Klimaanlage

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Waggis78

Klimaanlage

Beitrag von Waggis78 »

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Astra g ein Problem.

Wenn ich die Klimaanlage Anmache und an der Ampel stehe oder wen er im Stand läuft gehen die Drehzahlen nach unten und er geht aus.

Beim fahren ist es nicht.

Was kann das sein?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Klimaanlage

Beitrag von JR__ »

Hallo.

Würde auf die schnelle auf Öl Verschmutzung in der Drosselklappe tippen oder die Klimakompressorlager sitzen fest :ka2:

Wenn du mit Klimaanlage fährst und die Lager sind fest, wird der Keilrippenriemen schnell sehr heiß und man merkt deutlich Leistungsverlust. Es könnte bei höheren Drehzahlen auch anfangen zu quietschen...

Verschmutzte Drosselklappe müsste immer zu Leerlauf Problemen führen...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Waggis78

Re: Klimaanlage

Beitrag von Waggis78 »

Ich mache das Auto an und gleichzeitig die Klima, dann geht er aus.

Muss noch dazusagen, ich habe mit Lüftungsregler oder was das ist Problem, das was an der vorderen Front Schürze weg geht. Da hatte ich beim normalen Start schon Problem, das hatte gewackelt und das Kabel hatte sich gedreht. Habe es mit Panzertape an der Stoßstange festgemacht,so das es sich nicht bewegt.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2517
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Klimaanlage

Beitrag von virtuellerfreund »

Wie sieht es aus wenn Du Du beim einschalten der Klimaanlage das Standgas etwas erhöhst. Möglich das der Magnetschalter Probleme macht.
Funktioniert die Klima generell?
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Waggis78

Re: Klimaanlage

Beitrag von Waggis78 »

Also wenn ich Gas gebe bleibt er an. Ob er kühlt, denke mal. Dafür müsste ich mal länger fahren. Am Stück ohne Stop
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Klimaanlage

Beitrag von JR__ »

Wenn du das testest, achte bitte auf den Keilrippenriemen. Wenn die Lager des Kompressors fest sind, kannst du dir schnell die Rolle des Riemenspanners kaputt machen - nebenbei ist natürlich der Keilrippenriemen verschlissen...

also am besten einer gibt Gas, ein zweiter beobachtet den Keilrippenriemen.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2517
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Klimaanlage

Beitrag von virtuellerfreund »

Wenn die Klimaanlage erst einmal in Betrieb ist, geht sie dann wieder aus sobald Du in im Standgas bist?
Lagerprobleme hört man direkt.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2517
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Klimaanlage

Beitrag von virtuellerfreund »

Ein nicht durchrutschender Riemen lässt aber auf den Kompressor schließen.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Waggis78

Re: Klimaanlage

Beitrag von Waggis78 »

virtuellerfreund hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 20:54 Wenn die Klimaanlage erst einmal in Betrieb ist, geht sie dann wieder aus sobald Du in im Standgas bist?
Lagerprobleme hört man direkt.
Es geht nicht die Klimaanlage aus sondern das Auto.

Ich muss mal auf die Autobahn und schauen ob sie kühlt. Dann schauen was versiert.
Waggis78

Re: Klimaanlage

Beitrag von Waggis78 »

Wie hört sich das dann an. Ist es dann so eine Art quitchen?.

Langsam habe ich das Gefühl, ich sollte ihn abstoßen. Komme mit den reparieren nicht mehr hinterher.

Kühlwasser Einbruch Fahrerseite.

Dach lässt sich nicht mehr öffnen kommen Haufe Fehlermeldungen.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“