeln? Geschweige denn ne gute Anleitung?

Besten Dank im Voraus!

Fahre einen Opel Astra Twintop 1.6 Baujahr 2006.

Herzliche Grüße

Benutzeravatar
Y32SE
Posting Freak
Beiträge: 909
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum austauschen/reparieren

Beitrag von Y32SE » Mi 12. Jun 2019, 19:24

Da hat sich aber wieder jemand gut umgesehen, bevor er so nen Roman gepostet hat! So nen Kabelbaum gibt es hier im Teilemarkt!

Guy Fawkes
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 20:36

Re: Kabelbaum austauschen/reparieren

Beitrag von Guy Fawkes » Mi 12. Jun 2019, 23:51

Hey, danke für den Tipp und sorry wegen des Übersehens. Würd gern meinen Beitrag wieder löschen, find jedoch die Funktion nicht...und bin eigentlich kein Technik-Legastheniker...

Maggie_loves_Opel
Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Kabelbaum austauschen/reparieren

Beitrag von Maggie_loves_Opel » Do 13. Jun 2019, 03:17

Hä? Hier gibt's einbaufertige Kabelbäume fürs Verdeck, auch schon fertig mit hochflexiblen Kabeln versehen?! Bräuchte dringend welche für die linke und rechte Seite! Kaufe auch originale Kabelbäume fürs Dach ab.
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:

Maggie_loves_Opel
Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Kabelbaum austauschen/reparieren

Beitrag von Maggie_loves_Opel » Do 13. Jun 2019, 03:33

Ich finde nur fertig umgebaute Kabelbäume für den Kofferraum, den ich aber schon habe. Oder guck ich falsch?
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:

Benutzeravatar
Y32SE
Posting Freak
Beiträge: 909
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum austauschen/reparieren

Beitrag von Y32SE » Do 13. Jun 2019, 07:41

Junge Frau, es geht hier doch nur um den Kabelbaum im Kofferraum! Es hat Niemand gesagt, dass es Alle hier gibt!

Maggie_loves_Opel
Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Kabelbaum austauschen/reparieren

Beitrag von Maggie_loves_Opel » Do 13. Jun 2019, 18:21

Schade. Aber wenn, wäre ich eine dankbare Abnehmerin ;)
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“