Falsches Forum ?

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Antworten
OG Kraut
Junior Member

Falsches Forum ?

Beitrag von OG Kraut » Do 6. Dez 2018, 10:35

Hallo,

nach dem ich mich im Forum angemeldet habe , habe ich festgestellt daß ich warscheinlich meinen Astra hier nicht zum Verkauf, (zum schlachten ?!) anbieten kann. Das währe schade. Das Kfz (mit Gasanlage) wurde im August über den Tüv ohne Mängel gebracht. Zum Tüv wurden diverse Neuteile verbaut .Auspuff ab Kat incl L-Sonde ,Stossd mit Elastopuffer Vorne + hinten+ Domlager VA,Federnsatz H+R Motorlager,Rückleuchten L+R, Querlenker + Spurstangenköpfe ölfilter Luftfilter +Öl gewechselt. Neue Batterie. Das hat mich etwa 2000.00 Eus gekostet.
LEIDER.. Hat mein Sohn ,nach einem Tag beim rückwärtsfahren ein Auto gerammt. Das Auto ist fahrbereit, aber da ich niemand kenne der die Karosseriearbeiten incl der Lackierung machen kann möchte ich das Auto verkaufen. Das Kfz steht
abgemeldet bei mir "vor der Tür" Es finden sich auch immer "Karten" Ey isch zahl dich 100 Euro letzter Preis Alder ? " Das... will ich nicht.. Ich denke daß läßt sich nachvollziehen... Deshalb wäre es möglich ? Mein Kfz anzubieten ? Ich denke... daß mancheiner sich die Finger danach ablecken würde, bei entsprechendem Verkaufspreis ? Grüße aus NRW H.Dappen

JR__
Posting Freak

Re: Falsches Forum ?

Beitrag von JR__ » Do 6. Dez 2018, 11:10

Hallo H.Dappen.

Verkaufsangebote einstellen ist möglich. Bitte beachte aber die Forenregeln: viewtopic.php?f=24&t=3605

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

OG Kraut
Junior Member

Beitrag von OG Kraut » Do 6. Dez 2018, 13:26

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wo .? Könnte ich denn den Text den ich eben gemailt habe einstellen + wie viel ist ist so ein "Teileträger" wert.
Gruß
H.Dappen

JR__
Posting Freak

Beitrag von JR__ » Do 6. Dez 2018, 14:05

Hallo H.Dappen.

Sehe es mal so: Wenn Du hier etwas zum Verkauf einstellst, sollte es ähnlich gehaltvoll sein, wie wenn Du es bei Mobile.de usw. einstellst. Also eine ordentliche Überschrift. In der Beschreibung schreibst Du etwas zum Fahrzeug (Laufleistung, Motorleistung, Farbcode, Ausstattung, was steht zum Verkauf, was ist nicht mehr verfügbar). Am besten ein paar Sachen auch mit Preisvorstellung (die ist Pflicht!) einzeln aufführen. Und Fotos sind auch vorteilhaft.

Nun willst Du einen Preis wissen? Du musst überlegen, das hier "Fachleute" sind - die kennen sich mit den Teilen und Preisen aus. Du wirst hier vermutlich nicht (abgesehen von seltenen / gesuchten Tuningteilen) die Toppreise machen - aber es gibt Teile, dessen Seltenheit hier vielen eher bewusst sind als bei Ebay. Bestes Beispiel: Das org. Dach-Schließe-Notfallset bestehend aus dem Inbus S-Schlüssel (zu groß geratener Ikea-Schlüssel) und die schwarze Plastikklemmleiste für den Verdeckdeckel. Viele wissen nicht wofür das ist, und werfen es in den Müll...

Dann musst Du bedenken, dass Du nach jeden Verkauf Dein Angebot nicht mehr bearbeiten kannst - hier muss immer weiter darunter geschrieben werden, was sich geändert hat...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

OG Kraut
Junior Member

Beitrag von OG Kraut » Do 6. Dez 2018, 14:25

Ok... Werde die "Daten" mal zusammenstellen + versuchen ein paar Bilder eizustellen.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“