Und damit es aufgrund schlechterer Vorbereitung nicht zu Überraschungen kommt, wird derzeit geplant das bei einer verschlechternden Abweichung im Durchschnitt von 0,4 Notenpunkten die Abinote entsprechend angehoben wird.
Also:
1. Die Abi Prüfung nur für die Katz
2. Andere Kinder, die noch lernen müssen, wird die Schule vorenthalten
3. Der einzige Gewinner ist der Landeskönig, weil er ein Fleißsternchen von Mutti Merkel erhofft
Nebenbei nerven mich aktuell auch wieder die unterschwelligen politischen Beeinflussungen unseres Staatsfernsehns. Ich schaue gerne Wissenschaftssendungen. Darunter zähle ich auch die Sendung NANO - auch wenn bevorzugte Themen sehr einseitig und übertrieben dargestellt werden. Aktuell beackern die Redakteure das Thema Klimawandel. Aber zuletzt ging es auch über die republica. Für mich IT und Security Interessierten ist das wie CCC und CeBit oder secIT Fundgruben neuster Ideen und Entwicklungen. Aber muss den ein Bericht so gestrickt werden, das auch noch politische Parole verdeckt mitgegeben werden? Beim Film gibt es einen vergleichbaren Begriff: Productplacement. Warum muss der Journalist bei seinen Bericht über die Veranstaltung seine Bude zeigen? Ist ja schön das er als Single gerne mit seinen Fahrrad in der Wohnküche schläft. Nein, er muss auch für eine Bild Einstellung seinen mit Stickern beklebtes Notebook zeigen. Von mir aus kann da Fuck Nazis stehen - auch wenn IT und Politik zwei unterschiedliche Dinge sind. Aber inzwischen hat man sich auch daran gewöhnt, das beim Fußball vergleichbare Zeichen der "Fans" kommen - neben Todesdrohungsmotive gegenüber Fußballclubbesitzer.
Nein, auf dem Notebook muss ein FCK AFD Aufkleber sein. Ist ja gut uns schön - aber das geht mM zu weit. Eine Gesellschaft kann sich nur aus seinen ganzen Teilen entwickeln, dazu gehören auch alle demokratisch gewählte Parteien. Oder darf die Linke auch ausgeschlossen werden? Man darf nicht vergessen, das in der IT es recht viele Menschen zu viel Geld gebracht haben - und die würde so manches Mitglied dieser Partei "erschießen" wollen

Und zu Corona:
Da wird gestern in der Tagesschau sehr viel Zeit für "beeindruckende" Bilder der Corona Leugner bei ihren Demonstrationen eingeräumt. Und am Ende werden die Eindrücke wieder zurück gepfiffen: Das sind eh alle nur Rechtsextremisten. Und das ist auch nur eine Minderheit. Was nun? Großer Bericht über eine Minderheitenveranstaltung? Sowas macht die Tagesschau nicht. Hier werden alle Durchgeknallten vereinfacht als Rechte eingestuft - scheint einfach zu sein, und man muss sich nicht mehr mit Hintergründen auseinandersetzen. Dabei gibt es genug weitere Berichte, die zeigen dass diese Strömungen auch stark aus der sehr stark "alternativ ökologischen" Ecke können. Und die sind soweit weg von Rechts wie der Mond von der Sonne

Und bin ich ehrlich: Ich kenne eher Personen, die meinen dass die Coronamaßnahmen übertrieben sind, als Leute, die dafür stehen dass Autos zum Schutz der Umwelt verboten gehören. Kann ich daraus folgern, dass die Friday for future Bewegung auch nur eine Zusammenkunft einer Minderheit ist? Warum wird das bei dem Platz in der Tagesschau im letzten Jahr nicht auch erwähnt?
Also: Wer sich mit dem Themen nicht intensiv beschäftigen möchte, lässt sich die Meinung geschickt "einreden". Das ständige wiederholen: Kritik an Politik, Umweltorganisationen und Wissenschaft ist böse, böse, böse - sowas machen nur Rechte! Und kleine Mädchen die im Sonnenschein sagen, das man wieder auf den Esel umsteigen soll, sind unsere neuen Heilsbringer

Gruß Jürgen