Bremsen bei TT, Scheiben und Klötze
-
- Routinier
- Beiträge: 94
- Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:03
- Wohnort: Ruhrgebiet
Bremsen bei TT, Scheiben und Klötze
Hallo, hier mal ne Frage zu Bremsen an Hinterachse:
Welches Bremssystem hat der Twin Top 1,8 103Kw, Bj 2007? Lukas, TRW oder ????
Welche Scheiben und Klötze sollte man Einbauen, ATE, Brembo, ?? oder welche sind gut?
Kann man auch einen kompletten Bremsensatz von ATE oder sonstigen nehmen, die im Internet von ATP-Autoteile oder KFZ24 angeboten werden, nehmen??
Wäre schön, wenn sich jemand damit auskennt.
Welches Bremssystem hat der Twin Top 1,8 103Kw, Bj 2007? Lukas, TRW oder ????
Welche Scheiben und Klötze sollte man Einbauen, ATE, Brembo, ?? oder welche sind gut?
Kann man auch einen kompletten Bremsensatz von ATE oder sonstigen nehmen, die im Internet von ATP-Autoteile oder KFZ24 angeboten werden, nehmen??
Wäre schön, wenn sich jemand damit auskennt.
- Y32SE
- Meister
- Beiträge: 1277
- Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
- Wohnort: Marl
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Bremsen bei TT, Scheiben und Klötze
Also wenn du dir was Gutes tun willst, dann lass deine Finger von ATP!
Und mit Scheiben und Belägen von ATE kannst du nichts falsch machen!
Ich würde da vielleicht zum Original für 68 Euro komplett greifen.
Und mit Scheiben und Belägen von ATE kannst du nichts falsch machen!
Hinterachse 5LochFür: LUCAS-Bremssystem | 5-LOCH FELGE | 264mm-SCHEIBEN
Ich würde da vielleicht zum Original für 68 Euro komplett greifen.
-
- Profi
- Beiträge: 418
- Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Bremsen bei TT, Scheiben und Klötze
System TRW und Lucas sind ein und das selbe. Schlicht, weil die Firma TRW die Firma Lucas vor Ewigkeiten aufgekauft hat. Eine ganze Zeit lang wurde der Markenname Lucas noch genutzt, irgendwann dann nicht mehr. Ein anderes Bremssytem gibt es beim Astra H hinten nicht.
Gegen ATE als Hersteller der Scheiben und Beläge spricht nichts. Woher du sie beziehst ist eigentlich egal, so lange du keine Plagiate aus unseriöser Quelle kaufst.
Gegen ATE als Hersteller der Scheiben und Beläge spricht nichts. Woher du sie beziehst ist eigentlich egal, so lange du keine Plagiate aus unseriöser Quelle kaufst.
-
- Routinier
- Beiträge: 94
- Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:03
- Wohnort: Ruhrgebiet
Re: Bremsen bei TT, Scheiben und Klötze
Hallo, danke für den Hinweis mit ATP. Ansonsten auch danke für den Tipp mit den Bremsen von ATE, werde die wohl nehmen.
Re: Bremsen bei TT, Scheiben und Klötze
Hallo zusammen, würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Auch ich möchte mir komplett neue Bremsen holen.
ATE oder Brembo ist auch mein Favorit obwohl ich auch kurz über Zimmermann nachgedacht habe.
Lohnt sich bei ATE die Powerdisc vielleicht sogar in Verbindung mit Keramikklötzen?
Oder sogar noch eine Stufe weiter und die gelochten Brembo?
Ja sieht alles geiler aus aber lohnen sich die höheren Kosten tatsächlich oder reicht auch das normale ATE Set?
DANKE
Auch ich möchte mir komplett neue Bremsen holen.
ATE oder Brembo ist auch mein Favorit obwohl ich auch kurz über Zimmermann nachgedacht habe.
Lohnt sich bei ATE die Powerdisc vielleicht sogar in Verbindung mit Keramikklötzen?
Oder sogar noch eine Stufe weiter und die gelochten Brembo?
Ja sieht alles geiler aus aber lohnen sich die höheren Kosten tatsächlich oder reicht auch das normale ATE Set?
DANKE
Grüße aus Essen
ROBIN
Astra H TwinTop 2008 Endless Summer Z18XER
ROBIN
Astra H TwinTop 2008 Endless Summer Z18XER
- Y32SE
- Meister
- Beiträge: 1277
- Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
- Wohnort: Marl
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Bremsen bei TT, Scheiben und Klötze
Ich hatte mal die Powerdisc mit Ceramikbelägen und das war nur Müll. Bin dann zur normalen Scheibe zurück und hatte danach dann EBC Beläge drin. Haben auch weniger Staub verursacht und haben vernünftig funktioniert.
-
- Experte
- Beiträge: 303
- Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
- Wohnort: Hamminkeln
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Bremsen bei TT, Scheiben und Klötze
Hey zusammen,
ich würde auf jeden Fall zu ATE tendieren. Die verbaue ich wenn dann nur noch. Wir hatten Brembo rundum auf unseren ehemaligen Golf V gepackt. Die waren definitiv nicht so bissig wie die originalen VW Beläge, wo ich von ATE ausgehe. Auf dem G Cabrio hatte ich mal Zimmermann Coated Discs + Beläge gepackt. Die vorderen sind heute noch drauf, die hinteren waren nach 4 Jahren fürn TÜV-Prüfer zu sehr angerostet. Sind so gut, aber nach mehrmaligem Abbremsen hintereinander fangen die ordentlich das Faden an. War bei der Erstausrüstung auch nicht so.
Gruß Rolf
ich würde auf jeden Fall zu ATE tendieren. Die verbaue ich wenn dann nur noch. Wir hatten Brembo rundum auf unseren ehemaligen Golf V gepackt. Die waren definitiv nicht so bissig wie die originalen VW Beläge, wo ich von ATE ausgehe. Auf dem G Cabrio hatte ich mal Zimmermann Coated Discs + Beläge gepackt. Die vorderen sind heute noch drauf, die hinteren waren nach 4 Jahren fürn TÜV-Prüfer zu sehr angerostet. Sind so gut, aber nach mehrmaligem Abbremsen hintereinander fangen die ordentlich das Faden an. War bei der Erstausrüstung auch nicht so.
Gruß Rolf