Hydraulikschlauch geplatzt - Berlin - Kabelbruch?
Re: Hydraulikschlauch geplatzt - Berlin - Kabelbruch?
Wenn ihr nächstes mal Öl befüllen wollt :
Wagenheber beifahrerseite hinten ansetzen, Wagen Schräg aufbocken und absichern.
Die zwei Schrauben der Pumpe bei Bedarf lösen und den Behälter etwas quer legen.Ansonsten Schraube auf, öl rein, schraube zu ^^
Sprengringzange?Brauchste nich...hab den Ring mit den Fingern aufgebogen, ist ja eh ersatz da Den neuen Ring etwas quer stellen und überziehen.Hatte wirklich keine Probleme, obwohl ich genau davor respekt hatte.
Wagenheber beifahrerseite hinten ansetzen, Wagen Schräg aufbocken und absichern.
Die zwei Schrauben der Pumpe bei Bedarf lösen und den Behälter etwas quer legen.Ansonsten Schraube auf, öl rein, schraube zu ^^
Sprengringzange?Brauchste nich...hab den Ring mit den Fingern aufgebogen, ist ja eh ersatz da Den neuen Ring etwas quer stellen und überziehen.Hatte wirklich keine Probleme, obwohl ich genau davor respekt hatte.
Re: Hydraulikschlauch geplatzt - Berlin - Kabelbruch?
Das ging ja eben nicht, auf dem Foto sieht man auch ganz gut wie hoch der Wagen ist. einseitig hatten wir ihn auch hoch und es reichte einfach nicht um das Öl hoch genug einzufüllen. Wir haben mit einer Spritze und Schlauch gearbeitet. Die Schraube ist aber auch selten dämlich angebracht
Welche Schrauben genau? Das Halteblech der Pumpe hat zwei Muttern eine vorne, eine hinten. Die haben wir gelöst, aber der Behälter lies sich kein mm bewegen.
Re: Hydraulikschlauch geplatzt - Berlin - Kabelbruch?
Genau die zwei Muttern abdrehen, und die Pumpe im Gesamten unter Wackeln hochziehen, dann kann man sie leicht schräg stellen
- JR__
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Re: Hydraulikschlauch geplatzt - Berlin - Kabelbruch?
Hilfe. Gut dass da nichts passiert ist. Solche Bilder sind dann doch der Beweis: Wenn es mit dem handwerklichen Geschick, etwas technischer Erfahrung und dem richtigen Werkzeug nicht klappt, Finger weg. Schnell hat man seine Gesundheit ruiniert oder es kommt gar jemand um
Statt das Auto zu drehen, nimmt man einfach die Hydraulikpumpeneinheit heraus:
Gruß Jürgen
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z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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Re: Hydraulikschlauch geplatzt - Berlin - Kabelbruch?
Ganz ganz kurze zwischenwerf frage: Hydraulikstand bei offnem oder Geschlossenem Verdeck messen?
Re: Hydraulikschlauch geplatzt - Berlin - Kabelbruch?
Wenn du es schon genau wissen willst : Prüfen, weil messen wirst du da nichts
Bei offenem Dach, Stand zwischen Max und Min
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Re: Hydraulikschlauch geplatzt - Berlin - Kabelbruch?
Ähm ja, da wir nicht weiter kamen, sind wir in die Fachwerkstatt gefahren und dort sind die Bilder entstanden...JR__ hat geschrieben: ↑Fr 13. Jul 2018, 22:54 Hilfe. Gut dass da nichts passiert ist. Solche Bilder sind dann doch der Beweis: Wenn es mit dem handwerklichen Geschick, etwas technischer Erfahrung und dem richtigen Werkzeug nicht klappt, Finger weg. Schnell hat man seine Gesundheit ruiniert oder es kommt gar jemand um
Statt das Auto zu drehen, nimmt man einfach die Hydraulikpumpeneinheit heraus:
Gruß Jürgen
Re: Hydraulikschlauch geplatzt - Berlin - Kabelbruch?
Danke, ja wenn man sich dann sicher ist (dass es nur genau diese zwei Muttern sind), kann man auch etwas beherzter wackeln und ziehen.
Re: Hydraulikschlauch geplatzt - Berlin - Kabelbruch?
Wenn man / es erst mal anfängt...
Dach zeigt jetzt sporadisch einen Fehler. Wir wollten ein Video davon drehen, aber sobald das Handy auf das Cabrio gerichtet ist, funktioniert es einwandfrei
Das erste mal trat es beim Schließen auf. Der Verdeckkasten öffnete sich und das Verdeck an sich bewegte sich keinen mm. es piepste und das wars. Also wieder komplett geöffnet und beim zweiten Versuch das Verdeck mit angefasst, um das herausheben zu unterstützen. Dann musste auch noch das hintere Verdeckteil (mit dem Fenster) nach oben gehoben werden, ab da an lief es dann von alleine, d.h. der Kastendeckel schloß sich, das hintere Teil und das vordere Teil senkten sich ab und wurden verschlossen.
Das ist inzwischen 2x passiert.
Einmal hakte es auch beim öffnen, vorne die Spitze ging hoch, der Kasten öffnete sich, aber schon der hintere Teil ging dann nicht mehr runter, pipesen - Ende. Also noch mal geschlossen und dann öffnete es wieder einwandfrei.
Kann das etwas mit der voran gegangenen Reparatur zu tun haben? Oder eher ein Relais oder ähnliches? Die Hydraulikflüssigkeit steht bei geöffnetem Dach nach wie vor zwischen min und max, die Leitungen sehen alle ok aus.
Dach zeigt jetzt sporadisch einen Fehler. Wir wollten ein Video davon drehen, aber sobald das Handy auf das Cabrio gerichtet ist, funktioniert es einwandfrei
Das erste mal trat es beim Schließen auf. Der Verdeckkasten öffnete sich und das Verdeck an sich bewegte sich keinen mm. es piepste und das wars. Also wieder komplett geöffnet und beim zweiten Versuch das Verdeck mit angefasst, um das herausheben zu unterstützen. Dann musste auch noch das hintere Verdeckteil (mit dem Fenster) nach oben gehoben werden, ab da an lief es dann von alleine, d.h. der Kastendeckel schloß sich, das hintere Teil und das vordere Teil senkten sich ab und wurden verschlossen.
Das ist inzwischen 2x passiert.
Einmal hakte es auch beim öffnen, vorne die Spitze ging hoch, der Kasten öffnete sich, aber schon der hintere Teil ging dann nicht mehr runter, pipesen - Ende. Also noch mal geschlossen und dann öffnete es wieder einwandfrei.
Kann das etwas mit der voran gegangenen Reparatur zu tun haben? Oder eher ein Relais oder ähnliches? Die Hydraulikflüssigkeit steht bei geöffnetem Dach nach wie vor zwischen min und max, die Leitungen sehen alle ok aus.