Frage zu Verdeckkastendeckel

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Ich muss meinen Verdeckkastendeckel neu lackieren, die schwarze Folie ist runter. Wie bekomme ich den den Teil heile runter auf dem das geschlossene Verdeck liegt. Ich weiss im Moment nicht wie das sich nennt. Ist das eine Leiste und wie ist die wohl befestigt?
Der Lackierer sagt zum neu lackieren wäre es besser die ab zu machen. Beim Vorbesitzer würde die nicht abmontiert und man sieht Farbe auf der Abdeckung, sieht nicht schön aus.
Vielleicht, oder hoffentlich hat die schon mal jemand ab gehabt und hat eine Lösung
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von ulf.m »

Moin,wieso neu lackieren?Kannst du den Deckel nicht einfach neu Folieren?Ist einfacher und billiger,brauchst nicht alles abzubauen.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von Brainny »

Auto in die Pralle sonne stellen, und langsam an der Folie ziehen.Oder mit dem Fön erwärmen und dann abziehen.

der deckel darunter ist in wagenfarbe.
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Die Folie ist schon runter. Aber da ist doch noch eine Leiste auf der das Verdeck aufliegt. Die muss nur zum lackieren entfernt werden. Ich wüsste gerne wie die befestigt ist.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von Brainny »

Sicher das der Lack mies aussieht, und das ganze nicht nur an den Kleberesten liegt?
tilly
Auskenner
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:38
Wohnort: Emsdetten
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von tilly »

Khfritzrheine hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 11:40 Beim Vorbesitzer würde die nicht abmontiert und man sieht Farbe auf der Abdeckung, sieht nicht schön aus.
Da wird der Deckel noch die original Farbe haben, aber das Auto nicht mehr. -> also lackieren ;-)
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von virtuellerfreund »

Karl Heinz, hattest Du nicht das Werkstatthandbuch?
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von Brainny »

Darüber steht nichts drin.Nicht mal, wie man die Folie runter bekommt.Ist wohl von Opel nicht eingeplant worden.
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von Gerrit79 »

Guten Morgen.

Die Kunststoffleiste ist nur geklebt vom Werk aus. Nimm dir einen Heißluftfön, Kunststoffspachtel und etwas Zeit. Die Leiste geht recht gut ab, die Kleberreste zu entfernen dauert hingegen etwas länger.

Ein Tipp: fang aussen an die Leiste zu lösen, an dem "gummierten Bereich" und nicht in der Mitte des Verdeckastendeckels.

Ich habe das letztens erst gemacht, inzwischen ist mein Verdeckdeckel beledert worden.. :spin:

Gruß, Gerrit.
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Der Deckel ist schon mal neu lackiert worden, in NardoGrau.
Leider hat mir ein Trottel ja die Kofferaumecken auf den Deckel gehauen und neben hochgezogenen Kofferaumecken auch Macken sind den Verdeckkastendeckel gehauen. Also noch mal lackieren, und dafür soll die Leiste jetzt ab.
Kann ich die denn hinterher wieder sauber ANBRINGEN?
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“