Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Sveny2406
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Jun 2018, 23:38
Wohnort: Königswinter

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 » Do 7. Jun 2018, 00:34

Ausbauen geht nur wenn der Deckel offen ist

Caotulus
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:38

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Caotulus » Do 7. Jun 2018, 15:58

Und von innen öffnen?

Brainny
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:57

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Brainny » Do 7. Jun 2018, 16:04

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil?Steht oben beschrieben.

Brainny
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:57

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Brainny » Fr 8. Jun 2018, 18:22

So

Ich habe gerade Rückmeldung bekommen, dass meine Methode Funktioniert.

Wenn ihr jemanden habt, der in den Kofferraum passt, muss dieser die Abdeckung innen am Deckel entfernen, um an den Motor zu kommen, der das Gestänge verstellt.Einmal ziehen und öffnen Drücken, und die Klappe ist offen.

Benutzeravatar
Sveny2406
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Jun 2018, 23:38
Wohnort: Königswinter

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 » Do 14. Jun 2018, 13:28

So ich hatte am Wochenende entas Zeit und hab mich um die heckklappe gekümmert war nicht ganz einfach aber er ist jetzt auf habe mit einer Brechstange durch den Ski Sack die plastikverkleidung entfernt und dann mit einer langen Zange mit Gewalt am Gestänge gezogen nach mehreren Versuchen was es dann auf Ursache war wohl das sich eine Schraube da Gestänge gelöst hat


Habe jetzt die heckklappe von der zv abgeklemmt und mir einen Taster besorgt so wie der vom Verdeck den habe ich mal so an dem Stellmotor angeschlossen das die heckklappe nur noch mit diesem Taster aufgeht

Bilder folgen

Brainny
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:57

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Brainny » Do 14. Jun 2018, 19:43

Dann mal Glückwunsch zur Öffnung :dance2:

Benutzeravatar
Sveny2406
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Jun 2018, 23:38
Wohnort: Königswinter

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 » Do 14. Jun 2018, 19:47

Naja aber die Probleme gehen weiter

Instrumentenbeleuchtung , nebellampen ohne Funktion
Muss jetzt mal sehen ob der multitimer bef oder der Dimmer bzw ob es u zerschieße gibt zwischen xenon Licht und normal halogen also der multitimer

Benutzeravatar
Sveny2406
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Jun 2018, 23:38
Wohnort: Königswinter

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 » Mo 18. Jun 2018, 13:58

:( so hab den Fehler gefunden der stellmotor für die zv heckklappe ist defekt der blockiert dadurch konnte der Schlüssel nicht mehr gedreht werden
Habe jetzt den Stellmotor rausgenommen
Ok die zv an der heckklappe hat jetzt keine Funktion mehr aber ich kann jetzt mit dem Schlüssel aufsperren

Brainny
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:57

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Brainny » Mo 18. Jun 2018, 22:28

So was hatte ich mir fast gedacht.
Vielleicht ist es nur ein Kabelbruch.Wenn du wert auf die Funktion legst, kannst du ja mal bisschen dran herum Tüfteln ;)

Benutzeravatar
Sveny2406
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Jun 2018, 23:38
Wohnort: Königswinter

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 » Di 19. Jun 2018, 04:24

Kabel hab ich gemessen Ohmisch ok und wenn ich die zv drücke liegt auch Spannung an

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“