Persenning ja oder nein

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von 16vfan »

timmkaki hat geschrieben: Sa 25. Mai 2019, 00:09 Moin
Dazu gab's hier schon einmal einen Fred. (geh mal über die SuFu)
Da wurde auch ein Dokument v. Opel gepostet, das eben die "Nicht-Notwendigkeit' der Persenning-Nutzung klargestellt wurde.
Das kannst Du Dir ausdrucken u. ggf der Rennleitung unter die Nase halten.

Bei längeren Ausfahrten und sicherer 'Regenfreiheit' :D nehme ich allerdings immer die P.
Nie aber f. d. tägliche Klein-Klein

Persenningfreier Gruß, Timm
Handhabe ich auch so , die längste Tour offen war nach Hause vom Gardasee ,
knapp 1000Km ohne Dach ,
dabei von Bozen bis Moos(Füssen) keine Autobahn schön durch Südtirol(Reschenpass),,
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von ulf.m »

Moin,muss dieses Thema noch mal aufwärmen.Habe heute Post von meinen "Spezialfreunden" aus Bremen bekommen,:75 Euro und 1 Punkt wegen "Fahrens mit Nichtabdeckung personengefährdender Fahrzeugteile,auf deutsch:Fahren ohne Persenning.Habe die Sache meinem Anwalt übergeben,wegen Einspruch.Er freut sich schon,weil im FZG - Schein keine Eintragung für Persenning vorhanden ist,also darf ich ohne fahren.Werde berichten,wie das ausgeht.MFG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6743
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von JR__ »

Oh man, das sind doch alles Hupen. Ich drücke Dir die Daumen... :thumb:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von ulf.m »

Ist normal hier,Bremen war schon immer "was besonderes",hier läuft alles anders als im Rest der Republik,siehe Wahl.MFG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Same-1974
Auskenner
Beiträge: 209
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:07
Wohnort: Sauerland

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von Same-1974 »

Lass uns Wissen was die Fischköppe zum Einwand sagen! :fck:
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von Der Sash! »

Sportlich von den Kollegen. Glaube kaum, dass das vor Gericht Bestand hat. Bin gespannt.

Zum Thema Persenning: Beim F krümeln die Dinger ja irgendwann wie sau, weil sich die Schaumstoffbeschichtung drunter ablöst. Ich hatte die unangenehme Erfahrung ja bei der Pfingsttour. Kurzerhand habe ich mit dem Cuttermesser den kompletten Unterstoff entfernt und alles was vom Schaumstoff übrig war mit Polsterreiniger und einem Handfeger sowie viel Wasser abgerieben. Sieht klasse aus und nervt nicht mehr. :D!

Gruß, Sascha

PS: Meine Persenning hat noch alle Druckknöpfe komplett ganz. :Cool:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von ulf.m »

Moin,wieso "Kollegen",gehörst du etwa auch zu den Uniformierten??Dann muss ich ja vorsichtig sein,was ich hier PosteMFG Ulf.PS.:Pfingsten warst du mir eigentlich noch Sympatisch.....
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von timmkaki »

Zum Thema Persenning: Beim F krümeln die Dinger ja irgendwann wie sau, weil sich die Schaumstoffbeschichtung drunter ablöst. Ich hatte die unangenehme Erfahrung ja bei der Pfingsttour. Kurzerhand habe ich mit dem Cuttermesser den kompletten Unterstoff entfernt und alles was vom Schaumstoff übrig war mit Polsterreiniger und einem Handfeger sowie viel Wasser abgerieben. Sieht klasse aus und nervt nicht mehr.
Ja, bei mir auch - DANKE f. d. Tipp; versuch ich die Tage auch mal :thumb:
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von Der Sash! »

ulf.m hat geschrieben: Fr 14. Jun 2019, 21:51 Moin,wieso "Kollegen",gehörst du etwa auch zu den Uniformierten??Dann muss ich ja vorsichtig sein,was ich hier PosteMFG Ulf.PS.:Pfingsten warst du mir eigentlich noch Sympatisch.....
Eher indirekt. ;) Mit Kollegen meinte ich weniger Kollege als eher "Typen". :)

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Rainer_133
Anwärter
Beiträge: 46
Registriert: Di 26. Sep 2006, 11:12
Wohnort: Bielefeld
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Persenning ja oder nein

Beitrag von Rainer_133 »

Hallo,
da wird ja was herbeiphantasiert. :lol:
Anfrage 1996 Astra F Cabrio
Anfrage 1996 Astra F Cabrio
Astra_Persenning -anon.jpg (120.19 KiB) 3853 mal betrachtet
Beim Käfer-Kabrio steht das in der Betriebsanleitung, beim Astra nicht. Ich hatte mal vor langer Zeit bei Opel angefragt, die hatten mir schriftlich geantwortet, dass ohne Persenning gefahren werden kann. Habe das schreiben noch. Siehe Anhang
Rainer
Astra F Cab 2.0/1993 heliotrop metallic
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“