Astra TT ABE für eine Standheizung (HILFE)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
TO27Tom

Astra TT ABE für eine Standheizung (HILFE)

Beitrag von TO27Tom »

Hallo zusammen
War heute beim TÜV , hat auch alles gepasst aber ............ bei mir ist eine Webasto Standheizung verbaut und jetzt möchte der TÜV noch Zusatzheizung Zulässigkeit sprich eine ABE . Kann mir einer hier im Forum mit sowas aushelfen oder mir sagen wo ich sowas bekomme.Vielen dank schonmal im voraus Mfg Tom
jurgen2

Re: Astra TT ABE für eine Standheizung (HILFE)

Beitrag von jurgen2 »

Verbaut Bosch Dienst nicht so was?
MfG
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Astra TT ABE für eine Standheizung (HILFE)

Beitrag von Osirus »

Wenn du eine Webasto Standheizung hast, dann würde ich mal bei Eberspächer nach dem Gutachten dafür fragen... ;)
TO27Tom

Re: Astra TT ABE für eine Standheizung (HILFE)

Beitrag von TO27Tom »

Dank für die Info , aber hat sich erledigt bin in eine Werkstatt der hat mir ein Gutachten gegeben jetzt ist wieder alles in Ordnung . Mfg Tom
Gast

Re: Astra TT ABE für eine Standheizung (HILFE)

Beitrag von Gast »

Darf man fragen, was sowas kostet(Standheizung)?
Mfg
astracabriogirl23

Re: Astra TT ABE für eine Standheizung (HILFE)

Beitrag von astracabriogirl23 »

Hallo Leute!

Ich würde gerne meinem Auto eine Standheizung einbauen. Kann mir wer sagen so man das kaufen kann? Und wo man das machen lassen kann? Könnt ihr mir auch sagen, ob man das typisieren lassen muss?

Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Astra TT ABE für eine Standheizung (HILFE)

Beitrag von Brainny »

astracabriogirl23 hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 01:01 Hallo Leute!

Ich würde gerne meinem Auto eine Standheizung einbauen. Kann mir wer sagen so man das kaufen kann? Und wo man das machen lassen kann? Könnt ihr mir auch sagen, ob man das typisieren lassen muss?

Danke für eure Hilfe!
Die Frage ist erst mal, was du willst, und wie du die Heizung steuern können willst.

Es gibt Inline, und Bypass Standheizungen.Die eine Wärmt nur den Innenraum, und arbeitet schneller.Die andere Heizt auch den Motor bzw das Kühlwasser das durch den Motor muss mit vor.Letzteres muss allerdings früher eingeschaltet werden, da die Heizühase länger dauert.

Gesteuert werden die Heizungen generell (standardausführung) mit Telesendern, die aussehen wie eine Zentralverriegelungsfernbedienung.

Das ganze wird dann je nach Ausführung zwar Komfortabler, aber auch teurer.

Die Nachrüstung kostet je nach Modell zwischen, wenn es gerade Aktionen gibt, 1000 und 3000 Euro.
Bei Webasto gibt es ein Modell welches sich über App steuern lassen.Hierfür werden nochmal Abo gebühren fällig, da heute ja nichts mehr Umsonst ist.

Ich hab eine Inline Standheizung in meinem E93 Cab verbaut, und möchte sie nicht missen.Im Winter heizt sie innerhalb weniger minuten den Innenraum / Frontscheibe, und im Sommer Lüftet sie mit Frischluft durch.
Ich hatte bei meiner Variante einen Handsender, den ich mir aber umgebaut habe, damit ich via Anruf jederzeit steuern kann ^^
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Astra TT ABE für eine Standheizung (HILFE)

Beitrag von Osirus »

Wie an anderer Stelle erwähnt, du antwortest einem Spambot.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Astra TT ABE für eine Standheizung (HILFE)

Beitrag von Brainny »

Bin hier nicht mehr wirklich aktiv, daher keine Ahnung was hier so los ist.
Den ein oder anderen wird die Antwort aber Interessieren, und vlt hilfreich sein.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“