Die Karre stinkt

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Die Karre stinkt

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun meine defekte Hydraulikleitung ersetzt habe, stehe ich vor einem neuen Problem.
Wie bekomme ich diesen bestialischen Gestank aus dem Auto. Alles stinkt nach Hydrauliköl. Die Sitze, Seitenverkleidung und den Boden habe ich erfolgreich gereinigt. Aber wie bekomme ich den Gestank aus dem Verdeck? Will nicht in die Waschmaschine passen.


Da ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich!?
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Die Karre stinkt

Beitrag von Brainny »

Verdeckreiniger + Wasser + Bürste = Sauber
Gast

Re: Die Karre stinkt

Beitrag von Gast »

Aha!!
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Die Karre stinkt

Beitrag von Brainny »

Kannst es auch auslüften lassen, aber muss so oder so Imprägniert werden.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Die Karre stinkt

Beitrag von JR__ »

Ja, oder Lederpflege. Oder mit Glasreiniger mit Grapefruit. Meine auch gelesen zu haben, das es mit Waschmittel geht - man muss nur gut danach waschen. Am besten ist es eh, die Sitze hinten auszubauen. Reinigen geht einfacher, und man kommt auch an das Öl was unter die Sitze gelaufen ist...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Die Karre stinkt

Beitrag von Osirus »

Zur Not die Bezüge reinigen und die Polsterkerne tauschen, kosten mit optisch schlechtem Stoffbezug gebraucht nicht die Welt.
Gast

Re: Die Karre stinkt

Beitrag von Gast »

Brainny hat geschrieben: Do 20. Sep 2018, 19:53 Kannst es auch auslüften lassen, aber muss so oder so Imprägniert werden.
Ich denke, dass das Zeug eher den Innenhimmel eingesaut hat. Am Verdeck selbst habe ich kein Öl gesehen.
Gast

Re: Die Karre stinkt

Beitrag von Gast »

JR__ hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 07:33 Ja, oder Lederpflege. Oder mit Glasreiniger mit Grapefruit. Meine auch gelesen zu haben, das es mit Waschmittel geht - man muss nur gut danach waschen. Am besten ist es eh, die Sitze hinten auszubauen. Reinigen geht einfacher, und man kommt auch an das Öl was unter die Sitze gelaufen ist...

Gruß Jürgen
Ja, habe die Sitze hinten raus gehabt und alles sauber geputzt. Sitze gereinigt und mit Lederpflege bearbeitet. Der Geruch kommt wohl vom Himmel.
Na ja, ich muss das Auto aus finanziellen Gründen noch ca. 3 Jahre fahren und werde wohl doch noch in ein gutes gebrauchtes Dach investieren. Dann sollte sich das Geruchsproblem erledigt haben.
Gast

Re: Die Karre stinkt

Beitrag von Gast »

Osirus hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 14:53 Zur Not die Bezüge reinigen und die Polsterkerne tauschen, kosten mit optisch schlechtem Stoffbezug gebraucht nicht die Welt.
Danke, Osirus, habe schon viele gute Tipps von Dir bekommen. Allerdings habe ich Ledersitze und die stinken nicht mehr. Kommt wohl eher vom Dach/Himmel.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Die Karre stinkt

Beitrag von Brainny »

Dach : Autoshampoo oder Spezialreiniger + Imprägnierung

Dachhimmel kann man mit eigentlich allem möglichen reinigen.Auslüften hilft in der Regel eigtl auch.Bei mir sind 2 Schläuche geplatzt, die Supope umher gelaufen, und es riecht nichts mehr.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“