Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Brainny »

Ich sagte "Zentralverriegelung" nicht Dachsteuergerät....kauf dir ein zweites DSG das Funktioniert oder tausch dich mit einem User in der Nähe aus, dessen Dach funktioniert, dann kannst du das Steuergerät ausschließen oder eben nicht.
Shape4age
Fortgeschrittener
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Jul 2017, 00:08
Wohnort: Hamburg

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age »

Danke habe ich verstanden aber dachte hängt das evtl alles zusammen 😉sorry
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von JR__ »

Wenn Du ein geprüftes DachSTG brauchst kann Dir vermutlich virtuellerFreund (Andreas) oder ich helfen. Ich habe hier noch eins liegen...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Shape4age
Fortgeschrittener
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Jul 2017, 00:08
Wohnort: Hamburg

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age »

Das wäre sehr nettt lieb 😬würdest du dich da von trennen ? 😬was würdest du für haben wollen ca ? Ich probiere am weeky alles zu messen und zu sehen ob es defekt ist ,mich wundert nur:habe alle Kabel getastet nix gemerkt 😬laufen im Dach nur rot Geld dicke oder auch dünne?😬dann regieren die Knöpfe für Dach entrieglung nicht und der andere für Fenster auch nicht aber leuchten tun sie alles merkwürdig 😢😬
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von JR__ »

Shape4age hat geschrieben: Fr 22. Jun 2018, 11:08 Das wäre sehr nettt lieb 😬würdest du dich da von trennen ? 😬was würdest du für haben wollen ca ? Ich probiere am weeky alles zu messen und zu sehen ob es defekt ist ,mich wundert nur:habe alle Kabel getastet nix gemerkt 😬laufen im Dach nur rot Geld dicke oder auch dünne?😬dann regieren die Knöpfe für Dach entrieglung nicht und der andere für Fenster auch nicht aber leuchten tun sie alles merkwürdig 😢😬
Das Steuergerät kannst Du mir abkaufen, oder testen - lass uns das per PN klären...

Zum Dachkabelbaum: Da sind noch 2 weitere dünne Kabelpaare für die HAL Sensoren drin. Zum Ende kommen auch noch die Kabel zur Heckscheibenheizung dazu.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Shape4age
Fortgeschrittener
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Jul 2017, 00:08
Wohnort: Hamburg

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age »

JR__ hat geschrieben: Fr 22. Jun 2018, 11:22
Shape4age hat geschrieben: Fr 22. Jun 2018, 11:08 Das wäre sehr nettt lieb 😬würdest du dich da von trennen ? 😬was würdest du für haben wollen ca ? Ich probiere am weeky alles zu messen und zu sehen ob es defekt ist ,mich wundert nur:habe alle Kabel getastet nix gemerkt 😬laufen im Dach nur rot Geld dicke oder auch dünne?😬dann regieren die Knöpfe für Dach entrieglung nicht und der andere für Fenster auch nicht aber leuchten tun sie alles merkwürdig 😢😬
Das Steuergerät kannst Du mir abkaufen, oder testen - lass uns das per PN klären...

Zum Dachkabelbaum: Da sind noch 2 weitere dünne Kabelpaare für die HAL Sensoren drin. Zum Ende kommen auch noch die Kabel zur Heckscheibenheizung dazu.

Gruß Jürgen
Danke Heckscheibe heizt ja das wundert mich alles 😂
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von JR__ »

Lieber Shape4age.

Da Du heute Online warst, aber nicht auf meine PN reagiert hast, schreibe ich Dir nun hier in Deinen Thread.

Vor knapp 3 Wochen (!!!) habe ich Dir ein funktionsgetestetes Dachsteuergerät geschickt. Am 29.06. hast Du geschrieben, dass das Steuergerät bei Dir funktioniert - und endlich das Dach geht. Das freut mich. Ehrlich. Ich hatte auch Verständnis, dass Du mir die Kohle (unglaublich viel - nämlich 50€!) mir erst am nächsten Montag den 2.7. senden kannst. Dann bist Du bis zum 6.7. untergetaucht - um mir zu eröffnen das Euer Hund operiert werden musste. Und wieder das Versprechen mir die Kohle zuzusenden. Und was ist? Bis heute? Nichts!

Wenn diese Woche die Kohle (nochmal: unglaubliche "teure" 50€! für ein funktionierendes Dachsteuergerät!!! :evel: ) nicht kommt, werde ich meinen Support mit Ersatzteilen hier einstellen! Dann bist Du der Held, mein Freund. Dann werden hilfesuchende GCAB Fahrer in diesem Forum auf immer Dir "Dankbar" sein.

Ich bin sehr enttäuscht und wütend. Cabrio fahren wollen, aber Leute wegen 50€ hinhalten. Das nächste Mal kannst Du Dich informieren, was Dein freundlicher Opelhändler für ein "neues" Steuergerät nimmt. Zuletzt wurden hier 900€ genannt - für ein gebrauchtes STG!

Verärgert :pfui:
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Brainny »

Und schon weist du, warum ich niemandem etwas Leihe, Zusende oder sonstiges.Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest, aber ich habe das eigentlich nicht anders erwartet.

Jürgen, ich sagte dir das Persönlich, und hier.Du bist ein Klasse Typ, dessen Hilfsbereitschaft vielen ein Sonniges Fahrvergnügen bereitet hat.Ich, genau wie andere, stehen tief in deiner Schuld.Ich kann dir deine Hilfe nicht mit Geld aufwiegen, deswegen gilt mein Angebot, falls du Hilfe brauchst, so lange, wie ich hier aktiv bin, und du meine Nummer hast.


Lass dich nicht von einem Schlechten Menschen verändern, dass ist es nicht wert.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von JR__ »

Hi Brainny.

Das was wir schon gechattet haben, kennst du vermutlich meinen Antrieb: Das GCAB gebe ich nicht auf. Nur ist das für mich eine Lehre: Keine Telefonnummer, keine Ware ohne vorher komplett die Kohle zu haben. Bisher war das ACF für mich eine Insel der Anständigen, wo sich nur selten mal unaufrichtige Leute verirrten - und auch so schnell wieder verschwanden, wie sie auftauchten...

Ich muss aber fair bleiben: Shape4age war gestern einmal nach 2 Wochen Online. Mal sehen, ob er sich bis zum Wochenende meldet. Nicht jeder hängt hier ständig im Forum wie wir beiden, und viele weitere Cabrioverrückter ;)

Sollte doch noch etwas positives passieren, revidiere ich meine Aussage :roll:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Shape4age
Fortgeschrittener
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Jul 2017, 00:08
Wohnort: Hamburg

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age »

He Jürgen und Leute ,tut mir leid das ich dich oder euch endtäuscht habe .Es war keine Absicht leider kennt ihr mich nicht persönlich wer mich kennt weiß das ich so was nicht mit Absicht mache ,bin nur etwas chaotisch und hatte die letzte Zeit viel Stress mein Hund hatte Not op fast gestorben dann einen adoptiert der war über eine Woche in Klinik Not op auch und fast gestorben ,jeden Tag in Klinik usw .will hier aber nicht auf die Tränen Drüse drücken ect aber ich war hier nicht online ,wenn ausversehen über Handy,denn ich hatte keine Zeit weder hier online noch am Auto zu basteln 😢und Shape4age so wie hier mein Name findet man mich überall also E-Mail fb Insta YouTube ect ich würde nich mein Namen preis geben wenn ich so eib ätsch wöre ,und Jürgen du hattest auch meine tel nr oder ?ich schrieb dir heut auch pn do de es traurig allerdings das alle so schlecht denken ,und hier öffentlich Posten .aber ich brauche mich nicht verstecken ,jeden kann mal etwas verrutschen und so ist es bei mir eben passiert Entschuldigung ,bin für jede Hilfe und tip dankbar und habe es durch euch an mein Auto hin bekommen . Danke also es war keine Absicht Geld kommt ,und falls es doch noch mal ein nächstes mal gibt dann einfach mal per whats App sms oder tel nach fragen oder erinnern 😬Danke schönes weeky euch
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“