Gladbacher´s Silberling

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Opel Joker »

Nur keine Scheu...

Willkommen im Forum! Der Eröffnungspost ist klasse geschrieben...

Die Mängel klingen erstmal nicht so tragisch. Das Problem mit dem Sitz ist bekannt, wenn du handwerklich etwas geschickt bist kannst du den (meist) ausgehakten Bowdenzug auch selber wieder reparieren. Ansonsten gibts Sitze ja inzwischen relativ günstig und wenn du nicht zu groß bist kannst du jeden Sitz aus 3türer, Coupe oder Cabrio nehmen. Nicht zu groß deswegen, weil die Cabriositze eine Begrenzung der Höhenverstellung haben, damit man mit dem Ding auf dem Hals nicht über eine gedachte Linie von Frontscheibenrahmen zu Überrollbügeln ragt...

Das Spaltmaß an der Stoßstange ist auch bekannt; die Kunststoffnasen der Halterung im Kotflügel und in der Front nutzen sich ab. Manchmal hilft ein neuer Halter im Kotflügel, manchmal (wenn die Nasen in der Front auch abgenutzt sind) aber eben auch nicht. Ist halt so...

Die Haube ist auch fix eingestellt: da reicht es meist die Gummipuffer links und rechts in der Haubenunterseite etwas herauszudrehen... ;)

Viel Spaß hier im Forum... :Welcome:
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Gladbacher »

Hallo Gemeinde,

mein GCab und ich sind eben trocken und offen wieder von einem Feierabendausflug zu JR-Jürgen daheim angekommen!
Anlass war die Abholung eines Schlacht-Artikels, allerdings keine Leberwurst sondern Scheinwerfer. Auch haben wir dabei natürlich über das GCab im Allgemeinen und über meines im Besonderen geredet. Fazit: mein Auto steht für sein Alter ganz gut da, die üblichen kleineren, aber keine großen Macken sind vorhanden. Mich hat sehr gefreut, dass Jürgen als ausgewiesener Experte meinem Silberling einen guten Allgemeinzustand attestiert hat! Ich habe gute Tipps für die Behebung und ein Hilfsangebot von ihm mitgenommen - Jürgen, dafür meinen herzlichsten Dank! :tag:
Nun also werde ich schauen, dass ich weiterkomme - allerdings erst wenn die Hitze ein wenig nachgelassen hat... :sun2:
Ansonsten wünsche ich allen Usern einen schönen Abend!
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Gladbacher »

Hallo Gemeinde,

heute wurden die Scheinwerfer getauscht und die Halterungen der Stoßstange vorn erneuert! Es ist doch ein Unterschied, sieht einfach besser aus mit den neuen Scheinis!
20200825_1823251_resized.jpg
20200825_1823251_resized.jpg (99.66 KiB) 4349 mal betrachtet
Der Schrauber hat noch ein Astra-F-Cab vor der Tür stehen in erbärmlichem Zustand! Plane übers Verdeck gezogen und sehr pflegebedürftig. Er möchte es wieder herrichten, bin gespannt!
Und nun wünsche ich einen schönen Rest-Abend!
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Gladbacher »

Guten Abend!
Gerade bin ich von einem erneuten Ausflug zu Jürgen-JR zurück. Abgesprochen war die Reparatur des Heckklappenschlosses bzw. deren Zuleitungen. Diese waren, wie wohl so oft, z. T. gebrochen, Jürgen hat dann sehr fachmännisch eine "Kabel-Extension" durchgeführt und beim ersten Versuch - siehe da, die Zentralverriegelung greift auch wieder an der Heckklappe!
Das hätte ich allein niemals hinbekommen... :ka2:
Da ich nun einmal da war und über den "Zündschlüssel-steckt-Piepser" genervt war, hat Jürgen diesem auch gleich mal den Mund verboten, er schweigt nun für immer!
Der obere Teil der MIttelkonsole hatte gegen Jürgen auch keine Chance, wurde gegen einen bereits vorbereiteten ersetzt, welcher sich wunderbarerweise in meinem Kofferraum fand.
Als ich dann vor der ehemaligen Front des Schlacht-GCabs auf Jürgens Hof stand fiel mir noch die nicht exakt schließende Motorhaube ein...diese wurde dann auch gleich noch in die richtige Position gebracht und schließt nun auch wieder locker-flockig!

Also Jürgen, an dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank, du hast mir und meinem Silberling sehr weitergeholfen! :tag:

So ein leergeräumtes GCab ist schon eine imposante Erscheinung! Einst ein schöner Neuwagen, dann durch wahrscheinlich mehrere Eigentümer-Hände gegangen und mehr oder weniger gepflegt, als Alltags(nutz)fahrzeug betrieben oder als Schönwetterfahrzeug geliebt - und nun, am Ende seiner Tage als Ersatzteilspender "geschlachtet" und somit recht nachhaltig einer weiteren Nutzung zugeführt! Da kann man eigentlich nicht meckern! Respekt! :thumb:

Und nun wünsche ich einen schönen Rest-Abend!
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von JR__ »

Hallo. Es war mal wieder eine schöne Ablenkung. Wäre klasse wenn du am Sonntag auch dabei bist :thumb:

Das schlimme beim Schlachtcabrio: Die Karosse ist bis auf dem Hecktreffer für 17 Jahre einfach sehr gut erhalten. Eigentlich eine Schande dass das Auto in ein paar Tagen in das Metalrecycling über geht :sense:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Gladbacher »

Guten Tag, Damen und Herren!
Das Spontan-Treffen am Sonntag ist bereits Geschichte, hat aber Spaß gemacht und nette Leute zusammengebracht!
Unser Silberling hat nun die Lederausstattung des Schlacht-Cabs von Jürgen bekommen, damit ist die Wohnstube hübsch aufgewertet! Gestern hat´s der liebe Jürgen eingebaut - was ich alleine wohl nicht wirklich hinbekommen hätte - und die vorderen Sitze habe ich mit dem anderen Auto heute extra abgeholt. Diese stehen nun bis nach dem Urlaub im Keller und werden dann einem Sattler zur "Hautpflege" überantwortet! Bis dahin bleiben die originalen stoffbezogenen Sitze vorn drin, lediglich für den Übergang ein Paar...preiswerte Bezüge werden übergestülpt...
Ich hoffe, diese Überzieher kommen noch an bis morgen, damit ich sie aufziehen kann bevor es, ich erwähnte es bereits, endlich in den Urlaub zwar nicht nach Kroatien sondern in die alte Heimat Mecklenburg-Vorpommern geht!
Das wird seine zweite weite Reise, nachdem wir ganz am Anfang in Hamburg mit dem GCab waren. Knappe 700 km bei hoffentlich schönem Wetter - Jacken, Tücher und Kappen liegen sicherheitshalber bereit!
Jügen, ich habe nachgesehen: die "Goldene Abschlepp-Öse" befindet sich gemeinsam mit dem Reserverad, Wagenheber und Radmutternschlüssel eingesperrt in der Reserveradmulde.
In der Hoffnung diese Öse auch weiterhin unbenutzt dort aufzubewahren verabschiede ich mich für heute mit den besten Grüßen an alle Foristen und an Jürgen nochmals extra - vielen Dank :thumb: und Gruß,

Gladbacher/Gero
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von JR__ »

Dann ist gut - die Öse wird gerne rausgenommen und beim Autoverkauf nicht mitgegeben. Sowas merkt man dann erst, wenn man sie dringend benötigt 8o

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Gladbacher »

So ist es, deine Erinnerung war gut, ich hatte das vergessen mal nach Wagenheber, Radmutterschlüssel usw. zu schauen! Alles nachgeholt, den originalen Schlüssel habe ich noch durch einen längeren ersetzt und muss nun nichts suchen, falls ich es benötigen sollte!
Jetzt kommt noch die Anleitung zum Notschließen rein, brauche noch Kabelkanal (31 cm?), Anleitung ist mal ausgedruckt.
Wir freuen uns auf die Fahrt am Freitag nach NZ - hoffentlich regnet´s nicht! :sun2:
Und dann in unserer alten Heimat schön offen die Alleen entlang...nach Rostock...Schwerin...Waren/Müritz! :dance2:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 539
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 310 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Walter1961 »

Ich wünsch dir und deiner Frau einen Schönen Urlaub und viel spaß mit deinen Cap ihm Urlaub :party: :party:
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Gladbacher »

Vielen Dank, Walter!
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“