Pfingsttour 2019 im Osten - Schön war es. :)

Ihr kennt schöne Touren oder wollt ein gemeinsames Treffen veranstalten? Dann hier rein
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Re: Pfingsttour 2019 im Osten - Wer möchte mit?

Beitrag von Kieser »

Hallo alle zusammen.

Die Planung für die Tour am Sonntag ist fertig und auch die Gaststätte für Abends ist gebucht. :party: Den genauen Treffpunkt und die Uhrzeit für Sonntag gebe ich hier noch rechtzeitig bekannt. Aber wir sehen uns ja am Samstag schon, dazu wird sich Sascha nochmal melden.

Mfg
Stefan
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Pfingsttour 2019 im Osten - Wer möchte mit?

Beitrag von Der Sash! »

Moin zusammen.

Auch ich habe die Gaststätte für den Abend gebucht. Allerdings musste ich etwas umdisponieren, weil die ursprünglich geplante Örtlichkeit mir keine schönen Plätze bieten konnte. Da plane ich die Route nochmal etwas um, was aber kein Problem ist.

Zum Start äußere ich mich auch noch. Wird aber nicht allzu früh, schätze zwischen 9.30 Uhr und 10.00 Uhr. Startpunkt wird der Parkplatz des Globus Baumarktes Dresden auf der Rähnitzer Allee 10.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Pfingsttour 2019 im Osten - Wer möchte mit?

Beitrag von ulf.m »

Moin,da alles nur noch fast eine Woche hin ist,gibt es was neues zum Startpunkt?Uhrzeit?MFG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Pfingsttour 2019 im Osten - Wer möchte mit?

Beitrag von Der Sash! »

Moin. Guck mal ein Beitrag über deinem. ;)

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Re: Pfingsttour 2019 im Osten - Wer möchte mit?

Beitrag von Kieser »

Hallo alle Miteinander.

Auch wenn wir uns Samstag eigentlich alle sehen sollten, wollte ich hier trotzdem noch den Startpunkt für Sonntag bekanntgeben.
Wir treffen uns 09:30 Uhr auf dem Lidl Parkplatz in Radeburg, direkt an der Autobahnabfahrt A13 Radeburg. Gegenüber ist auch gleich
eine ARAL Tankstelle, für alle die noch tanken wollen oder müssen. Hätte euch gern noch eine Screenshot des Treffpunktes angehängt,
so wie ich das immer mache, aber wenn man im Jahr 2019 nicht mal ein Bild von 400 Kb Größe hoch laden darf, dann eben nicht.
Ohne Worte.....

Schöne Woche euch allen und gute Anreise, wir sehen uns dann Samstag.

Mfg
Stefan
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Pfingsttour 2019 im Osten - Wer möchte mit?

Beitrag von JR__ »

Kieser hat geschrieben: Mo 3. Jun 2019, 13:48 Hätte euch gern noch eine Screenshot des Treffpunktes angehängt,
so wie ich das immer mache, aber wenn man im Jahr 2019 nicht mal ein Bild von 400 Kb Größe hoch laden darf, dann eben nicht.
Ohne Worte.....
Hallo Stefan.

Es geht nicht ums Dürfen, sondern ums Können (Bezahlen). Das Forum wird nach wie vor von Pangi gesponsort - und Speicherplatz / Bandbreite kostet Geld. Wenn wir hier etwas "mehr" haben wollen, müssen wir ein finanzielles Umlagesystem aufbauen. Bei der geringen Beteiligung befürchte ich aber das eine solche Aktion schnell wieder einschlafen würde...

Auch wenn Handys schlecht komprimiert Fotos von 4 bis 8MB Größe "zaubern": Mit gut komprimierten 1000x1000 Pixeln kann man hier für ein Forum gute und ansehnliche Fotos posten. Hinzu kommt das Sascha und ich definitiv weniger bzgl. Urheberschutzverletzungen zu tun haben, als wenn die Größe auf z.B. 10MB pro File begrenzt wäre ;)

Gruß Jürgen
PS: Ich war letztes Jahr z.B. dafür die Signatur deutlich zu vergrößern. Das wurde wegen scheinbar immer noch knappen Bandbreiten nicht unterstützt (Umfrage für alle User)...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Re: Pfingsttour 2019 im Osten - Wer möchte mit?

Beitrag von Kieser »

Hallo Jürgen,

keine Sorge, so ernst war das nicht gemeint :) , ich bin mir bewusst das das alles Geld kostet.
Mir hätte es zB schon geholfen wenn da dabei stehen würde wie groß die Datei denn maximal sein darf.
Also entweder Pixel- oder Datei Größe und nicht einfach eine Meldung, "Das Bild ist zu groß".

Mfg
Stefan
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Pfingsttour 2019 im Osten - Wer möchte mit?

Beitrag von JR__ »

Hm, diese Texte kann derzeit nur Mystic77 anpassen - und er war schon lange nicht mehr im Forum :ka2:

Laut phpBB sind die Texte in einer Sprachendatei hinterlegt, die nicht über die Admin-Oberfläche bearbeitet werden kann. Sorry :no2:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Pfingsttour 2019 im Osten - Wer möchte mit?

Beitrag von Der Sash! »

Moin zusammen!

Ein klasse Wochenende ist vorüber. Vielen Dank an alle die dabei waren. :Cool:

Den Link zu den Bildern habe ich in die WA Gruppe gestellt. Wer darauf keinen Zugriff hat bitte PN. Ich möchte den Link hier nicht veröffentlichen, um den beteiligten Personenkreis vor neugierigen Blicken zu schützen. ;)

Viele Grüße, Sascha
TheChip
Routinier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24
Wohnort: --
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Pfingsttour 2019 im Osten - Wer möchte mit?

Beitrag von TheChip »

Vielen Dank an die Organisatoren. Ich hatte gestern einen echt tollen Tag mit vielen neuen Bekanntschaften.

Grüße TheChip
Antworten

Zurück zu „Touren und Treffen“