Problem mit der Airbag Anzeige

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Waggis78

Problem mit der Airbag Anzeige

Beitrag von Waggis78 »

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit brennt bei mir das Airbag Symbol.

Habe es mal ausgelesen.

Gesamtanzahl der Fehlercodes: 3
00044 - Signal zu niedrig oder Stromkreis offen Nicht vorhanden
00072 - Fehlfunktion des Stromkreises des Airbagsensors auf der Fahrerseite vorhanden
00071 - Fehlfunktion des Kommunikationsstromkreises des Airbagsensors auf der Fahrerseite Nicht vorhanden.

Was könnte das genau sein?

Gruß
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal

Re: Problem mit der Airbag Anzeige

Beitrag von JR__ »

Hi.

Fehler 72 klingt nach einem Kabelbruch am Kabelbaum zur / in der Tür. Meist sind die Kabel am Stecker zur Tür abgebrochen. Einfach mal den Stecker am Scharnier abnehmen und öffnen. Vielleicht wirst Du gleich fündig.

Ansonsten brechen gerne die Airbagkabel unterm Sitz zum Seitenairbag. Dann müsste aber ein anderer Fehler mit Widerstandswert zu klein oder zu groß im Fehlerspeicher stehen.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Waggis78

Re: Problem mit der Airbag Anzeige

Beitrag von Waggis78 »

Wie kann ich das an besten überprüfen?

Es gab mal auf dieser Seite einen Auffahrunfall, bin mir jetzt nicht sicher ob das Licht seit dem brennt. Bei dem Unfall war beim anfahren, unter 20 kmh Stoßstange ist etwas verbogen beim Gegner Auto ist die hintere Türe eingedrückt.

Könnte es davon kommen?

Gruß Waggis
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal

Re: Problem mit der Airbag Anzeige

Beitrag von JR__ »

Möglich. Das "Wie" habe ich bereits beschrieben: Nachgucken

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“