Innenhimmel an einer Ecke ab

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Thoni
Profi
Beiträge: 434
Registriert: Do 16. Apr 2009, 16:02
Wohnort: östlich von Hamburg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Innenhimmel an einer Ecke ab

Beitrag von Thoni »

Hallo, bei dem Innenhimmel von unserem Cascada ist ein Band ab.
Es ist auf der Beifahrerseite die Ecke vom Innenhimmel.
An dem Band ist am Ende ein Knoten, also es sieht nicht abgerissen aus.

Meine Frau war eben bei Opel und die meinten, dass ein ganz neues Band da durchgezogen werden muss 8o

Hat jemand eine Idee, oder Erfahrung wie das Bandende befestigt wird, damit die Ecke vom Innenhimmel wieder gespannt ist :?:

Gruß Thoni (Thomas)
TheChip
Routinier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24
Wohnort: --
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Innenhimmel an einer Ecke ab

Beitrag von TheChip »

Frag doch mal bei den Nachbarn im Cascada-Forum nach. Da gibts bestimmt jemanden, der da helfen kann. Hier bei uns sind leider nur wenige Cascadafahrer vertreten.

(Ich hoffe, ich bekomm jetzt keinen Ärger, weil ich wen ins andere Forum verweise 8\ )
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Innenhimmel an einer Ecke ab

Beitrag von JR__ »

Kein Problem.

Hier passiert ja wirklich nichts im cascada Forum, liegt sicher auch dran weil der cascada nicht mehr Astra heißt :rotwerd:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Innenhimmel an einer Ecke ab

Beitrag von 16vfan »

JR__ hat geschrieben: Do 12. Sep 2019, 19:14 Kein Problem.

Hier passiert ja wirklich nichts im cascada Forum, liegt sicher auch dran weil der cascada nicht mehr Astra heißt :rotwerd:

Gruß Jürgen
Und er auch noch zum Jahresende nicht mehr produziert wird,, ;(
TheChip
Routinier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24
Wohnort: --
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Innenhimmel an einer Ecke ab

Beitrag von TheChip »

Leider. Ich bin so froh, noch einen zu haben. Ich hab meinen TwinTop zwar auch super gern gefahren, aber zum Cascada liegen da Welten dazwischen.
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung
Benutzeravatar
Thoni
Profi
Beiträge: 434
Registriert: Do 16. Apr 2009, 16:02
Wohnort: östlich von Hamburg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Innenhimmel an einer Ecke ab

Beitrag von Thoni »

Hier mal ein Foto vom losen Innenhimmel ;)


http://www.smartredirect.de/redir/click ... 3post32750
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Innenhimmel an einer Ecke ab

Beitrag von Der Sash! »

Hey Thoni,

du kannst dich höchstens mal durch die Explosionszeichnungen vom Cascada-Dach wühlen. Vielleicht findest du was: https://opel.7zap.com/de/car/w13/a/6/

Ich hoffe mal es ist nicht das Band was von vorn bis hinten durchgeht oder sogar umlaufend ist... 8\

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“