Antennenfuß (Radio)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Benutzeravatar
juatafu
Experte
Beiträge: 287
Registriert: Di 27. Mai 2008, 19:40
Wohnort: Losheim

Antennenfuß (Radio)

Beitrag von juatafu »

Hallo zusammen

Nach nunmehr 18 Jahren löst sich mein Antenfuß so langsam auf.

Kann mir einer sagen wo ich den herbekomme. (Opel Händler sind hier rar)

Im Internet finde ich nur Abbildungen von den normalen, denke aber nicht dass der auch auf das Cabrio passt,

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Antenfuß (Radio)

Beitrag von JR__ »

Hallo Bernd.

Das ist schwer. Die einzige Quelle, die ich kenne ist ein Verkäufer in England:

Astra G (Mk4) Convertible Aerial Antenna Grommet Seal Tülle 50º

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Antenfuß (Radio)

Beitrag von ulf.m »

Moin
schau mal die letzten Beiträge durch, irgendein User hat, glaube ich, einen vom F- Cab genommen, finde den Thread im Moment nicht, ist aber noch nicht so lange her..
MfG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Chris99
Anwärter
Beiträge: 49
Registriert: Di 12. Mai 2020, 16:45
Wohnort: Der echte Norden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Antenfuß (Radio)

Beitrag von Chris99 »

Moin,

die aus England habe ich bestellt - lass es.
Man bekommt gleich 2 unterschiedliche, von denen der Verkäufer schreibt, dass beide nicht passen und man möge doch den am wenigsten schlecht passenden nehmen.
Ich war auf dem Schrottplatz, ältere Mercedes-E-Klassen haben manchmal solche Gummistücke drin. Ein Volvo V40 war leider nicht zugänglich, das Teil sah auch gut aus. Ansonsten bin ich auch dankbar für einen Tip. Meine Antenne ist zwar zur zeit fest, dafür würde Wasser reinlaufen... - auch doof..

Angenehmen Tag noch..

Chris
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Antenfuß (Radio)

Beitrag von JR__ »

Chris99 hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 10:40 die aus England habe ich bestellt - lass es.
Man bekommt gleich 2 unterschiedliche, von denen der Verkäufer schreibt, dass beide nicht passen und man möge doch den am wenigsten schlecht passenden nehmen.
Danke für den Hinweis. Dann werde ich in Zukunft hier den Verkäufer nicht weiter erwähnen :rotwerd:

Das einlaufende Wasser am Antennenfuß birgt auch ein Rostrisiko. Daher habe ich mich entschlossen, die Antenne ganz zu entfernen und das Loch zu verschließen.

Tipps für funktionierende Alternativen wären wir hier alle dankbar - das würde ich auch gleich in den Bereich "User-helfen-User" verschieben!

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
quaelgeist
Experte
Beiträge: 289
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
Wohnort: Hamminkeln
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Antenfuß (Radio)

Beitrag von quaelgeist »

Hallo zusammen,

Das mit dem Antennenfuß vom F-Cab war in folgenden Thread in der G-Cabriogalerie:

Gruss aus 33397 Rietberg
Dort auf Seite 2

Gruß Rolf
citycruiser
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Antenfuß (Radio)

Beitrag von citycruiser »

Ich seh nix ... :no:

lg
citycruiser
quaelgeist
Experte
Beiträge: 289
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
Wohnort: Hamminkeln
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Antenfuß (Radio)

Beitrag von quaelgeist »

Dann versuch ich mal zu verlinken ;)

viewtopic.php?p=449431#p449431

Edit:
Hat sogar geklappt :D Beiträge 4 und 5 dort

Gruß Rolf

[Edit JR__]: Ich habe mal den Link auf den Beitrag geändert - hatte ich gar nicht mehr im Sinn. Danke...
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Antenfuß (Radio)

Beitrag von JR__ »

Hier mal ein eBay Angebot für einen Astra F Antennfuß:
Antenne Opel Astra F Gummi Antennen Dichtung für Antennenkopf

Bin mal gespannt, ob es bei Euch passt. Nach positiver Antwort stelle ich diese Info ins Forum User-helfen-User...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Andi306
Auskenner
Beiträge: 151
Registriert: Do 22. Dez 2016, 13:22
Wohnort: Jena - Thüringen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Antenfuß (Radio)

Beitrag von Andi306 »

Das ist die England- variante.

Wie richtig geschrieben kommen 2 Tüllen, eine hat gepasst bei mir. Habe es sicherheitshalber noch mit Dichtmasse eingesetzt. Hält seit 1,5 Jahren.

Bild

Gruß - Andi
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“