Microschalter Dachschloß links

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Brian

Re: Microschalter Dachschloß links

Beitrag von Brian »

Hi Jürgen
Bin noch ein bissen traurig wegen gestern..Its not coming home :(
Danke.. ja habe es gut gelesen und verstanden ...fahre zu meine Werkstatt und mal sehen ob die was finden ..

Hi virtuellerfreund (real Name ??)
Ja kannst du mir bitte das link senden.. Danke

OK.. Danke an alle die mir Tipps geben um meine Dach wieder in Ordnung zubringen
Thanks very much
Brian

Re: Microschalter Dachschloß links

Beitrag von Brian »

Hi Jürgen

( Dann die Verkleidung am Dach abbauen (dazu muss das Dach leicht geöffnet sein, Schrauben befinden sich zwischen Himmel und Dachhaut)

wie bekomment man das verkleidung ab..ich habe 4 Schrauben gelockert,aber zum ander kommen ich wie hin ...

hast du ein bild das mir zeigt, wie es geht...

Ich will euch nicht auf die nerven gehen...
Thanks
Brian

Re: Microschalter Dachschloß links

Beitrag von Brian »

Hi Opel friends
Dach geht wieder (Thank God),war doch ein kabel bruch ,bin wieder happy . :party:
nur die Verdeck schlägt auf die A-Säules auf.. oder beim offen muss ich ein bissen nach helfen..
noch einen ich habe kein imfang im meine Radio..
CD geht aber kein radio imfang habe Radio ausgebaut
Antenne ist am radio angeschlossen.. aber kein sende imfang... :ka:
OK an alle nochmal ein große danke
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Microschalter Dachschloß links

Beitrag von Brainny »

Wenn du das Original Radio verbaut hast, musst du die Masse des Verstärkers (Kofferraum Links, unter der Antenne, Abdeckung weg) prüfen.Wenn du ein Fremdradio verbaut hast, dann brauchst du womöglich eine Phantomspeisung (suche auf Google/Ebay)
Brian

Re: Microschalter Dachschloß links

Beitrag von Brian »

Hi Brainny
Ich habe das Original Radio auch rein getan um zu proben aber auch kein imfang.. CD geht aber Radio nichts ...vielleicht auch ein kabelbruch?? am Antenne
OK Danke für deine helfe ..
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Microschalter Dachschloß links

Beitrag von JR__ »

Brian hat geschrieben: Do 12. Jul 2018, 16:13 Hi Jürgen

( Dann die Verkleidung am Dach abbauen (dazu muss das Dach leicht geöffnet sein, Schrauben befinden sich zwischen Himmel und Dachhaut)

wie bekomment man das verkleidung ab..ich habe 4 Schrauben gelockert,aber zum ander kommen ich wie hin ...

hast du ein bild das mir zeigt, wie es geht...

Ich will euch nicht auf die nerven gehen...
Thanks
Hi Brian.

Wollte Dir noch die Beschreibung nachliefern, wie man die Dachverkleidung abbaut. Hier hatte ich das mit Fotos beschrieben:

viewtopic.php?f=22&t=28351&p=438790#p438790

Suchbegriffe: Himmel Außenhaut Verdeck Verkleidung Dachverkleidung Senkkopfschrauben Linsenschrauben Spanngurt Kabelbaum Schraubendreher Verschluss

Die Probleme mit dem herunter fallen und Nachhelfen kommen von der Vorspannung des Dachs (Spanngurte). Da kann man etwas nachstellen. Wie das wirklich geht, hat noch keiner beschreiben können.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Brian

Re: Microschalter Dachschloß links

Beitrag von Brian »

Hi Jürgen
Danke .
Mann muss dünner und lange armer haben um da rein zukommen :lol: ,aber habe es nach gefülle gemacht :)
und habe es ab bekommen ..

Kann man die Spanngurte selber machen oder muss man zum FOH..

ich habe neue Spanngurte bei e-bay. gesehen ...
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Microschalter Dachschloß links

Beitrag von Brainny »

Würde ich die Finger von lassen.Du weist nicht, ob die Gurte/Bänder nicht auch schon hinüber sind.Du müsstest auch einiges an Bastelei auf dich nehmen, und die Frage wäre dann : Bekämst du das so hin, dass es funktioniert, ohne das es dir dein Dach eventuell Zerstört?

Fahr lieber zum Sattler, lass den schauen und dir nen Kostenvoranschlag machen, dann kannst du selbst entscheiden was du machen kannst und willst
Brian

Re: Microschalter Dachschloß links

Beitrag von Brian »

Hi Brainny

Thanks für deine tip..

i habe mal gelesen im Internet weiß aber nicht mehr wo ,jemanden hatte es mit Kabel Binder gemacht ???
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Microschalter Dachschloß links

Beitrag von Brainny »

Wenn du unbedingt Bauhaus Tuning betreiben willst, nur zu, aber du solltest dir dann vor Augen halten, dass dir im Schadenfall, keiner mehr helfen wird/kann :ka2:
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“