Suche Sitzkonsolen Cabrio

Teilever- und Ankauf vom Astra G Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
Antworten
Lucky_H
Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:13
Wohnort: Andorf

Suche Sitzkonsolen Cabrio

Beitrag von Lucky_H » Di 15. Mai 2018, 05:26

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach den beiden Sitzkonsolen (Sitzfläche) von einem Astra G Cabrio mit
ausziehbarer Oberschenkelauflage.
Der Bezug (Stoff oder Leder) kann gerne durch und defekt sein, ich
bräuchte nur das Gestell darunter.
Vielleicht hat ja jemand etwas liegen.

Bitte alles anbieten mit Preisvorstellung und Versand
(Der Unterteil vom Sitz ist ja nicht so groß)

DANKE und Gruß
Ludwig

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7165
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Re: Suche Sitzkonsolen Cabrio

Beitrag von Osirus » Di 15. Mai 2018, 17:57

Der Sitz dasst im Grunde von allen Karosserievarianten mit Klappfunktion.
Sprich besorg dir ganze Sitze und bei den Höhenbegrenzer ein, wenn die nicht aus nem Cabrio stammen.

Der Umbau lohnt allerdings nicht, wenn es dir um die ausziehbare Auflage geht, die irgendwann entfallen ist.

Lucky_H
Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:13
Wohnort: Andorf

Re: Suche Sitzkonsolen Cabrio

Beitrag von Lucky_H » Do 17. Mai 2018, 16:05

Hallo

Danke für Deine Antwort, aber ich Suche die Sitze für das Coupe von meiner Frau.

Mit den Konsolen von einem Cabrio ins eingebaut Coupe müsste man doch tiefer sitzen, ODER ??

Gruß
Ludwig

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7165
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Re: Suche Sitzkonsolen Cabrio

Beitrag von Osirus » Do 17. Mai 2018, 18:54

Nein, die Konsolen der Sportsitze sind von den wesentlichen Maßen alle gleich.
Mit den normalen Sitzen (ohne Sport, gab es nicht in Coupe/Cabrio) sitzt man höher, dürfte aber eher am Polster liegen.

Die Cabriokonsolen sind als einziger Unterschied nicht so weit hoch"pump"bar.

Sprich Coupe & Cabrio haben die gleichen Sitze, bis auf einen kleinen Begrenzer, der in die Höhenverstellung eingesetzt wird.

Lucky_H
Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:13
Wohnort: Andorf

Re: Suche Sitzkonsolen Cabrio

Beitrag von Lucky_H » So 20. Mai 2018, 00:18

Dann ist der Polster kleiner !
Ich habe ein Cabrio und ein Coupe => Beim Cabrio sitzt man TIEFER !!

Gruß
Ludwig

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7165
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Re: Suche Sitzkonsolen Cabrio

Beitrag von Osirus » So 20. Mai 2018, 09:22

Das muss Einbildung sein, die Sitze sind identisch!
Die Bodengruppe auch.

Lucky_H
Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:13
Wohnort: Andorf

Re: Suche Sitzkonsolen Cabrio

Beitrag von Lucky_H » Di 22. Mai 2018, 08:18

Hallo

Ich messe es nach und mache Bilder !

Gruß
Ludwig

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7165
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Re: Suche Sitzkonsolen Cabrio

Beitrag von Osirus » Di 22. Mai 2018, 19:23

Ich hatte schon diverse Sitze, auch schon zu Astra G CC-Zeiten, in den Fingern (auch ausgebaut, auf dem Boden stehend und teilzerlegt).
Es gibt die Sportsitze mit und ohne verstellbare Oberschenkelauflage, die ist im Laufe der Zeit entfallen.
Der Sitz im Cabrio wird durch ein kleines Metallteil in der Höhenverstellung begrenzt, mehr nicht.

Kannst dich da ja mal durch die Ersetzungen wühlen, am Ende dürften zwei Varianten über bleiben (mit/ohne Oberschenkelauflage):
http://www.ecat24.com/opel/catalog/part ... 551,25544/

Hier die Polster, Coupe / Cabrio mit der gleichen Nummer:
http://www.ecat24.com/opel/catalog/part ... 541,25549/

Aber grundsätzlich, lass dich von mir nicht aufhalten.
Wäre halt Geld aus dem Fenster geworfen.

Lucky_H
Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:13
Wohnort: Andorf

Re: Suche Sitzkonsolen Cabrio

Beitrag von Lucky_H » Mi 30. Mai 2018, 08:20

Hallo

Danke für die Hinweise !!
Stimmt ja, das die Teile und Nummern alle gleich sind !
Ich verstehe es aber nicht, warum ich in einem Cabrio mit Sicherheit tiefer sitze, als in einem Coupe !?!?!

Es kann eigentlich nur noch der Schaumstoff sein ?
Oder die Bodengruppe, wo der Sitz verschraubt ist, ist anders ??

Gruß
Ludwig

Antworten

Zurück zu „[Astra G] An- und Verkauf“