Kabelbruch im Dach
Re: Kabelbruch im Dach
Hallo ja,
du hast vermutlich recht, jedoch nützt mir das im Moment auch nichts. Hast du mir vielleicht einen Tip was es sein könnte, wonach ich suchen soll ??
Gruß Steini-66
du hast vermutlich recht, jedoch nützt mir das im Moment auch nichts. Hast du mir vielleicht einen Tip was es sein könnte, wonach ich suchen soll ??
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Re: Kabelbruch im Dach
Also mal ganz ehrlich, da hat dich Opel doch abgezockt! Wenn der Flap der Hutablage nicht ausfährt, warum sollte dann der Kabelbaum im Kofferraum daran schuld sein? Da ist das Zahnrad hinüber! Kauf dir bei www.remusat.de die Zahnräder und baue sie ein. Bei Youtube gibt's dazu ne schöne Anleitung!
PS Opel wird dir da nur nen Motor verkaufen für 500 Euro plus Einbau!
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Re: Kabelbruch im Dach
Hallo,
danke für de Tip. Aber wie komme ich da bei geschlossenem Dach dran ? Und als ich die Flaps per Schraubendreher reingedreht habe , ging das ja. Noch eines ist mir aufgefallen. Wenn ich auf öffnen drücke kommt zuerst ein klickern aus dem Steuergerät rechts im Kofferraum und dann der 3er Gong. Was bedeutet das ?
Gruß Bernd
danke für de Tip. Aber wie komme ich da bei geschlossenem Dach dran ? Und als ich die Flaps per Schraubendreher reingedreht habe , ging das ja. Noch eines ist mir aufgefallen. Wenn ich auf öffnen drücke kommt zuerst ein klickern aus dem Steuergerät rechts im Kofferraum und dann der 3er Gong. Was bedeutet das ?
Gruß Bernd
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Re: Kabelbruch im Dach
Das könnte sein, dass er irgendwas ansprechen will und keine Rückmeldung bekommt und dann halt nen Fehler ausspuckt! Es kann ja auch die Zuleitung zu nem flap defekt ist wegen nem Kabelbruch. Da wird es vielleicht sein, daß Steuergerät erst mal auszulesen. Nach Fehlercodes und wenn das Dach geschlossen ist auch die Sensorpositionen! Dann sieht man schon mehr!
Re: Kabelbruch im Dach
Das hat der FOH schon gemacht, so wie ich das verstanden habe liegt wohl an einem Stellmotor der Flaps eine erhöhte Spannung an . Gib es sowas??
Re: Kabelbruch im Dach
Wie komme ich an die Kabel des Stellmotors jetzt dran wenn das Dach zu ist ? Mit der Beschreibung von Opel das Dach manuell zu bedienen komme ich nicht klar. Das war ein Schwachmat der das geschrieben hat. Bin mittlerweile am überlegen evtl. zu dir zu kommen.? Kommt natürlich auch auf die Kosten und ob du überhaupt Zeit hast an.
Zuletzt geändert von Steini-66 am Mo 13. Mai 2019, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kabelbruch im Dach
Das manuelle Öffnen ist doch ein Kinderspiel. Nur das System drucklos machen, die Verriegelung innen beidseitig öffnen, den Deckel entriegeln und dann geht das Dach auf!
Und klar gibt es Spannung zu hoch! Die Meldung müsste aber Spannung zu hoch oder offene Leitung heißen!
Warum lässt du dir denn deíe Fehler/Sensorpositionen nicht ausdrucken. So kann ich dazu nix sagen!
Und klar gibt es Spannung zu hoch! Die Meldung müsste aber Spannung zu hoch oder offene Leitung heißen!