Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
- JR__
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Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
Hallo Leute.
Wie bereits in meinem Thread geschrieben, habe ich ein GCab zum Schlachten bei mir stehen. Das möchte ich hier nun vorstellen. Wer Teile haben möchte, schreibt mir bitte eine PN - ich führe hier eine Liste der bereits verkauften Teile.
Daten zum Fahrzeug:
- 2,2l Motor
- Laufleistung 190.000km
- EZ 11.11.2003
- MJ 2003
- HU bis 11.2021
- 7 Vorbesitzer
- Farbe: Europablau Z294/Z2KU
- Innenausstattung: schwarzes Leder
- 16 Zoll Alu Felgen werden nicht angeboten, Auto steht später auf 15 Zoll Winterreifen mit Stahlfelgen
- Dach funktioniert
- hat einen Heckschaden - eingedrücktes Heckblech, siehe Fotos
- Fahrgestellnummer: W0L0TGF673B004440
- SecurityCode vorhanden
Meine Einschätzung:
Das Auto ist ganz ok. Es gibt überall irgendwelche kleine Gebrauchsspuren, aber bis auf den Heckschaden sehe ich keine gravierende Beschädigung. Der Motor scheint noch kein Ölfresser zu sein, aber es ist noch die erste Kette verbaut.
Beschädigungen:
- Heckblech eingedrückt
- ZV Stellmotor Tankdeckel: Tankdeckel rastet nicht sauber ein, ZV Verschluss funktioniert
- Fahreraußenspiegel mit Kappe vorhanden: Spiegel kann nicht elektrisch angesteuert werden
- Mittelkonsole und Handschuhfach habe ich für das Auto meiner Tochter ausgebaut. Ihr Cabrio hat ein CID, NCDR1500 und CD Wechsler. Das wird nicht gebraucht, und steht auch im Angebot
- Lenkrad: Leder etwas abgegriffen
- Frontsitze: Beide Sitze haben eine offene Naht auf der Sitzfläche, und der Fahrersitz hat eine offene Stelle an der Seitenwange
Letzte Reparaturen beim Vorbesitzer:
- Scheinwerfer durch neue ersetzt
- Federbeine vorne ersetzt. Es war eine nicht eingetragene Tieferlegung verbaut
Um den Regeln zu entsprechen:
Das ganze Auto steht für 700€ VB zum Verkauf. Einzelteilpreise werden wir per PN klären.
Bitte kein Versand von großen Teilen. Es ist sehr teuer (Stoßstange ca. 40€), und Beschädigungen auf dem Versandweg sind sehr wahrscheinlich. Zur Not kann man sich bei entsprechend vielen und großen Teilen auch "auf halben Weg" treffen.
Ich plane das Auto in der nächsten Woche komplett zu zerlegen.
Gruß Jürgen
PS: Hier ein paar Fotos:
Wie bereits in meinem Thread geschrieben, habe ich ein GCab zum Schlachten bei mir stehen. Das möchte ich hier nun vorstellen. Wer Teile haben möchte, schreibt mir bitte eine PN - ich führe hier eine Liste der bereits verkauften Teile.
Daten zum Fahrzeug:
- 2,2l Motor
- Laufleistung 190.000km
- EZ 11.11.2003
- MJ 2003
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- Farbe: Europablau Z294/Z2KU
- Innenausstattung: schwarzes Leder
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- Dach funktioniert
- hat einen Heckschaden - eingedrücktes Heckblech, siehe Fotos
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Meine Einschätzung:
Das Auto ist ganz ok. Es gibt überall irgendwelche kleine Gebrauchsspuren, aber bis auf den Heckschaden sehe ich keine gravierende Beschädigung. Der Motor scheint noch kein Ölfresser zu sein, aber es ist noch die erste Kette verbaut.
Beschädigungen:
- Heckblech eingedrückt
- ZV Stellmotor Tankdeckel: Tankdeckel rastet nicht sauber ein, ZV Verschluss funktioniert
- Fahreraußenspiegel mit Kappe vorhanden: Spiegel kann nicht elektrisch angesteuert werden
- Mittelkonsole und Handschuhfach habe ich für das Auto meiner Tochter ausgebaut. Ihr Cabrio hat ein CID, NCDR1500 und CD Wechsler. Das wird nicht gebraucht, und steht auch im Angebot
- Lenkrad: Leder etwas abgegriffen
- Frontsitze: Beide Sitze haben eine offene Naht auf der Sitzfläche, und der Fahrersitz hat eine offene Stelle an der Seitenwange
Letzte Reparaturen beim Vorbesitzer:
- Scheinwerfer durch neue ersetzt
- Federbeine vorne ersetzt. Es war eine nicht eingetragene Tieferlegung verbaut
Um den Regeln zu entsprechen:
Das ganze Auto steht für 700€ VB zum Verkauf. Einzelteilpreise werden wir per PN klären.
Bitte kein Versand von großen Teilen. Es ist sehr teuer (Stoßstange ca. 40€), und Beschädigungen auf dem Versandweg sind sehr wahrscheinlich. Zur Not kann man sich bei entsprechend vielen und großen Teilen auch "auf halben Weg" treffen.
Ich plane das Auto in der nächsten Woche komplett zu zerlegen.
Gruß Jürgen
PS: Hier ein paar Fotos:
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
Liste der verkauften Teile:
1. Zündanlasserschalter
2. Beide Außenspiegel ink. Spiegelkappen
3. Scheinwerfer inkl. Leuchtmittel und LW Stellmotoren
4. Gurte hinten komplett
5. Außenfensterdichtungen hinten
6. Dach Pieper
7. Blinkerhebel
8. KAT
9. Dichtung Windschutzscheibe unten
10. Motorhaube inkl. Dämmmatte und Grill
11. Kofferraumdeckel inkl. Bremsleuchte, Dämmmatte und Dichtung
12. Stoßstange vorne
13. Stoßstange hinten
14. Verdeckdeckel
15. Beifahrertür (komplett ohne Türpappe, ohne Spiegel)
16. Hintere Stoßleisten
17. Beide Antriebswellen
18. Innenausstattung (Sitze und Türpappen)
19. Karosserie ohne Nachweis Fahrgestellnummer
20. Radhausinnenkotflügel / Radhausschalen komplett
21. Abgaskrümmer - reserviert
22. Luftschlitzabdeckung Armaturenbrett oben
23. Kotflügel rechts
24. Mittelkonsole, CID, NCDR1500
25. Aschenbecher hinten
26. Schaltseile
Nachtrag vom 28.12.2022: Sorry, habe irgendwann vergessen das ich am Ende den Rest entsorgt hatte. Teile dieses Autos existieren leider bei mir nicht mehr...
1. Zündanlasserschalter
2. Beide Außenspiegel ink. Spiegelkappen
3. Scheinwerfer inkl. Leuchtmittel und LW Stellmotoren
4. Gurte hinten komplett
5. Außenfensterdichtungen hinten
6. Dach Pieper
7. Blinkerhebel
8. KAT
9. Dichtung Windschutzscheibe unten
10. Motorhaube inkl. Dämmmatte und Grill
11. Kofferraumdeckel inkl. Bremsleuchte, Dämmmatte und Dichtung
12. Stoßstange vorne
13. Stoßstange hinten
14. Verdeckdeckel
15. Beifahrertür (komplett ohne Türpappe, ohne Spiegel)
16. Hintere Stoßleisten
17. Beide Antriebswellen
18. Innenausstattung (Sitze und Türpappen)
19. Karosserie ohne Nachweis Fahrgestellnummer
20. Radhausinnenkotflügel / Radhausschalen komplett
21. Abgaskrümmer - reserviert
22. Luftschlitzabdeckung Armaturenbrett oben
23. Kotflügel rechts
24. Mittelkonsole, CID, NCDR1500
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Nachtrag vom 28.12.2022: Sorry, habe irgendwann vergessen das ich am Ende den Rest entsorgt hatte. Teile dieses Autos existieren leider bei mir nicht mehr...
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
Hallo.
Bin gerade fleißig am Schlachten. Wie schon im User-helfen-User Unterforum geschrieben gibt es dabei immer wieder "Erkenntnisse" wie man etwas ohne Beschädigung ausbauen kann.
Dabei möchte ich Euch die Chance gegeben hier auch mal Fragen zu stellen, wie etwas wo befestigt ist. Nur zu...
Hier Fotos vom aktuellen Stand. Was mich überrascht hat, war dass der Teppich zweiteilig ist und wie einfach das Armaturenbrett auszubauen geht.
Gruß Jürgen
PS: Auf dem letzten Foto sieht man die Motorölfeuchte an der Getriebeunterseite. So richtig sehe ich derzeit nicht das Öl vom Öldrucksensor kommen. Eher erwarte ich, das es vom Simmerring Kupplungseitig herrührt...
Bin gerade fleißig am Schlachten. Wie schon im User-helfen-User Unterforum geschrieben gibt es dabei immer wieder "Erkenntnisse" wie man etwas ohne Beschädigung ausbauen kann.
Dabei möchte ich Euch die Chance gegeben hier auch mal Fragen zu stellen, wie etwas wo befestigt ist. Nur zu...
Hier Fotos vom aktuellen Stand. Was mich überrascht hat, war dass der Teppich zweiteilig ist und wie einfach das Armaturenbrett auszubauen geht.
Gruß Jürgen
PS: Auf dem letzten Foto sieht man die Motorölfeuchte an der Getriebeunterseite. So richtig sehe ich derzeit nicht das Öl vom Öldrucksensor kommen. Eher erwarte ich, das es vom Simmerring Kupplungseitig herrührt...
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
Armaturenbrett ausbauen sind allein ca. 45min wenn man es schonmal gemacht hat.
Teppich ist immer zweiteilig, gab nur den Unterschied ob mit oder ohne hintere Fußraumheizung.
Wellendichtring KW getriebeseitig glaube ich nicht. Drosselklappe/Ansaugbrücke sieht ja schlimm aus, ich tippe auf Blinddeckel mech. Servopumpe und Einfüllschwierigkeiten?
Teppich ist immer zweiteilig, gab nur den Unterschied ob mit oder ohne hintere Fußraumheizung.
Wellendichtring KW getriebeseitig glaube ich nicht. Drosselklappe/Ansaugbrücke sieht ja schlimm aus, ich tippe auf Blinddeckel mech. Servopumpe und Einfüllschwierigkeiten?
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
Hallo 0sm0.
Leider sehe ich den Ausbau besagter Bauteile zum ersten Mal - und die meisten dürften hier ebenfalls kaum bis keine Erfahrung mit dem Ausbau haben. Auch die Schaltkulisse war überraschend einfach auszubauen. Normal baut man diese Sachen nicht zum Spaß aus. Wenn man aber durch eine Reparatur mal daran muss, ist man schnell "überfordert".
Mal eine andere Frage:
Du bist hier bislang der einzige der massive Rostprobleme an dem GCab kennt. Da ich plane die Karosse zu zerlegen, könnte ich mal mit Deiner Hilfe die "neuralgischen" Stellen freilegen und mit Fotos dokumentieren. Dann haben andere die Chance hier Rostvorsorge zu machen.
Bis auf dem Heckunfall sehe ich noch kein Rostproblem an dem Auto.
Gruß Jürgen
Leider sehe ich den Ausbau besagter Bauteile zum ersten Mal - und die meisten dürften hier ebenfalls kaum bis keine Erfahrung mit dem Ausbau haben. Auch die Schaltkulisse war überraschend einfach auszubauen. Normal baut man diese Sachen nicht zum Spaß aus. Wenn man aber durch eine Reparatur mal daran muss, ist man schnell "überfordert".
Mal eine andere Frage:
Du bist hier bislang der einzige der massive Rostprobleme an dem GCab kennt. Da ich plane die Karosse zu zerlegen, könnte ich mal mit Deiner Hilfe die "neuralgischen" Stellen freilegen und mit Fotos dokumentieren. Dann haben andere die Chance hier Rostvorsorge zu machen.
Bis auf dem Heckunfall sehe ich noch kein Rostproblem an dem Auto.
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
HALLO Jürgen
Mich würde der Ausbau der Instrumententafel, oder im Volksmund Armaturenbrett interessieren. Ich würde meines gerne beledern.
Mich würde der Ausbau der Instrumententafel, oder im Volksmund Armaturenbrett interessieren. Ich würde meines gerne beledern.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
Dann mach ich gleich mal eine kurze Anleitung im User-helfen-User Unterforum.Khfritzrheine hat geschrieben: ↑Do 13. Aug 2020, 15:17 HALLO Jürgen
Mich würde der Ausbau der Instrumententafel, oder im Volksmund Armaturenbrett interessieren. Ich würde meines gerne beledern.
Gruß Jürgen
Edit: Und da ist die Anleitung auch schon
G-Cab: Armaturenbrett ausbauen
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
HALLO Jürgen
Das ging ja fix mit der Ausbauanleitung. Danke dafür.
Das ging ja fix mit der Ausbauanleitung. Danke dafür.
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Karl-Heinz
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
So, Motor ist auch schon wieder raus
So richtig habe ich den Grund für das Öl unten nicht gefunden. Es kommt von oben und von vorn. Bei den Bildern würde ich auf die Drosselklappe tippen...
Gruß Jürgen
So richtig habe ich den Grund für das Öl unten nicht gefunden. Es kommt von oben und von vorn. Bei den Bildern würde ich auf die Drosselklappe tippen...
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
HALLO Jürgen
Das ist ja mal wieder eine schöne Bildergalerie. Ich schaue immer gerne zu, wäre gerne mal live dabei. Da könnte man bestimmt noch was lernen und so etwas mal selber machen. Weiter so!
Das ist ja mal wieder eine schöne Bildergalerie. Ich schaue immer gerne zu, wäre gerne mal live dabei. Da könnte man bestimmt noch was lernen und so etwas mal selber machen. Weiter so!
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Karl-Heinz