Unfall mit 140
Re: Unfall mit 140
Kompressionsmesser ist gestern noch gekommen.Leider ist die batterie gerade platt.
Was mach ich denn wenn die 5bar auf dem ersten Zylinder auch mit geladener Batterie bleiben?
Motor ist dicht,da drückt es nichts raus.
Was mach ich denn wenn die 5bar auf dem ersten Zylinder auch mit geladener Batterie bleiben?
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- JR__
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Re: Unfall mit 140
5 Bar ist definitiv zu wenig zum Zünden.
Um Auszuschließen, das es nicht an den Kolbenringen liegt kannst Du ein paar Tropfen Motoröl in den Zylinder träufeln. Wenn dass die Kompression deutlich hebt, sind die Kolbenringe platt.
Wenn sich nichts ändert, hast Du entweder die Steuerkette immer noch falsch aufgelegt - oder Dein Motorlauf ohne wirksamen Kettenspanner hat die Ventile schon krumm gehauen
Gruß Jürgen
Um Auszuschließen, das es nicht an den Kolbenringen liegt kannst Du ein paar Tropfen Motoröl in den Zylinder träufeln. Wenn dass die Kompression deutlich hebt, sind die Kolbenringe platt.
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Re: Unfall mit 140
Ach jetzt hör doch auf mit den grusel storys, dauert noch bis Halloween
Also alle Zylinder haben 5 bar.
Zur Förderleistung der Benzinpumpe habe ich im Opcom nichts gefunden (muss aber nichts heissen)
Öl kommt nirgendwo sichtbar raus.
Du gehst jetzt nicht mehr davon aus das er einfach zuwenig sprit bekommt?Das macht mir dann aber etwas Angst.
Auf der anderen Seite lief er ja noch bis ich den Deckel zum Spanner spannen abgemacht habe. Das würde deine Theorie bestätigen, wäre aber gleichzeitig das aus für mein Auto.
Also alle Zylinder haben 5 bar.
Zur Förderleistung der Benzinpumpe habe ich im Opcom nichts gefunden (muss aber nichts heissen)
Öl kommt nirgendwo sichtbar raus.
Du gehst jetzt nicht mehr davon aus das er einfach zuwenig sprit bekommt?Das macht mir dann aber etwas Angst.
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Re: Unfall mit 140
Ich hoffe das sich mistery nochmal hier einklinkt. Der kann den Fehler noch genauer einkreisen bei seiner Erfahrung. Aber ich befürchte das es krumme Ventile sind. Das blöde ist: bei warmen Motor reichen 5 Bar hat um einigermaßen am laufen zu bleiben...
Hast du eine Endoskopkamera? Dann könnte man prüfen ob die Kolben Treffer von den Ventilen haben...
Schade das du weiter weg wohnst. Den Kopf abnehmen ist nicht so wild, und Ventile kann man auch gut tauschen. Doof wird es erst wenn die Ventilführungen kaputt sind. Die Kosten sind auch nicht so hoch: neue Zylinderkopfdichtung 25€, neue Zylinderkopfschrauben 20€ und jedes Ventil unter 10€ (habe meine gar für 4€ das Stück bekommen). Dann noch ein Kanister Kühlerfrostschutz - und das war es...
Gruß Jürgen
PS: vielleicht ist die Kette auch nur nicht richtig drauf..
Hast du eine Endoskopkamera? Dann könnte man prüfen ob die Kolben Treffer von den Ventilen haben...
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Re: Unfall mit 140
5 bar ist ja echt nixTrinal hat geschrieben: ↑So 28. Okt 2018, 12:26 Ach jetzt hör doch auf mit den grusel storys, dauert noch bis Halloween
Also alle Zylinder haben 5 bar.
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Du gehst jetzt nicht mehr davon aus das er einfach zuwenig sprit bekommt?Das macht mir dann aber etwas Angst.
Auf der anderen Seite lief er ja noch bis ich den Deckel zum Spanner spannen abgemacht habe. Das würde deine Theorie bestätigen, wäre aber gleichzeitig das aus für mein Auto.
Hast du denn mit komplett geöffneter Drosselklappe gemessen (bei Vollgas)? Sonst kann das Ergebnis verfälscht werden.
Wenn ja, riecht es danach das Jürgen mit seiner Vermutung richtig liegt mit den krummen Ventilen...
Re: Unfall mit 140
So Gentlemen,
Ich habe den Fehler gefunden, aus Scham würde ich euch gerne verschweigen was es war aber das wäre ja nicht fair.
Ich habe heute alles nochmal demontiert und neu gemacht und es war tatsächlich so das die Kette um ein Glied an der Kurbelwelle verrutscht war. Soweit habe ich natürlich nicht demontiert als ich den Spanner neu eingebaut habe. Ist wohl beim Ausbau des Spanners passiert.
Ich danke euch für eure Hilfe.
Morgen gibt's erstmal eine Probe Fahrt und jetzt wo der Motor wieder läuft kann ich mich dann auch mal um das MKM kümmern. Außerdem fallen ja noch die Reperaturen der Unfall Schäden an. Aber Hauptsache er springt wieder an
Ich habe den Fehler gefunden, aus Scham würde ich euch gerne verschweigen was es war aber das wäre ja nicht fair.
Ich habe heute alles nochmal demontiert und neu gemacht und es war tatsächlich so das die Kette um ein Glied an der Kurbelwelle verrutscht war. Soweit habe ich natürlich nicht demontiert als ich den Spanner neu eingebaut habe. Ist wohl beim Ausbau des Spanners passiert.
Ich danke euch für eure Hilfe.
Morgen gibt's erstmal eine Probe Fahrt und jetzt wo der Motor wieder läuft kann ich mich dann auch mal um das MKM kümmern. Außerdem fallen ja noch die Reperaturen der Unfall Schäden an. Aber Hauptsache er springt wieder an
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Re: Unfall mit 140
Respekt
Schau, unsere Hilfe ist hier zwar nicht sekundenschnell. Aber wir kommen gemeinsam zum Fehler. Schämen würde ich mich nicht, schließlich hast Du etwas gelernt. Und ganz wichtig: Die Ventile sind ganz
Wenn Du nun Dein Cabrio soweit rund hast, machst Du die Kette am anderen Auto dank Erfahrung mit Links
Gruß Jürgen
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Re: Unfall mit 140
Ich bin jetzt erstaunt,dass die Kette,die um einen Zahn verschoben war,die Ursache war den Motor nicht mehr starten zu können.
MfG Frank
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Re: Unfall mit 140
Naja, er hat ja noch 5 Bar gemessen. Wenn die Ventile "zu spät" sind, wird zum einen weniger Sprit und Luft eingelassen. Zum anderen sind die Einlassventile beim Komprimieren anfangs noch offen... "zu früh" wäre nicht so schlimm.Freestyler hat geschrieben: ↑Mo 29. Okt 2018, 08:29 Ich bin jetzt erstaunt,dass die Kette,die um einen Zahn verschoben war,die Ursache war den Motor nicht mehr starten zu können.
MfG Frank
Ich würde auch nochmal die Kompression messen. Möglich dass die Kolbenringe nicht mehr die besten sind. Mit diesen Handgeräten sollte man min. 11,5Bar messen können. Darunter würde ich über den Austausch der Kolbenringe nachdenken - der Ölverbrauch müsste dann aber auch schon messbar sein...
Gruß Jürgen
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- Idol
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Re: Unfall mit 140
Bei mir ist,wenn die Nockenwellenräder mit den Bolzen arretiert sind,die Kubelwellenmarkierung nicht genau.Heisst die Kurbelwelle ist in Drehrichtung des Motors um ca. 3 Grad verschoben.Mach sich Leistungsmäßig nicht bemerkbar.Bin nur drauf gestossen weil der Motor irgendwann mal im Stand nicht mehr richtig rund lief. Ist aber jetzt schon seit 12000 km so.Ob ich das mal ändere weiss ich noch nicht.Woran es liegt,keine Ahnung.