Probleme Vollautomatisches Verdeck
Re: Probleme Vollautomatisches Verdeck
Ich werd nochmal auf Fehlersuche gehen. Hab das mit de dach von nem Kollegen verglichen und so keine Gegensätze feststellen können. Aber manchmal liegt der Fehler im Detail
- virtuellerfreund
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Re: Probleme Vollautomatisches Verdeck
Das Spiel sind Zehntel bei neuen Klötzen und nicht von belang, ich vermute das die Einstellung das Problem ist.
Du hast geschrieben, dass es vorher Problemlos lief.
Dann ist der Klotz gerissen, und nachdem Du es repariert hast klappt es nicht mehr so wie vorher.
Wenn man das ganze langsam ließt erschließt sich doch einem, dass irgendetwas nicht genau eingestellt wurde.
Man muss einmal die Anschläge vermessen, jeweils recht und links (offen/geschlossen) und die genauen Maße hier im Forum hinterlegen.
Du hast geschrieben, dass es vorher Problemlos lief.
Dann ist der Klotz gerissen, und nachdem Du es repariert hast klappt es nicht mehr so wie vorher.
Wenn man das ganze langsam ließt erschließt sich doch einem, dass irgendetwas nicht genau eingestellt wurde.
Man muss einmal die Anschläge vermessen, jeweils recht und links (offen/geschlossen) und die genauen Maße hier im Forum hinterlegen.
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
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Re: Probleme Vollautomatisches Verdeck
Geschlossen hat er vor dem klötze Bruch auch schon mit einem Knall. Deswegen war ich da der annahme das irgendwas am hallsensor eingestellt werden muss. Das Öffnen klappte aber vorher ohne dieses aufschnellen. Das ist halt wirklich erst nach dem Umbau der fall. Ich habe heute noch mal beide flexwellen raus gemacht und wieder eingesetzte, schon schloss es ruhiher. Allerdings nach dem ich das Dach wieder öffnen wollte und es nur wieder mit diesem zurück schnellen klappte, knallte auch das Dach wieder beim schliessen runter. Die flexwellen sahen für mich auch normal aus. Das einzige was ich beim Ausbau gemacht hatte war, da ich nicht wusste wie, ich hab an der rechten flexwelle mit nee zange gedreht
Weiß nicht ob das alleine Ausschlaggebend ist dafür das es vlt nicht mehr mit dem Öffnen klappt? Gut ich habe noch nen verdeck da wo ich notfalls die Welle rechts austauschen könnte, aber in es sich dann gibt?
Weiß nicht ob das alleine Ausschlaggebend ist dafür das es vlt nicht mehr mit dem Öffnen klappt? Gut ich habe noch nen verdeck da wo ich notfalls die Welle rechts austauschen könnte, aber in es sich dann gibt?
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Re: Probleme Vollautomatisches Verdeck
Hallo Andreas.virtuellerfreund hat geschrieben: ↑Di 24. Apr 2018, 19:26 Das Spiel sind Zehntel bei neuen Klötzen und nicht von belang, ich vermute das die Einstellung das Problem ist.
Du hast meinen Beitrag nicht gelesen. Ich sprach von dem Spiel bei gebrochenen Klötzen. Die neuen haben ein Spiel der definitiv noch in geringerer Dimension als Zehntel liegt. Wenn ich mir die defekten Klötze angucke, die ich hier zur Reparatur hatte, dann haben sie ein Spiel von bis 1cm. Was auf den Hebel zum Aufstellen übertragen bedeuten kann, das alles zwischen "Dach ist unten" und "Dach ist oben" führen kann.
Wie kaputt die Klötze hier bei dem Cabrio waren, haben wir bislang noch nicht gesehen. Ich halte es aber für möglich, dass das Dach bereits "verstellt" war - aber durch die gebrochenen Klötze kompensiert wurde.
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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